Discover Pro - Kontakte importieren
Ich habe Discover Pro in meinem Golf 7 GTI und ein Problem mit dem Importieren der Kontakte vom Handy. Bei mir funktioniert das einfach nicht. Hab jetzt schon mehrmals die Kontakte importiert, werden aber nach dem Entkoppeln des Handys immer wieder gelöscht bzw. nicht mehr angezeigt. Bekomme dann nur noch die Kontakte der im Auto verbauten SIM-Karte angezeigt. Sobald ich das Handy nochmal verbinde, sind die Kontakte vom Handy dann wieder da. Da kann man doch eigentlich nicht viel falsch machen oder?!
Muss da vielleicht ein USB-Stick oder eine Festplatte angeschlossen sein damit das funktioniert? Hab nämlich lediglich eine SD-Karte drin.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EnTeRhAkEn
Genau das meine ich... Ich frage mich was die Importfunktion für einen Sinn hat, wenn man den Import immer wieder neu ausführen muss.
Wie oben schon spekuliert - vielleicht hat ja ein Entwickler mal so ein Erlebnis gehabt:
"Schaahatz, kann ich schnell Dein Auto nehmen?"
"Na klar, Hase!"
...
"Schaaahatz, wer ist denn die hübsche Blonde namens Tatjana, die da in dem neuen Navi angezeigt wird?
"Ööhhmmm, keine Ahnung, muss vom Vorbesitzer sein...."
"Schaaahatz, hattest Du den Wagen nicht nagelneu abgeholt????"
"Ich muss zur Arbeit, umprogrammieren....."
50 Antworten
Ich wühle den Thread hier nochmal hoch, hab mittlerweile herausgefunden das ich die Kontakte von meinem iphone per Bluetooth nicht aufs discover pro speichern kann um diese per eingelegter sim zu nutzen. Aber andere Frage:
Kann man am DPro irgendwie Kontakte manuell erfassen und irgendwo speichern? Will wenigstens ein paar Nummern von Hand eingeben und speichern wenn ich mein iphone nicht koppeln kann.
Up
Gibts hierzu schon was neues? Hab meine Kontakte auch aufm iPhone und nicht auf der SIM, die intern eingelegt wird... Wie bekomm ich die Kontakte vom iPhone auf die SIM im Handschuhfach?
Zitat:
@mcegg schrieb am 23. Februar 2015 um 17:30:18 Uhr:
Gibts hierzu schon was neues? Hab meine Kontakte auch aufm iPhone und nicht auf der SIM, die intern eingelegt wird... Wie bekomm ich die Kontakte vom iPhone auf die SIM im Handschuhfach?
Mit Bordmitteln gar nicht. Vielleicht gibt es irgendwelche Software für den PC / Mac, die Dir die SIM mit Kontakten beschreibt. Dann hast Du aber wahrscheinlich bei Kontakten mit mehreren Nummern auch mehrere Datensätze, der SIM-Speicher gibt nicht mehr her. Und der Speicherplatz ist auch eher knapp.
Einfacher und praktischer ist es, das iPhone bei jedem Start die Kontakte übertragen zu lassen. Passiert nach der ersten Einrichtung automatisch, BT-Verbindung wird nach dem Übertragen des Telefonbuchs auch gleich wieder abgebaut (sofern das iPhone nicht sowieso für die Musikübertragung dauerhaft verbunden bleibt). Vorteil: Wenn das iPhone mit Exchange, iCloud, Gmail oder was auch immer synct, hast Du stets die aktuellsten Kontakte auch im Auto - am Tag im Büro einen neuen Kontakt eingetragen, auf dem Heimweg schon im Auto verfügbar. Ausserdem werden auf diese Weise die letzten geführten und verpassten Anrufe ins Telefonmenü des Golfs übertragen. So jedenfalls bei mir ...
Weiterer Vorteil: Eventuelle Mitbenutzer des Wagens können nicht in Deiner Kontakt- und Anrufliste stöbern ... 😁
Ich bin einfach her gegangen und habe die SIM-Karte in das Handy gesteckt, meine Kontakte wo ich unbedingt haben wollte AUF die SIM erstellt und dann wieder in den SIM Schacht vom Auto gesteckt, FERTIG !
Echt unglaublich das man nicht einmal Kontakte im Auto Manuell auf die SIM Karte erstellen kann.
