ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD S&S Dynaudio Lautsprecher knistern (Discover Pro)

Golf 7 GTD S&S Dynaudio Lautsprecher knistern (Discover Pro)

VW Golf 7 (AU/5G)

Moin,

habe Samstag meinen GTD Bj. 05/15 mit Sport&Sound Paket abgeholt. Mir ist aufgefallen, dass die Dynaudio Lautsprecher ab ca. 25% Lautstärke anfangen zu knistern.

Ich habe mich bisschen informiert und herausgefunden, dass dies durch das Softwareupdate 0192 behoben sein sollte.

Mein Fahrzeug hat eine viel aktuellere Version, nämlich 0376.

Was kann ich dagegen tun?

Bringt es was den Körperschallaktuator zu deaktivieren? Das ist doch nicht der Soundaktuator, der den geilen Sound generiert, oder?

Whatsapp-image-2019-11-25-at-13-51
Ähnliche Themen
20 Antworten

Der Aktuator generiert den künstlichen Motorsound.

Das hat weder was mit GTD noch mit S&S zu tun

Und wie kann ich das Problem beheben?

Reklamieren

Haben das Problem weiterhin noch viele Leute? Denn meine Boxen knistern nach wie vor noch.

Hast du auf Selbstheilung gehofft? Wenn du den Wagen beim Händler gekauft hast, würde ich MichaelN´s Tipp beherzigen.

Joa hättest ja mal tätig werden können aber warte noch etwas dann ist auch nix mit Reklamation

Update: Handy(s) via AUX angeschlossen = kein Knistern, glasklarer Klang.

USB Stick angeschlossen und darüber Musik abgespielt = kein Knistern, glasklarer Klang.

Drei Handys via Bluetooth verbunden = bei allen drei hben die Lautsprecher geknistert.

Es ist einfach zum Kotzen, dass gerade die Funktion, die ich benutze, wahrscheinlich einen Defekt hat...

Von Knistern via Bluetooth schreibste heut aber zum ersten Mal...

Naja, das mit dem "aussagekräftigen Threadtitel" kann man ja mal üben.

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 25. Februar 2020 um 17:50:32 Uhr:

Von Knistern via Bluetooth schreibste heut aber zum ersten Mal...

Naja, das mit dem "aussagekräftigen Threadtitel" kann man ja mal üben.

Das habe ich auch heute herausgefunden, dass die Lautsprecher nur bei einer Bluetooth-Verbindung knistern.

Nein mein Freund, in deinem Eingangspost schreibst du nur von Knistern bei deinem Sys. mit Dynaudio, heut schreibst du auf einmal, daß es nur bei BT knistert :mad:

Zitat:

@Naphtabomber schrieb am 25. Februar 2020 um 20:53:35 Uhr:

Nein mein Freund, in deinem Eingangspost schreibst du nur von Knistern bei deinem Sys. mit Dynaudio, heut schreibst du auf einmal, daß es nur bei BT knistert :mad:

die Antwort muss aber auch keiner verstehen?

Warum sollte man gleich den Titel ändern?

Und das "geschnaufe" dazu - könnte mich schon wieder aufregen...

 

 

Naja seit November hätte man das ja etwas eher testen können ...

Was ja interessant wäre alle 3 Handys gleicher Hersteller? Software stand etc pp

 

So wieder absolut sinnfrei

Zitat:

@chris-1983 schrieb am 26. Februar 2020 um 06:18:17 Uhr:

Naja seit November hätte man das ja etwas eher testen können ...

Was ja interessant wäre alle 3 Handys gleicher Hersteller? Software stand etc pp

So wieder absolut sinnfrei

Handys, die getestet wurden: iPhone Xr (Privathandy), iPhone Xr (Diensthandy, andere Softwareversion), iPhone 6 (altes Privathandy, andere Softwareversion).

Mein Vater hat ein Samsung Galaxy S8 und ist mein GTD auch ab und zu an gefahren und bei Ihm war das selbe Problem, meines Wissens nach...

Zitiere:

"Ich war eben beim VW Autohaus, derselbe bei dem ich auch den Tankdeckel reparieren lassen hatte, dort habe ich das Problem mit dem USB Gerät erläutert. Es wurde festgestellt, dass mein GTD MIB1 hat und somit kein CarPlay unterstützt, somit auch keine Musikübertragung über das Handy mit USB.

Wenn ich aber einen USB-Stick anschließe, wird dieser erkannt und die Musik läuft. Auch hier OHNE KNISTERN!!

Es ist einfach zum Kotzen, dass gerade die Funktion, die ausschließlich benutze, nicht richtig funktioniert (Lautsprecher knistern bei Bluetooth-Verbindung)."

Dies schrieb ich zum Verkäufer meines GTD's.

Würde theoretisch gesehen ein Upgrade zum MIB2 das Problem beheben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 GTD S&S Dynaudio Lautsprecher knistern (Discover Pro)