Discover Media versus Discover Pro
Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
306 Antworten
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 9. Oktober 2020 um 14:48:01 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:36:24 Uhr:
Starke Antwort.Also in Summe bleibt es wohl dabei: Karte im AID? Dann DP, sonst reicht auch DM locker.
Beim DM geht die Karte auch im AID, nur eben nicht gleichzeitig auf dem Display in der Mittelkonsole. Nur als kleine Ergänzung.
Kannst du denn aus eigener Erfahrung berichten?
Falls ja, wäre echt genial, wenn du uns ein Video hierzu reinstellen könntest.
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 9. Oktober 2020 um 14:48:01 Uhr:
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:36:24 Uhr:
Starke Antwort.Also in Summe bleibt es wohl dabei: Karte im AID? Dann DP, sonst reicht auch DM locker.
Beim DM geht die Karte auch im AID, nur eben nicht gleichzeitig auf dem Display in der Mittelkonsole. Nur als kleine Ergänzung.
Beim G7 war das so, ja.
Jetzt soll es beim G8 nicht mehr möglich sein laut aktuellen Berichten
Ok, sorry dann war ich evtl. zu voreilig. Meine Info basiert leider nur auf dem bisherigen Stand.
Dann brauchen wir wirklich jemanden, der das aktuelle DM hat und es mal testet.
Wäre wirklich traurig, wenn sich die Karte nicht mal mehr nur im AID anzeigen ließe...
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 9. Oktober 2020 um 15:45:16 Uhr:
Ok, sorry dann war ich evtl. zu voreilig. Meine Info basiert leider nur auf dem bisherigen Stand.
Wäre wirklich traurig, wenn sich die Karte nicht mal mehr nur im AID anzeigen ließe...
nein nein, es brauch nicht mehr getestet werden. Wenn du Englisch kannst, kannst du dir diesen thread ansehen.
https://www.motor-talk.de/.../...kpit-for-discover-media-t6956083.html
dort wurde breits von Discover Media User berichtet das es wirklich nicht geht. Das Kabel vom Media zum Digital Cockpit Pro fehlt wohl auch.
LG
Ähnliche Themen
Zitat:
@BlackShadow250 schrieb am 9. Oktober 2020 um 15:53:25 Uhr:
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 9. Oktober 2020 um 15:45:16 Uhr:
Wäre wirklich traurig, wenn sich die Karte nicht mal mehr nur im AID anzeigen ließe...nein nein, es brauch nicht mehr getestet werden. Wenn du Englisch kannst, kannst du dir diesen thread ansehen.
https://www.motor-talk.de/.../...kpit-for-discover-media-t6956083.html
dort wurde breits von Discover Media User berichtet das es wirklich nicht geht. Das Kabel vom Media zum Digital Cockpit Pro fehlt wohl auch.
LG
Vielleicht ist noch der letzte Strohhalm, daß es sich um EU-Autos handelt. Es gibt auch immer wieder Unterschiede in der Ausstattung im Vergleich zu den deutschen Autos. Auch der User, der die Tage im Bilderthread seinen weißen Golf Style gepostet hat, hat einen EU-Import.
Demgegenüber steht aber das wohl beim Passat im MIB3 auch die Navikarte vom Digital Cockpit verschwunden ist. Schöne Sauerei seitens VW. Umso unverschämter ist die Preiserhöhung von knapp 1.200 auf 1.900 Euro des Discover Pro, wenn man für den alten Betrag sich nicht einmal die dämliche Karte sich im Cockpit anzeigen lassen kann. Da verliert das digitale Display komplett seinen Reiz.
Nochmal hier auf deutsch:
Meine Verkäuferin hat sich extra in deren GTE gesetzt und das ausprobiert: Discovery Media = keine Karte im AID. Deutsches Fahrzeug, deutscher Händler.
Immerhin funktioniert die Assistenzansicht mit dem kleinen Navi, das hat sie mir heute noch mitgeteilt 🙂
Edit: ich war komplett sprachlos ... ich hab ein großes hochauflösendes Display genau da, wo die Karte am sinnvollsten ist, und dann kann ich da keine Karte anzeigen 😮 unverschämt in meinem Augen und nimmt mir wirklich die Vorfreude.
Zitat:
@phchecker17 schrieb am 9. Oktober 2020 um 17:45:42 Uhr:
Nochmal hier auf deutsch:
Meine Verkäuferin hat sich extra in deren GTE gesetzt und das ausprobiert: Discovery Media = keine Karte im AID. Deutsches Fahrzeug, deutscher Händler.Immerhin funktioniert die Assistenzansicht mit dem kleinen Navi, das hat sie mir heute noch mitgeteilt 🙂
Edit: ich war komplett sprachlos ... ich hab ein großes hochauflösendes Display genau da, wo die Karte am sinnvollsten ist, und dann kann ich da keine Karte anzeigen 😮 unverschämt in meinem Augen und nimmt mir wirklich die Vorfreude.
Geht mir auch so. Bin im Moment echt enttäuscht von VW
das Media muss sich ja irgendwie vom Pro unterscheiden.Ich verstehe das ganze Theater hier nicht. Einfach das Pro bestellen.
Trotz Discover Pro hatte ich die Karte noch nie im AID. Wozu auch... das MIB-Display ist groß und gut einsehbar. Insbesondere kann man es bedienen, während die Anzeige im AID (natürlich) nicht interaktiv ist.
Das DM im Golf 8 hat keine Drehregler wie beim Golf 7
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
Wird sicherlich spaßig... ??
Geht denn so eine geteilte Ansicht mit Navi und Radio wie hier auf dem Bild beim DM?
Ja klar geht das.