Discover Media mit Personal poi
Hallo
Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.
Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?
Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !
Grüsse (noch ecoup Fahrer )
Beste Antwort im Thema
Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:
Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa
Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa
DKV Tankstellen
Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)
inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.
Sieht sehr edel im Navi aus.
P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?
296 Antworten
Ziele, gleich welcher Art, lassen sich bei mir via CaNet ebenfalls nicht einbinden ... obgleich zunächst seitens des Systems versucht wird, diese herunter zu laden. Übrigens funktioniert auch ein Einbinden von POI's über das CD-Laufwerk nicht :-((
Also bei mir nichts neues, VW hat keine Lösung.
Der Händler soll nun bei einem seiner Neufahrzeuge testen ob es da funktioniert, wenn Ja dann bekomme ich eine komplett neue Einheit.....wenn Nein dann keine Ahnung.
Ich drücke mir jetzt die Daumen das es bei dem Händlerfahrzeug funktioniert und verdränge das es bei meinem Arbeitskollegen auch nicht geklappt hat.
Ich will mal nicht "schwarz malen", aber ich tippe eher auf die Nein-Option ... und am Ende wird dann doch getauscht werden müssen.
Ich sehe das genauso, aber die Hoffnung stirbt zuletzt und es würde mir einiges an Arbeit ersparen wenn es zufällig funktioniert.
Ähnliche Themen
Also habe das Auto jetzt erstmal abgeholt, aber es läuft alles auf einen Austausch hinaus.
Das Radio hat nun einen weiteren Fehler, der Näherungssensor spielt verrückt und die Navi-Map bewegt sich wie von Geisterhand. Der Händler versucht es jetzt über diesen Weg einen Austausch zu ermöglichen.
Hier ein Video von dem Fehler: https://youtu.be/axc-XzXW3bw
Das System (DM MIB II) scheint insgesamt doch noch recht instabil zu laufen. Dies ist um so verwunderlicher, da die beworbenen Eigenschaften doch im Polo und Passat bereits ab 2014 zur Verfügung stehen, oder?
Also eigentlich sollte das System ja mittlerweile stabil laufen, ist ja jetzt auch schon seit 2014 auf dem Markt.
Ich denke viele Käufer haben diese Fehler noch gar nicht festgestellt und bei manchen scheint es ja auch zu funktionieren.
Ich benutze mein DM 2 sehr häufig, sei es die Navi Nutzung (fast täglich), APP Connect, CarNet und die Telefonnutzung. Auch habe ich die Sprachsteuerung dabei. Und ich muss sagen, dass das System sehr stabil läuft und sehr zuverlässig ist. Das einzige Problem ist bis jetzt wirklich, dass die eigenen POI's nicht geladen werden können. Auch von der Arbeitsgeschwindigkeit ist das DM 2 wirklich ein Fortschritt.
Mein DM2 läuft auch wunderbar, hatte bis jetzt keinen Aussetzer, schwarzen Bildschirm, etc.
Hi,
ich verfolge den Thread mit Spannung und habe das selbe Problem beim Import von den POIs wie schon mehrfach geschildert. Den VW Service kann man ja echt in die Tonne werfen!
Zitat:
@seti1337 schrieb am 28. August 2015 um 07:21:15 Uhr:
Also eigentlich sollte das System ja mittlerweile stabil laufen, ist ja jetzt auch schon seit 2014 auf dem Markt.
Ich denke viele Käufer haben diese Fehler noch gar nicht festgestellt und bei manchen scheint es ja auch zu funktionieren.
Es wäre interessant zu wissen, bei wem der Import der Ziele (unterschieden nach der Art der zu importierenden Ziele und ob diese online über Car-Net oder über eine SD-Karte oder ggf. über eine CD eingelesen werden konnten; ferner welche Speicherkarten mit welcher Größe ggf. verwendet wurden und wie diese formatiert waren ... und welches Programm zum Entpacken der über den NAV-Companion zum Download zur Verfügung gestellten Daten verwendet wurde) beim Discover Media der zweiten Generation derzeit überhaupt funktioniert und welche Hard- und Softwareversion dort verbaut ist.
Über 0800-VOLKSWAGEN bekam ich am Freitag telefonisch nur die Auskunft, dass man sich telefonisch sowieso heute bei mir gemeldet hätte, weil seit Mitte August 2015 die Software (gemeint war die Funktion NAV-Companion auf der Herstellerseite) überarbeitet zur Verfügung stehen würde ... und der Zielimport nun eigentlich funtionieren sollte.
