1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.
Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?
Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa
Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa
DKV Tankstellen
Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

Burgerking
Dkv
Fix-speedcam
+4
296 weitere Antworten
296 Antworten

Richtig, so weit kam ich vor ein paar Tagen auch. Bei irgendeiner tabellarischen Ansicht kann ich mir jetzt alle POIs einzeln anzeigen lassen und ansteuern, aber auf der normalen Karte finde ich noch keine Option zur Einblendung.

So, hier nun die Fortsetzung:

Der Download wird als vollständig abgeschlossen angezeigt. Unter Zielauswahl / Kategorie(n) auswählen wird nun im Menü "Meine Sonderziele (Personal POI)" der Eindruck vermittelt, dass die Installation ohne Probleme abgeschlossen wurde ... bis dann unvermittelt ein nur mit "OK" zu bestätigendes Fenster mit folgendem Text erscheint:

"Es sind keine persönlichen Sonderziele (Personal POI) vorhanden. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.volkswagen-nav-companion.de";

... also zurück zum Anfang ... und weiter hoffen, dass VW's Fachabteilungen schnellstmöglichst eine Lösung liefern können.

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 13. August 2015 um 21:07:13 Uhr:

Der Download wird als vollständig abgeschlossen angezeigt. Unter Zielauswahl / Kategorie(n) auswählen wird nun im Menü "Meine Sonderziele (Personal POI)" der Eindruck vermittelt, dass die Installation ohne Probleme abgeschlossen wurde ... bis dann unvermittelt ein nur mit "OK" zu bestätigendes Fenster mit folgendem Text erscheint:

"Es sind keine persönlichen Sonderziele (Personal POI) vorhanden. Für weitere Informationen besuchen Sie: www.volkswagen-nav-companion.de";

... also zurück zum Anfang ... und weiter hoffen, dass VW's Fachabteilungen schnellstmöglichst eine Lösung liefern können.

Genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch. Es ist mit beiden Varianten (aktuel) nicht möglich, eigene POI s zu laden. Ich hoffe, dass ich Montag was genaueres berichten kann.

Zitat:

@batu83 schrieb am 13. August 2015 um 21:59:58 Uhr:

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 13. August 2015 um 21:07:13 Uhr:

Genau die selbe Fehlermeldung bekomme ich auch. Es ist mit beiden Varianten (aktuel) nicht möglich, eigene POI s zu laden. Ich hoffe, dass ich Montag was genaueres berichten kann.

Gibt es schon Neuigkeiten, ich habe genau das gleiche Problem....beide Varianten gehen nicht.

Von meiner Seite aus leider nichts Neues: mein Termin wurde abgesagt - Servicemensch ist krank und ein anderer hatte keine Zeit. Neuer Termin erst leider mitte September.

Dann bin ich nächste Woche Dienstag vor Dir mit meinem Werkstatttermin dran ...

Ich habe VW parallel alle Screenshots zugesandt, habe von dort aber noch keine Antwort bekommen. Ich vermute, dass man dort die Problematik erst mit dem Hersteller (m.W.n. Panasonic) wird besprechen wollen.

Ich hatte vor zwei Tage zusätzlich auch noch einen kompletten Ausfall des Displays incl. Navigation und fehlendem Bild der Rückfahrkamera, lediglich das Radio funktionierte weiter, ließ sich aber nur durch das Abziehen des Zündschlüssels ausschalten; am nächsten Tag war dann alles auf wundersame Weise wieder i.O.
Vielleicht wurde hier ja wenigstens ein Fehler im Speicher verzeichnet ...

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 7. August 2015 um 10:15:09 Uhr:

Ich mache die Tage ein Video, wenn ich Zeit habe.
War ne Aldi SD-Karte. Habe nichts besonderes gemacht.
https://youtu.be/tPjMaJTTQDw

Ich habe eine Servicetermin am Mittwoch und hoffentlich bekommen die das dann hin. Ich werde berichten

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 18. August 2015 um 22:52:32 Uhr:

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 7. August 2015 um 10:15:09 Uhr:

Ich mache die Tage ein Video, wenn ich Zeit habe.
War ne Aldi SD-Karte. Habe nichts besonderes gemacht.
https://youtu.be/tPjMaJTTQDw

Hallo Futzelfupp,

danke für dein Video - leider kann man da ja so gar nichts drauf erkennen 🙁

Was hast du den genau gemacht? Beschreibe doch bitte einmal kurz, danke und Grüße

Seit heute ist mein Golf wegen dem DM gen2 in der Werkstatt, aber bis jetzt gibt es keine Lösung und sie wollen morgen weiter daran arbeiten.

Von meiner Seite gibt es ebenfalls noch nichts zu berichten: VW selbst hat sich noch nicht gemeldet und mein freundlicher Händler konnte vorerst auch keinen Erklärungsansatz liefern, will sich aber noch weiter mit der Problematik beschäftigen.

Sobald ich neue Informationen habe, melde ich mich ...

@ seti1337:
Vielleicht kann Dein Ansprechpartner vor Ort ja mal die Speicherkarten in einem anderen Fahrzeug vor Ort testen, um auszuschließen, dass Deine Navi-Einheit im Handschuhfach defekt ist ...
( bei mir war dies so mal eben nicht machbar)

Ich und ein Kollege haben beide den lounge Golf gerade als firmenwagen bekommen und bei beiden besteht saß Problem. Ich gehe deshalb von einem Softwareproblem aus

O.K., dann würde ich Dir ggf. ebenfalls empfehlen, parallel bei VW ein Ticket per Mail aufzugeben mailto: kundenbetreuung@volkwagen.de) und die bestehenden Probleme dort zu schildern. Dies hat m.E. den Vorteil, dass Du nicht im 1stLevel bei der telefonischen Entgegennahme eine Fehlersituation beschreiben musst, die Dein Gesprächspartner nicht oder nur unzureichend nachvollziehen kann ...
Ferner habe ich die vage Hoffnung, dass vermehrte Fehlerhinweise von Kunden u.U. eher einer "Lösung" zugeführt werden.

@Kobra Das habe ich bereits letzte Woche getan und dem Händler auch die Referenznummer mitgeteilt, leider hat VW dem Händler vorerst nur die üblichen Floskeln (Überprüfen sie ob der Kunde nicht zu doof war etc.) geschrieben und das ganze mit "Uns ist ein Fehler nicht bekannt" vorerst abgebügelt.
Daraufhin musste er wohl gestern erstmal das übliche Prozedere durchgehen und hofft das heute VW sich tatsächlich bewegt und per Fernwartung aufschaltet.

P.s. Screenshot der Fehlermeldung und eine Beispieldatei hatte ich auch dem VW Kundenservice auf Nachfrage bereits letzte Woche übermittelt. Übrigens bei mir besteht das Problem auch mit online im Carnet Portal hochgeladenen Poi-Paketen.

Deine Antwort