Discover Pro: Falscher GPS-Standort
Seit heute morgen wird in meinem Discover Pro mein GPS-Standort falsch angezeigt.
Ich war vorhin in der Werkstatt und hab für Dienstag einen Termin bekommen.
Dann wird auf Fehlersuche gegangen und mit der GPS-Antenne angefangen.
Es wird vermutet, dass die GPS-Antenne oder die Verkabelung defekt sind.
Hat schon mal jemand das gleiche Problem gehabt?
Beste Antwort im Thema
Ja, aber alle, die das hatten, sind nie wieder aufgetaucht. 😁
104 Antworten
geht das auch noch, wenn dass Fahrzeug aus war oder das Navi einen Neustart hingelegt hat ?
Ja... wenn es uuuungefähr noch eine annähernd stimmende Position hat.
Wenn man 100 km von der letzten noch erkannten Position entfernt ist, funktioniert das nicht mehr.
Ja. Geht auch nach Neustart des Navis oder wenn das Fahrzeug aus war.
Ich bin ja auch total überrascht. Donnerstag hatte ich allerdings einen falschen Standort. Freitag hatte ich plötzlich während der Fahrt den richtigen Standort.
Kurzfristig ging dann auch GPS wieder.
Nachdem ich das Fahrzeug dann für mehrere Stunden abgestellt habe, hatte ich aber wieder kein GPS aber den richtigen Standort.
Ist wie ein Blinker. Geht, geht nicht, geht, geht nicht... 😁
Das deutet ja dann wohl eher auf einen Wackelkontakt hin als auf eine defekte GPS Antenne.
Zum Glück hat der Werkstattmeister gesehen dass ich keinen GPS Empfang hatte.
Update
Als ich vorhin losgefahren bin hatte ich weiterhin GPS so wie gestern.
Unterwegs war das GPS Signal plötzlich wieder weg.
Tippe auch auf Wackelkontakt . Der 🙂 soll Mal die Steckverbindung prüfen .
Gruß Kurt
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Tippe auch auf Wackelkontakt . Der 🙂 soll Mal die Steckverbindung prüfen .Gruß Kurt
Genau!!!....sag denen in der Werkstatt mal, was sie tun sollen, finden die SUPER!😁😁😁
Auto ist jetzt in der Werkstatt. Erstmal wird die Steckverbindung überprüft. Sollte die Verkabelung fest sein wird die GPS Antenne getauscht.
Zitat:
Original geschrieben von etp
Genau!!!....sag denen in der Werkstatt mal, was sie tun sollen, finden die SUPER!😁😁😁Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Tippe auch auf Wackelkontakt . Der 🙂 soll Mal die Steckverbindung prüfen .Gruß Kurt
Traurig genug , wenn man es ihnen sagen muss ! 😠
Gruß Kurt
Es gibt mal wieder Neuigkeiten.
Der Wackelkontakt ist wieder da.
Hab nächste Woche einen Werkstatttermin.
Nur 10 Wochen nach der Abholung in Wolfsburg fing mein Variant (Discover Pro) auch an wie verrückt einheimische und fremde Äcker zu befahren. Nach 15-30 min findet sich dann wieder eine Strasse... muss wohl auch deswegen in die Werkstatt.