ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Wlan Funktion

Discover Pro Wlan Funktion

VW Golf 7 Alltrack (AU/5G)
Themenstarteram 10. September 2019 um 20:41

Hallo,

Ich weiß zu diesem Thema gibt es schon ein paar Einträge, aber ich habe den überblick da verloren.

Also ich habe das Discover pro Radio mit „Telefonschnittstelle comfort mit induktiver ladefunktion“.

Ich habe Also keinen extra simkarte Slot.

Ich möchte nur carnet benutzen, damit der Stau mir wesentlich genauer angezeigt wird als über tmc.

Der originale carstick funktioniert nicht.

Habe ich nur die Möglichkeit mein iPhone als Hotspot zu nutzen, um carnet zu nutzen?

Funktioniert ein huawei Stick oder funktionieren die Sticks nur mit dem Media Radio?

Welche Möglichkeiten gibt es um carnet zu nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Tommy

Ähnliche Themen
16 Antworten

Ein Huawei E8372 wäre die Lösung. Der braucht nur Strom und die SIM Karte.

Dem kann ich mich nur anschließen. Bei mir hängt das Teil seit 1,5 Jahren im Kofferraum und ich bin sehr zufrieden. Einfach eine SIM mit ein paar MB Daten pro Monat für Lau in den Stick. Den Stick mit einem kurzen USB-Kabel (~15cm) an ein Netzteil in der 12V Buchse im Kofferraum hängen. Sobald die Zündung an geht läuft der Stick los, und nach knapp 2min ist das Navi stressfrei online.

Ich hab zusätzlich noch eine alte Socke spendiert, dort ein paar cm Klettverschluss angenäht und die Socke auf Stickdurchmesser verengt und den Stick somit im Stoffverhüterli eingehaust. Das Hält bombenfest an der Teppichverkleidung der Kofferraumwand und es kann nix mehr rumbaumeln.

Reichen 750MB im Monat? (Lidl 4,99)

 

Was meinst Du mit „für Lau“?

200 mb mit der Netzclub-Sim; die iss für lau.

Ich fahre im Jahr ca.30000 km und komme beim Datenverbrauch pro Monat auf ca. 25-30 MB, also fast nix.

Themenstarteram 11. September 2019 um 5:31

Warum funktioniert der originale VW Stick nicht aber der Huawei?

Kann ich den auch vorne in der Mittelkonsole am USB Port anschließen?

Ja, der Huawei geht überall, wo er per USB Strom bekommt. Bei meiner Tochter auch im Ladegerät in der Studentenbude statt Festnetzanschluss und Fritzbox.

Der VW Stick ist ein reines LTE Modem das nur zusammen mit dem Discover Media funktioniert.

Der Huawei ist dagegen zusätzlich Router und WLAN Hotspot

@Big-Inspektor: Danke für den Tipp.

Zitat:

@Big-Inspektor schrieb am 11. September 2019 um 07:08:26 Uhr:

200 mb mit der Netzclub-Sim; die iss für lau.

Ich fahre im Jahr ca.30000 km und komme beim Datenverbrauch pro Monat auf ca. 25-30 MB, also fast nix.

Netzclub ist im Netz von Telefonica (o2) und das Netz ist ausserhalb von Grossstaedten und Ballungszentren nicht gerade fuer gute Performance bekannt. Billig bzw. lau ist eben auch vom Netz her billig. Hat man mit Netzclub ueberhaupt LTE? Ok, hat LTE. Aber ehrlich gesagt, sich mit Werbung zuballern lassen und persoenliche Daten "verkaufen" um dafuer im Gegenzug 200MB geschenkt zu bekommen - naja ich weiss ja nicht, muss eben jeder selbst fuer sich entscheiden.

Ich hab’s mir eben auch mal angesehen.

Ich hol mir die LIDL für 4,99.

Das macht den Kohl auch nicht fett, ist Vodafone LTE.

 

Muss der VW Stick in eine bestimmte USB-Buchse, oder ist das egal?

 

Kann es noch nicht testen, meiner kommt erst nächste Woche.

 

Danke.

Themenstarteram 11. September 2019 um 7:37

Das erklärt auch das Verhalten beider Sticks.

Vielen Dank

Zitat:

@Rolling Thunder schrieb am 11. September 2019 um 07:40:18 Uhr:

Ja, der Huawei geht überall, wo er per USB Strom bekommt. Bei meiner Tochter auch im Ladegerät in der Studentenbude statt Festnetzanschluss und Fritzbox.

Der VW Stick ist ein reines LTE Modem das nur zusammen mit dem Discover Media funktioniert.

Der Huawei ist dagegen zusätzlich Router und WLAN Hotspot

Zitat:

@Tom R-Line schrieb am 11. September 2019 um 09:22:33 Uhr:

Ich hab’s mir eben auch mal angesehen.

Ich hol mir die LIDL für 4,99.

Das macht den Kohl auch nicht fett, ist Vodafone LTE.

Muss der VW Stick in eine bestimmte USB-Buchse, oder ist das egal?

Kann es noch nicht testen, meiner kommt erst nächste Woche.

Danke.

Ich habe mir einen 12V "Zigarettenanzünder/USB-Adapter" geholt, einen abgewinkelten USB-Verländerung (damit der Stick senkrecht steht) und dann alle hinten in den Kofferraum.

z.B.

Zigarettenanzünder USB Adapter:

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_RllEDbF0GM0T9

USB-Winkel-Adapter: (Achtung! Vierer-Set!)

https://www.amazon.de/.../ref=cm_sw_r_tw_dp_U_x_mnlEDbRWVYP34

Und dann halt den Huawei Stick mit ner Vodafone Daten Sim-Karte.

Viel Spaß! :-)

PS: Standartmäßig ist es so, dass die Zigarettenanzünderbuchsen bei Zündung "Aus" ebenfalls aus sind und dann somit auch kein Wlan erzeugt wird. Das ließe sich bei Bedarf mit dem Umstecken einer Sicherung ändern, somit hätte man dauerhaft Wlan auch wenn man nicht mit dem Auto fährt. Ist in meinen Augen aber nicht nötig.

Danke für die Info, hab den originalen VW Stick schon hier legen ;-)

Habe hier nochmal alles gelesen, ist es richtig, dass der VW Stick NICHT mit dem Discover Pro funktioniert???

 

Oder habe ich das falsch verstanden?

Ja das ist korrekt, der original VW-Stick macht nur das Discover Media internetfähig!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Pro Wlan Funktion