Discover Media versus Discover Pro
Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
306 Antworten
An die Discover Media-Gang: Klappt bei Euch die Sprachbedienung auch nur über die Lenkradwahltaste? Auf „Hej Volkswagen“ reagiert niemand.
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:59:05 Uhr:
An die Discover Media-Gang: Klappt bei Euch die Sprachbedienung auch nur über die Lenkradwahltaste? Auf „Hej Volkswagen“ reagiert niemand.
Heißt das nicht „Hallo Volkswagen „ ?
Muss man im Menü aktivieren
Zitat:
@Ollner79 schrieb am 11. Oktober 2020 um 14:59:05 Uhr:
Du musst "Hallo Volkswagen" sagen.
Vielen Dank! So geht‘s.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Raistlin1505 schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:47:57 Uhr:
Das DM im Golf 8 hat keine Drehregler wie beim Golf 7
Drehregler hat nur das Radio „Composition“.
Nochmal zum Thema DM und Karte im AID.
Gemäß Infos aus dem Passat B8 Forum war es beim MJ 20 mit dem aktuellen MIB3 System auch nicht mehr möglich die Karte im AID darstellen zu lassen.
ABER dies wurde zum MJ 21 wieder geändert, sodass es nun beim Passat wieder geht!
Vermutlich wird dies beim Tiguan Facelift auch so sein (ohne Gewähr).
Da wir hier ja aber bereits Mitglieder mit Golf 8 MJ 21 haben, wo es anscheinend nach wie vor nicht möglich ist die Karte im AID darzustellen mit DM, frage ich mich, ob das noch angepasst wird beim Golf 8.
Verwunderlich, dass es beim Passat (als Beispiel) wieder ermöglicht wird bei MJ 21.
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:52:14 Uhr:
Nochmal zum Thema DM und Karte im AID.Gemäß Infos aus dem Passat B8 Forum war es beim MJ 20 mit dem aktuellen MIB3 System auch nicht mehr möglich die Karte im AID darstellen zu lassen.
ABER dies wurde zum MJ 21 wieder geändert, sodass es nun beim Passat wieder geht!
Da wir hier ja aber bereits Mitglieder mit Golf 8 MJ 21 haben, wo es anscheinend nach wie vor nicht möglich ist die Karte im AID darzustellen mit DM, frage ich mich, ob das noch angepasst wird beim Golf 8.
Verwunderlich, dass es beim Passat (als Beispiel) wieder ermöglicht wird bei MJ 21.
Was ist denn aus den Passat MJ20 geworden? Ging es bei denen später denn wieder? Da jetzt gerade MJ21 begonnen hat, dürfte eigentlich niemand hier im Forum von einer Umstellung - sofern sie komme sollte - profitieren.
Zitat:
@Timbaland schrieb am 12. Oktober 2020 um 17:16:50 Uhr:
Zitat:
@vwwv7 schrieb am 12. Oktober 2020 um 16:52:14 Uhr:
Nochmal zum Thema DM und Karte im AID.Gemäß Infos aus dem Passat B8 Forum war es beim MJ 20 mit dem aktuellen MIB3 System auch nicht mehr möglich die Karte im AID darstellen zu lassen.
Verwunderlich, dass es beim Passat (als Beispiel) wieder ermöglicht wird bei MJ 21.Was ist denn aus den Passat MJ20 geworden? Ging es bei denen später denn wieder via Update? Da jetzt gerade MJ21 begonnen hat, dürfte eigentlich niemand hier im Forum von einer Umstellung - sofern sie komme sollte - profitieren.
Zitat:
@herrkarch schrieb am 16. September 2020 um 12:38:06 Uhr:
BZitat:
@cycroft schrieb am 16. September 2020 um 12:31:34 Uhr:
Bitte nochmal konkretisieren:
A. Kann das Media generell keine Karte im Virtual Cockpit anzeigen oder
B.Kann das Media nur nicht gleichzeitig eine Karte im Infotainment und Virtual Cockpit anzeigen
Ich habe hier auch schon einige Zeit gesucht, konnte bisher aber keine Kartendarstellung im VC erzeugen.
Weiß jemand, ob ich beim Radio die Favoritensender in der 2. Zeile anzeigen kann (wie beim Golf 7), zur Zeit listet er alle Favoriten nur hintereinander auf, dass + Zeichen in der 2 Reihe ist ausgegraut?
Gibt es einen neuen Stand zu original Gummimatten eTSI sind die mittlerweile Verfügbar?
das zweite Plus in der zweiten Reihe ist für die Medienfavoriten. Habe ich auch erst vor kurzem rausgefunden 🙂
Geht also leider nicht 😉
Fussmatten brauchte ich auch 😁
Zitat:
@Fladder schrieb am 21. Oktober 2020 um 14:26:46 Uhr:
das zweite Plus in der zweiten Reihe ist für die Medienfavoriten. Habe ich auch erst vor kurzem rausgefunden 🙂
Geht also leider nicht 😉Fussmatten brauchte ich auch 😁
Danke für die Info, habe mich schon gefragt was da hin kommt.
Und ja die Matten auch hier ^^
LG
Zitat:
@Ben-GTE schrieb am 30. August 2020 um 08:41:54 Uhr:
Zitat:
@Popopinsel schrieb am 30. August 2020 um 01:05:20 Uhr:
Weiß jemand warum man einen Nachlass von über 400€ bekommt, wenn man, wie in meinem Fall bei einem Golf 8 Style eHybrid, im Konfigurator das Business Premium Paket hinzufügt, welches das Disco Media enthält, und dann das Disco Pro separat hinzufügt? Fallen dadurch Funktionen weg? Wenn der Händler das dann auch so in seinem Angebot übernimmt (durch VW Code), ist das dann verbindlich? Aber nicht, dass die Karre dann hinterher so gar nicht gebaut werden kann und die Bestellung storniert wird 🙂Hatte den Fall bei meinem Leasing Vertrag. Nach 5 tagen meldete sich der Händler, dass die Bestellung so nicht durch geht. Ist ein Anzeigefehler im Internet. Habe den gte jetzt ohne pro geholt.
Hatte genau deswegen letzt Woche bei VW angerufen. Aussage: Das ist kombinierbar und der Verkäufer hat das auch genauso aufgenommen. Im Vergleich zum Einzelkauf hat das Paket eine Preisvorteil von etwas über 300 Euro.