Discover Media gegen Discover Pro austauschen?
Hallo zusammen,
konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:
Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.
Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?
Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".
Danke für eure Antworten im Voraus.
Gruß Klaus.
Beste Antwort im Thema
Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...
1231 Antworten
Gibt es baulich überhaupt einen Unterschied zwischen Discover Media und Discover Pro?
Natürlich unabhängig vom Display gesehen!
Liegt es letztlich nur an den Freischaltungen im Discover Media um auf Pro zu kommen?
Oder sind das letztlich doch 2 komplett unterschiedliche Geräte mit auch unterschiedlichen
Anschlüssen; gerade was Videoverarbeitung angeht?
Hat jemand einen ungefähren Preis was die Kosten angeht wenn man ein DM Gen 1 gegen ein DP Gen 2 bei VW tauschen lässt?
Das macht VW nicht.Nachrüstung durch VW ist nicht vorgesehen.
Ähnliche Themen
DM und DP sind unterschiedlich, die Unit des DP ist optisch schon länger nach hinten raus, Anschlüsse sind von der Basis gleich. Niemand kann es tauschen. Das ist nicht vorgesehen. Jeder neue VW wird mit seinem eigenen Mediasystem gebaut, was in einer Datenbank hinterlegt ist und dort lässt sich zwecks Freischaltung für andere Modelle bzw. Geräte nichts ändern.
Ok, das ist natürlich eine konkrete Info.
Und, ich muss nicht länger nach Lösungen schauen und "spekulieren", ob man - auf welche Weise auch immer -
Videos am DM schauen könnte.
Zitat:
@Bladerunner1962 schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:46:04 Uhr:
Videos am DM
Kann man doch, wo ist das Problem?
Was man hardwaremäßig tauschen kann ohne Komponentenschutzprobleme ist das Display beim DM Gen.2 Hier kann das DP-Display plug&play angeschlossen werden beim DM Gen1 leider nicht.
Zitat:
@piwo0072 schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:48:36 Uhr:
Zitat:
@Bladerunner1962 schrieb am 21. Dezember 2016 um 16:46:04 Uhr:
Videos am DM
Kann man doch, wo ist das Problem?
Du meinst, es geht beim Discover PRO. Stimmt, das sollte gehen.
Ich habe "nur" das Discover Media. Habe nach langen Recherchen bislang nichts,
gefunden, wie das gehen könnte. Hinweis: ich habe keinen Media In Anschluss.
Soll möglich sein...
Doch meine Frage ist jetzt kann ich mir eine Discover pro gen 2 HU kaufen denn Komponenten Schutz entfernen lassen. Die HU zu AGP senden die schalten dann die Navigation frei. Und dann wird das alles bei mir im Auto endgültig eingebaut.
Basissystem ist ein Composition Media MIB 1
Zitat:
@Bladerunner1962 schrieb am 21. Dezember 2016 um 19:05:10 Uhr:
Ich habe "nur" das Discover Media.
Geht auch beim Discover Media.
Handschuhfach öffnen und eine SD Karte mit entsprechendem Material in die Headunit stecken.
Edit: Video geht nur im stand mit angezogener Handbremse (gesetzliche Vorgabe).
Dafür gibt es eine VIM (Video in Motion) Freischaltung.
Edit 2: oh stimmt, Media-In ist das Zauberwort... dann gehts wohl nicht.
Video schauen geht beim DM. Mirrorlink und Handy fertig.
Wenn AGP dir die Navigation freischaltet, wird CarNet immer noch nicht funktionieren. Also ist das, zumindest für mich keine Lösung. Ohne Carnet z.B. kein Google earth usw.
Wenn du zu VW fährst und nach Mediatausch fragst, werden die sagen: kaufen sie bitte ein Auto mit entsprechender Mediaeinheit, kein Witz.