Gruß Blue
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
da die Kontakte ja immer über BT an DP gesendet werden weil sie ja nicht gespeichert werden eine Frage....
Da ich mein Handy in den Flugmodus laut meinem Provider (Vodafone) schalten muss um die Twin Card zu nutzen, klapp den dann im Flugmodus die BT Übertragung der Kontakte?
Würde es gerne wissen bevor ich mir die Twin Card bestelle.........
Zitat:
@Lillo18 schrieb am 19. April 2017 um 11:54:35 Uhr:
Da ich mein Handy in den Flugmodus laut meinem Provider (Vodafone) schalten muss um die Twin Card zu nutzen, klapp den dann im Flugmodus die BT Übertragung der Kontakte?
(Beim iPhone) kann man in den Flugmodus gehen und danach BT wieder einschalten. Dann sollte das Übertragen funktionieren. Halte ich aber auf die Dauer nicht für praktikabel ... 🙁 Dann doch lieber gleich eine Ultra-Card besorgen.
Hallo in die Runde,
seit guten 2 Wochen sind wir stolze Besitzer unseres neuen Touran. Er hat das Discover Media ohne App-Connect - nun frage ich mich ob ich auch so die Möglichkeit habe verschiedene Adressen in das Navi zu übernehmen ohne das ich alles händisch erfassen muss.
Kann man das evtl. irgendwie über den PC auf der SD-Karte speichern?
Wie findet ihr allgemein App-Connect lohnt sich hier ein nachträglicher Kauf?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adressen in Discover Media importieren?' überführt.]
Ich habe das damals über eine SD-Karte gemacht
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Adressen in Discover Media importieren?' überführt.]
Über carnet kann man auch Adressen importieren....
Hallo
es besteht die möglichkeit über das Telefonbuch auf die Adressen zuzugreifen und von dort aus zu Navigieren.
Bedeutet das, dass man Adressen auch fest / dauerhaft importieren kann?
Bei mir werden Adressen über Bluetooth vom Handy übernommen. Allerdings funktioniert die Navigation zu den so importierten Adressen unzuverlässig: Manchmal kommt Budapest statt Stuttgart raus obwohl es eigentlich richtig hinterlegt und im Navi die Adresse auch richtig angezeigt wird.
Dauerhaft importieen habe ich noch nicht gemacht.
Bei mir sind bis jetzt keine fehler bei der Navigation aus dem Telefonbuch aufgetreten.
Liegt evtl. daran wie die Adressen eingegeben wurden.
Bei mir iphone 6 Syncronisiert mit outlook funktioniert es einwandfrei.
Witzigerweise funktioniert es bei manchen, bei anderen die genau nach dem gleichen Schema eingeben wurden nicht
Wie ich schon schrieb hat es bei mir funktioniert. Wenn ich mich richtig erinnere hab ich die Adressen als *.vcf (dieses Visitenkartenformat) in einen Order auf SD-Karte kopiert und dann auf dem DM einen Import gemacht.
Adressen sind jedenfalls dauerhaft im DM gespeichert
Zitat:
@mee1 schrieb am 1. März 2018 um 13:12:43 Uhr:
Über carnet kann man auch Adressen importieren....
Mit Car-Net komme ich auch irgendwie nicht zurecht, das geht doch nur wenn man das Handy per W-Lan mit dem Auto verbindet oder? Bei mir will sich die WLAN-Verbindung auch nicht herstellen - kommt immer zu einem Fehler. Dachte dann, dass es daran liegt das ich kein App-Connect habe. Sollte Car-net also auch ohne App-Connect gehen? -- Das car-net geht ja dann glaube auch nur solange man Guide & Inform für immer dazu bucht - will ich aber auf Dauer nicht bezahlen müssen....1Jahr kostenlos ist ja dabei...
Ansich wäre mir das so am liebsten das es über das Smartphone einfach weiterzugeben, weil ich würde so auch Adresse von Sonderzielen (Freizeitparks oder so) hinterlegen, die ich eben nicht als Kontakte in meinen Handy führen will. :-P
Wenn man auf das Telefonbuch des Handys zugreift muss wohl immer alles korrekt hinterlegt sein, mit Land usw. - bei Android wäre hier oft der Aufbau falsch und damit kommt dann das DM nicht klar.