Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Ich dachte, das gleiche und bestellte zwei von ihnen aus verschiedenen Orten, war offizieller Händler. Beide produzieren das gleiche Ergebnis.

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Es gibt nur einen Fehler etwas Abou Software-Version zu sagen. Ich glaube, ich habe es in diesem Thread gesehen irgendwo und alle sagten, es okay ist, und nicht das Funktionieren des Geräts nicht beeinträchtigt.
Kann jemand mit verbesserten Bildschirm überprüfen ihre Steuergerät Teilenummer und Software-Version?

Das Thema zeiht sich bereits fast über 1000 Antworten und ist unübersichtlich.

Zusammenfassend habe ich herausgelesen, dass mit MIB2 ein Wechsel des Displays/Bedienelements auf das vom Pro ohne weiteres möglich ist. Das Steuergerät sollte dazu nicht gewechselt werden, sonst kann man kein CarNet oder ähnliches freischalten lassen. Ist das korrekt ?

Miit diesen Komponenten könnte ich doch das Disyplay tauschen. Liege ich da richtig ?

Informationselek. I (J794) Labeldatei: 5G0-035-MIB-STD2.clb
Teilenummer SW: 3Q0 035 846 HW: 3Q0 035 846
Bauteil: MU-S-N-ER 820 0624

Ähnliche Themen

Ja ein Wechsel des Displays des DM Gen2 gegen das des DP ist ohne weiteres möglich da diese die gleiche Auflösung haben und der Komponentenschutz beim Displaytausch nicht greift. Ein Tausch der Headunit ist nicht ohne weiteres möglich.

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:12:45 Uhr:

Ja, die roten Schilder kann man reincodieren.
Also für Skoda Units habe ich eine 390er Software ohne Kartensperre hier liegen... geht leider aber wirklich nur auf einer Skoda Gen1 Unit.

Hi,

könntest du mir bitte diese FW geben? Habe ein Skoda MIB1...

Besten Dank im Voraus,
Gruß Micha

Sorry, habe ich alles nicht mehr.

Weiß jemand ob man im Green bzw. Engineering Menü im DM Gen.1 was sinnvolles einstellen kann?

Hat schon jemand umgerüstet und kann mir sagen was er ungefähr für die größere Blende bezahlt hat?

ca. 52 Euro brutto zumindest für den Touran in Klavierlack

Die größere Blende beim Passat B8 kostet um die 100€ 😰

Funktioniert CAR-NET weiterhin, wenn man das Media gegen ein Pro tauscht ?
Ich habe nämlich ein Pro aus seriöser Hand zum Testen, läuft alles nur an Car-Net kann ich mich nicht anmelden.
Kommt Meldung: "Registrierung Fehlgeschlagen"
Beim Media funktioniert car net, habe noch 1.jähriges Abo, PIN habe ich auch.

Ist im VW-Server nicht nur die FIN sondern auch die Seriennummer der Unit gespeichert ?
Wie bekomme ich Car Net zum Laufen ?

Ich schätze mal das wird nun mit deinem Media verbunden sein. Sonst könnte man ja seine Pin in X-Fahrzeuge eintragen. Heißt 10Leute kaufen sich die Verlängerung und jeder kann sie nutzen. Wäre zwar top, da die Kosten dann sehr gering wären aber das wird VW wohl nicht machen 😁

Zitat:

@GolfFahrer92 schrieb am 9. Oktober 2016 um 19:21:19 Uhr:

Ich schätze mal das wird nun mit deinem Media verbunden sein. Sonst könnte man ja seine Pin in X-Fahrzeuge eintragen. Heißt 10Leute kaufen sich die Verlängerung und jeder kann sie nutzen. Wäre zwar top, da die Kosten dann sehr gering wären aber das wird VW wohl nicht machen 😁

So ist das nicht. Ein Abo ist für ein Fahrzeug mit deiner Fahrgestellnummer (FIN) gekauft und du kannst nicht X mal es irgendwo eintragen, weil es jede FIN nur 1x gibt.

Nur was ist bei einem Headunitwechsel von Media auf Pro ? (siehe oben)

Wurde der Komponentschutz im Pro schon entfernt?

Deine Antwort