Ein nochmaliger (ausgiebiger) Test am Wochenende brachte jedoch keine neuen Erkenntnisse.
Ich drehe mich also weiter im Kreis, da sich das Autohaus mit der (Zitat) "neuen Technik" ebenfalls nicht auskennt und sich VW selbst ja auch nicht online aufschalten könne, um den Fehler einmal live zu erleben. Die Einheit austauschen könne man ohne die Zustimmung VWs ebenfalls nicht mal so einfach ... und irgendwann wird es ja bestimmt auch ein Softwareupdate für ds DM MIB II geben ...(?)
Zitat:
@planesweep schrieb am 29. August 2015 um 22:25:50 Uhr:
~~ Den VW Service kann man ja echt in die Tonne werfen!
Ja fast. Aber der ist nun mal die einzige Verbindung nach Wolfsburg wo eventuell ein paar Leute mit "Blickung" sitzen.
Mein Discover Media wurde einen Tag nach Übergabe (Anfang August) unlustig und stellte seinen Dienst ein.
Nur noch das Radio lief.....dann wurde der Bildschirm schwarz und das wars dann.
Werkstatt RATLOS (klar), nach Hause telefoniert (Wolfsburg) ....Gerät austauschen. Hat 2 Wochen gedauert.
Auto zurück: alle Anwendungen funktionieren..........BIS AUF DAS LADEN EIGENER POI´S.
Ich habe dutzende Versuche gemacht: immer auf der VW Seite konvertiert csv, asc, kml usw.
Auf der Skoda Seite versucht: konvertiert genauso wie die VW Seite...Ergebnis: NIX is.
Dann habe ich durch Probieren das "Service Menue" entdeckt. Menue-Tast länger als 3Sec drücken und der "Service Modus" startet.
Dann weiter
Softwareaktualisierung/Versionen
Versionen
Aktuelle Version
personalpoi
.....tja und das war`s dann. Leer. Null. NIX.
Wieder zurück; andere Menuepunkte angewählt und siehe da: in allen anderen Menuepunkten tauchen letztendlich auf:
1. bootloader
2. applicationen
nur im Punkt personalpoi nicht!!!
Ich habe das in der Werkstatt vorgeführt. Nun haben sie alles dokumentiert (fotografiert) und nach Hause geschickt (Wolfs......).
Ob da wohl was rauskommt?
Probiert doch auch mal bei Euren Geräten ob das auch so ist und macht dann bei der Werkstatt Druck.
Vielleicht kommt in Wolfsburg ja mal der Typ, der 18 Millionen € im Jahr bekommt aus dem Quark.
Über Eure Rückmeldung würde ich mich freuen!
grüsslies
magicEde
Fakt ist, dass es beim Golf bei keinem funktiniert hat. Beim Polo geht es!
Also ich bezweifel langsam auch das ein Austausch helfen könnte, ich bin doch wieder eher auf dem Trichter das es die Software ist.
P.s. hat eigentlich schon Jemand auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und es nochmal getestet? Mir ist aufgefallen das bei mir das auch noch nicht gemacht wurde bzw. ich habe es auch noch nicht gemacht.
Also ich habe mal vor einigen Wochen eine csv-Datei via Car-Net an meinen Wagen geschickt und nicht gefunden, wo ich alle auf einmal aktivieren kann (konnte nur irgendwo alle POIs als ewig lange Liste durchgehen).
Heute habe ich mir das nochmals angesehen und unter Navi - Setup - Karte - Kategorie für Sonderziele habe ich meine Liste wiedergefunden und konnte einen Haken setzen. Zum Probieren habe ich mal über die Karte gewischt und zwei bekannte POIs wieder entdeckt - das sind jetzt aber nur diese grauen Standart-Symbole, weil man bei der Car-Net-Importierseite nichts weiter auswählen kann, aber abgesehen davon scheint es zu funktionieren.
Bei der anderen VW-Seite für den Import via SD-Karte (http://www.volkswagen.de/.../poi-listen-sammlung.html) kann man noch weitere Infos ergänzen, wie z.B. Icons, aber da wollte es die Datei nicht im Auto laden.