Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

1231 Antworten
VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1231 weitere Antworten
1231 Antworten

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:09:50 Uhr:

Sollte eigentlich dann schon alles drin sein...
Musste Dir aber aus dem Filemanager runterladen, lokal auf Deinen PC.

Hmja haste recht, jetz habe ich das File gesehen, es ist bei mir shcon drin.

Aber ja da steht halt klar 5G und nicht 3G ich frag dann mal bei VCP nach, ob die nicht eines fürs MIB2 haben...

Ich habe mal Stemei.de (hab da mein VCP gekauft) dies bezüglich angeschrieben, dass Sie bei mir mal alle ZDC Files freischalten sollten, bzw den Account so bei VCP erstellen, damit man die Files hat.
Aber anscheinend soll das ganze ne Nummer à la Plugins von Adobe werden, dass man je nach dem welches ZDC File man braucht, für dieses bezahlen muss.

Ich habe gedacht dieser ZDC Container paramtrisiert die Unit falsch, da ich nacher ja einen Soundbug hatte.
Laut APG weiss ich seit ein paar Tagen, das was an meiner 0388 Software soundtechnisch nicht gut war und es nicht an was anderem lag, sagt APG.
(Mehr Infos habe ich nicht bekommen)

Es soll wohl so sein, dass die FW 390 Gen1 ohne Kartensperre daherkommt... daher spielt APG bestimmt deswegen maximal 388 auf...

Aber mir sagten sie auch, dass es kein Soundproblem mehr gibt. Weder bei Gen1 noch Gen2

ich dachte fürs DP2 ist die 0121 FW die neuste, von da her kann es wohl bei mir nicht daran liegen?

Ähnliche Themen

Okay, anscheinend wird viel gesagt... =)
Microsoft hat ja auch mal "gesagt", it`s not a bug, it`s a feature. =)

Also von VW 0390 ohne Kartensperre? Das Ende des grossen VW MIB Theater?

Ich hab aktuell 0368 drauf (Ersatzunit) und das einzige wo soweit nicht funktioniert sind die roten Geschwindkeitstafeln in den Navikarten.
Kann man diese codieren? Bis jetzt hatte ich keine Zeit zu schauen, musste bis den Sound einstellen und überprüfen.

Aber Sound ist nun okay, Bass ist super und sehr laut ohne Clipping.

Ja, die roten Schilder kann man reincodieren.
Also für Skoda Units habe ich eine 390er Software ohne Kartensperre hier liegen... geht leider aber wirklich nur auf einer Skoda Gen1 Unit.

Zitat:

@smuu.ch schrieb am 8. Oktober 2015 um 11:59:29 Uhr:

ich dachte fürs DP2 ist die 0121 FW die neuste, von da her kann es wohl bei mir nicht daran liegen?

Bei Dir kann ich mir wirklich vorstellen, dass es mit einem passenden Container wieder gehen würde.

Meine beiden Units sind unterwegs... wer noch eine DP1 DAB+ braucht... nur zu.

Könnte sein das die Updateprozedur den Hersteller und das Model vor dem Update überprüft, ist im PC Bereich üblich. Nur kann man im PC Bereich bei einem FW Update den ignore des Vendors mitsenden, damit das Device trotzdem geupgradet wird.

Irgendwo auf dem 5F hab ich mal gesehen, dass dort Automarke und Modell gespeichert sind, vielleicht überprüft die Updateprozedur diese Felder und lässt das Update nur für Skoda gebrandete Units zu.

Alles reine Spekulation, leider sind die Spielzeuge wo man so Sachen testen könnte, recht kostspielig... =S

Ja, es ist tatsächlich so mit dem Vendor... hatte mich schon vor über einem Jahr damit auseinander gesetzt.

wie läuft das den mit den FW's gibts die nur auf den VW Servern und APG hat da en Zugang oder was?

Keine Ahnung. Das wüsste ich auch gern. Aber die FW390 hat mir jemand anonym zukommen lassen. Die ist nicht von APG.

Kann mit einer FW 0200 dienen für DP1. Aber ist auch nicht mit weiter geholfen oder ?

Zitat:

@Futzelfupp schrieb am 8. Oktober 2015 um 12:53:40 Uhr:

Keine Ahnung. Das wüsste ich auch gern. Aber die FW390 hat mir jemand anonym zukommen lassen. Die ist nicht von APG.

Dann hast du diese auf dein DP gen1 gespielt?

Nein, geht ja nicht. Wegen dem Markenbranding.

éhm versteh ich jetz nicht 🙂 ich dachte diese FW sei für das DP Gen1?
Sorry^^

Deine Antwort