Discover Media versus Discover Pro
Laut Ausstattungsliste für das Modelljahr 2021 ist das Discover Media nur im Paket verfügbar, laut Konfigurator separat.
Wie unterscheiden sich die Navis der beiden Systeme?
Gibt es weitere Unterschiede?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@golf3gtiedition schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:55:13 Uhr:
Mein Händler hat mir schriftlich zugesichert, dass das DM die Karte im AID anzeigen kann. Wenn es dann wirklich nicht geht dann darf er auf seine Kosten ein Pro nachrüsten.
Viel Erfolg dabei, das durchzusetzen 😁
306 Antworten
Hallo,
ich möchte euch bitten keine Fremden FIN hier zu posten. Der Beitrag wurde editiert.
Danke und schönes Wochenende
Zitat:
@Raistlin1505 schrieb am 2. Oktober 2020 um 20:58:05 Uhr:
Hab ich gerade geprüft. Er hat nur die Serien Klima und nicht die 3-Zonen Klima. Das wird der Grund sein.Hab mir den Thread mal fix duchrgelesen und bin auf folgenden Beitragstext gestossen:
"Daraus geht eindeutig hervor, dass Sprachbedienung der Klimaanlge an Discover Pro und 3-Zonen-Automatic gebunden ist."
Ist das jetzt auch zusätzlich noch Pro abhängig?
Das Zitat stammt aus einer Zeit als nur das Pro konfigurierbar war.
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:34:46 Uhr:
Hallo,ich möchte euch bitten keine Fremden FIN hier zu posten. Der Beitrag wurde editiert.
Warum?
FINs sind bei jedem Auto in der Windschutzscheibe öffentlich zugänglich.😕
Zitat:
@dvc4tas schrieb am 3. Oktober 2020 um 11:25:23 Uhr:
Zitat:
@dlorek schrieb am 2. Oktober 2020 um 21:34:46 Uhr:
Hallo,ich möchte euch bitten keine Fremden FIN hier zu posten. Der Beitrag wurde editiert.
Warum?
FINs sind bei jedem Auto in der Windschutzscheibe öffentlich zugänglich.😕
kannst du mir deine FIN schicken damit ich sie überall im Internet verbreiten kann?
Würde dir wahrscheinlich auch nicht gefallen wenn jeder mit deiner FIN irgendwelche Dienste benutzt (z.B.: Boardbuch)
FINs haben im WWW eigentlich nix zu suchen.
Ähnliche Themen
Habe endlich eine offizielle, jedoch mit Vorsicht zu genießende Antwort erhalten....scheint wohl Tesla Ähnliches Infotainment zu sein bei 23 Zoll
Ich möchte weinen...
23,4" Zoll wirkt dann doch sehr aufgesetzt und nimmt bestimmt einiges an Sicht. Und bei 640Zeilen auch arg Pixelig.
Induktives Laden ist Serie.
Und wie steuere ich etwas mit einer Anzeige?
Was ist denn das für ne „kompetente“ Antwort?
Zitat:
@bauerausol schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:19:30 Uhr:
Habe endlich eine offizielle, jedoch mit Vorsicht zu genießende Antwort erhalten....scheint wohl Tesla Ähnliches Infotainment zu sein bei 23 Zoll
Auf der Website von VW sind alle Infotainment Systeme hinterlegt.
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme#/
Dort ist das Discover Pro (2019) vom Golf 8 mit 10 Zoll angegeben.
Hier der Direktlink:
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
Die rechnen Digital Cockpit und Discover Pro zusammen.
Zitat:
@Dopewieshit schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:53:22 Uhr:
Auf der Website von VW sind alle Infotainment Systeme hinterlegt.https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme#/
Dort ist das Discover Pro (2019) vom Golf 8 mit 10 Zoll angegeben.
Hier der Direktlink:
https://webspecial.volkswagen.de/.../infotainment-systeme?...
Ja aber das neue Discover Media ist da nicht
Zitat:
@bauerausol schrieb am 8. Oktober 2020 um 17:19:30 Uhr:
Da stimmt einiges nicht.
Wenn die recht haben, dann hat das DM keine
Gestensteuerung
Appconnect
23,4Zoll ist bestimmt ein Schreibfehler von 25,4cm (10 Zoll).
Was macht AppConnect bei VW? Und wieso kann man sowas nicht in den Konfigurator schreiben? 🙂
Weils Unsinn ist. Appconnect ist beim DM dabei
Starke Antwort.
Also in Summe bleibt es wohl dabei: Karte im AID? Dann DP, sonst reicht auch DM locker.
Zitat:
@Danielson16V schrieb am 9. Oktober 2020 um 10:36:24 Uhr:
Starke Antwort.Also in Summe bleibt es wohl dabei: Karte im AID? Dann DP, sonst reicht auch DM locker.
Beim DM geht die Karte auch im AID, nur eben nicht gleichzeitig auf dem Display in der Mittelkonsole. Nur als kleine Ergänzung.