ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media

Discover Media

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:28

Hallo,

hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Januar 2013 um 19:28

Hallo,

hat eigentlich schon jemand mal ein vernünftiges Live Video vom Discover Media gefunden, wo speziell mal ein bisschen vom Navi-Betrieb gezeigt wird. Ich habe schon alles mögliche "durchgegooglet" finde aber entweder nur mickrige Bilder oder im Video wird dann doch wieder das Pro gezeigt.

Oder vielleicht hat ja jemand, der es bereits hat, Lust etwas genauer auf das Discover Media einzugehen.

253 weitere Antworten
Ähnliche Themen
253 Antworten
am 31. März 2013 um 11:44

was genau vom navi betrieb interessiert dich den ?

es ist ähnlich dem navigon. vogelansicht 2d und 3d möglich. 3 verschiedene routen werden vorgeschlagen. gps immer gleich da.

lediglich bei der straßensuche braucht er länger als z.b. mein galaxy s3 mit navigon LOL :)

naja liegt wohl an der billigen recheneinheit in den auto navis aber soll mir egal sein die 5 sekunden habe ich auch noch.

zoom funktioniert tadellos und du kannst dir die navigation auch in der MFA anzeigen lassen was mMn echt toll ist.

ich mach auch ein video aber von was genau ?

lg

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

ich mach auch ein video aber von was genau ?

Mich würde neben der Navigation auch die normale Menüführung interessieren, oder auch die Ansicht bei Musikwiedergabe. Eben alles, was es zu sehen gibt ;)

Dem ist nichts hinzuzufügen! Danke schon mal :D

am 31. März 2013 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

ich mach auch ein video aber von was genau ?

Mich würde neben der Navigation auch die normale Menüführung interessieren, oder auch die Ansicht bei Musikwiedergabe. Eben alles, was es zu sehen gibt ;)

dann geh ins autohaus und schau es dir an. besser als auf ein video zu warten...

es ist ein ganz normales standard navi und kein neues betriebssystem auf das man sich gewöhnen muss.

die menüführung insgesamt ist einfach und intuitiv.

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

 

Mich würde neben der Navigation auch die normale Menüführung interessieren, oder auch die Ansicht bei Musikwiedergabe. Eben alles, was es zu sehen gibt ;)

dann geh ins autohaus und schau es dir an. besser als auf ein video zu warten...

es ist ein ganz normales standard navi und kein neues betriebssystem auf das man sich gewöhnen muss.

die menüführung insgesamt ist einfach und intuitiv.

Liebend gern würd ich das tun, aber hier im ländlichen Raum ist das eher schlecht. Hier haben die Händler nicht so viele Autos rumstehen. Das größte Autohaus hier in der Gegend (15 Filialen oder so) hat letzte Woche Insolvenz angemeldet. Wenn du wissen willst wo das ist, dann schau dir mal die Karten von einigen Netzanbietern an - Was ist egal ... Handynetz, LTE, DAB, ... - da wo der größte weiße Fleck ist, da bin ich ;)

Ich wollte das Thema noch mal nach vorn bringen, da schon diverse Male ein Video versprochen wurde. Evtl. klappt es ja dieses mal :rolleyes:

am 14. April 2013 um 14:26

ich weiß nicht ob die frage schon mal gestellt wurde, aber gibts ne anleitung zum discover media?

am 14. April 2013 um 16:10

Warte noch auf mein Fahrzeug (inkl. Bedienungsanleitung) ,  habe jedoch 2 Quellen zum Navi

gefunden.

1. A7_Octavia_Columbus_InfotainmentNavigation  (she. Skoda)

2. http://www.youtube.com/watch?v=BfiUoNmHtr8  (video-Dicover)

3. http://www.youtube.com/watch?v=NXYxJcsp3i8  (video-Composition)

viel Spass

Zitat:

Original geschrieben von zeriel

was genau vom navi betrieb interessiert dich den ?

es ist ähnlich dem navigon. vogelansicht 2d und 3d möglich. 3 verschiedene routen werden vorgeschlagen. gps immer gleich da.

Ich habe derzeit ein mobil Navi Navigon PL70_20 ..von der Funktionsweise ( z. B. Realistische Überkopfanzeige auf der Autobahn bei Navigation ) vergleichbar?

Gruß Franz

 

 

Werden in der MFA Premium i.V.m. dem Discover Media auch Verkehrszeichen angezeigt, wenn keine Verkehrszeichenerkennung verbaut ist? In den Kartendaten sind sie ja wahrscheinlich mit enthalten.

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Werden in der MFA Premium i.V.m. dem Discover Media auch Verkehrszeichen angezeigt, wenn keine Verkehrszeichenerkennung verbaut ist? In den Kartendaten sind sie ja wahrscheinlich mit enthalten.

Im MFA Premium nicht - jedenfalls habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, wie man das aktivieren könnte. Ich habe mich selbst schon darauf gefreut, weil ich den VW-Prospekt so verstanden hatte. :(

Die Verkehrszeichen sind aber im Navi gespeichert und werden auf dem Discover Media in der Navi-Ansicht mit angezeigt. Die Fehlerquote ist aber außerorts recht hoch, meine ich.

Zitat:

Original geschrieben von kdwbz

Warte noch auf mein Fahrzeug (inkl. Bedienungsanleitung) ,  habe jedoch 2 Quellen zum Navi

gefunden.

1. A7_Octavia_Columbus_InfotainmentNavigation  (she. Skoda)

2. http://www.youtube.com/watch?v=BfiUoNmHtr8  (video-Dicover)

3. http://www.youtube.com/watch?v=NXYxJcsp3i8  (video-Composition)

viel Spass

Das sind aber doch Videos zum "Discover Pro" - oder?

Zitat:

Original geschrieben von autodidakt1980

TMC pro haben alle neuen Navigationsgeräte von VW :-)

Bald auch Online Verkehrsdaten!

Und was ist jetzt der Unterschied (Vor- bzw. Nachteile)?

am 14. April 2013 um 19:50

Zitat:

Original geschrieben von Surfing_Yogi

Zitat:

Original geschrieben von kdwbz

Warte noch auf mein Fahrzeug (inkl. Bedienungsanleitung) ,  habe jedoch 2 Quellen zum Navi

gefunden.

1. A7_Octavia_Columbus_InfotainmentNavigation  (she. Skoda)

2. http://www.youtube.com/watch?v=BfiUoNmHtr8  (video-Dicover)

3. http://www.youtube.com/watch?v=NXYxJcsp3i8  (video-Composition)

viel Spass

Das sind aber doch Videos zum "Discover Pro" - oder?

Hast Recht .... stimmt leider

<bitte löschen>

Deine Antwort
Ähnliche Themen