ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

Discover Media gegen Discover Pro austauschen?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. Februar 2014 um 19:39

Hallo zusammen,

konnte über die Suche leider bisher nichts finden, daher meine Frage:

Bin unentschlossen, ob ich mit das Discover Media oder Discover Pro im GTD bestellen soll.

Kann man, wie früher das RNS510, nachrüsten, also die Navis austauschen?

Oder ist das aufgrund der "Aufteilung" von Bedien- und Anzeigeeinheit in der Mittelkonsole und Hauptgerät im Handschuhfach nicht mehr möglich?

Hat da jemand Erfahrung mit?

Wenn es ginge, würde ich vielleicht später von Media auf Pro umrüsten. Falls mir das Media "nicht mehr genügt".

Danke für eure Antworten im Voraus.

Gruß Klaus.

Beste Antwort im Thema

Ja mach das. Dann kannst Du den Leuten im Japaner-Forum mit Deiner Rumheulerei auf den Senkel gehen...

1230 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1230 Antworten

gibt es APG überhaupt noch ? war da nicht mal was ....

am 16. Juli 2016 um 8:10

Die Polen Homepage ist offline. Habe sie per Whatsapp erreicht.

am 16. Juli 2016 um 8:25

Naja noch nicht ganz....

"Possible to activate googlemaps, streetview and online search

Car-net will be soon"

Ich hätte noch mal eine Frage zur Nachrüstung des Discover-Pro-Displays an ein Discover Media Gen.2: Könnte man statt den vorhandenen Fakra-Stecker zu bearbeiten damit er ans große Display passt auch eine Fakraverlängerung mit Z-Codierung verwenden (also Buchse auf Stecker) oder geht das nicht?

Das geht, aber warum scheust du dich, ne winzige Plastiknase abzuschneiden? Selbst wenn du es später zurück rüstet, sieht das kein Mensch.

Ok danke, ja das war mein Gedanke schnell möglichst original zurückrüsten zu können. Aber wenn es wiklich nur eine Plastiknase ist wohl übertrieben.

Ich habe jetzt das Discover Pro Display an mein Discover Media Gen.2 angeschlossen und es funktioniert soweit alles einwandfrei. Mit VCDS bekomme ich im Steuergerät 5F jetzt allerdings den Fehler "1555 Softwaremanagement prüfen", der sich auch nicht löschen lässt. Habe gelesen es hängt mit der Rückdokumentation an VW zusammen und könnte nur mit VCP gelöscht werden. Ist das so richtig oder was hat es mit dem Fehler auf sich?

am 9. August 2016 um 14:08

VCP kann den Fehler löschen. Aber der Fehler hat keine funktionellen Auswirkungen.

Ok, danke. Was bedeutet der Fehler denn? Gibt's da ggf. irgendwelche Schwierigkeiten bei der nächsten Inspektion bei VW?

So habe den Fehler durch eine Aktualisierung über den Anpassungskanal zur Verbauliste im Steuergerät 5F jetzt auch mit VCDS dauerhaft löschen können. Für den erforderlichen neuen Wert brauchte ich allerdings direkte Unterstützung von Ross-Tech, die mir kompetent geholfen haben. Also geht auch ohne VCP ;-)

Zitat:

@johnny ramone schrieb am 10. August 2016 um 20:23:17 Uhr:

So habe den Fehler durch eine Aktualisierung über den Anpassungskanal zur Verbauliste im Steuergerät 5F jetzt auch mit VCDS dauerhaft löschen können. Für den erforderlichen neuen Wert brauchte ich allerdings direkte Unterstützung von Ross-Tech, die mir kompetent geholfen haben. Also geht auch ohne VCP ;-)

i have the same error, can you tell me how you got remove

thank you very much

am 25. August 2016 um 20:42

Ich würde auch gerne die Bedieneinheit des Discover Media tauschen. Welche Blende brauche ich da für meinen Highline?

Nach der Installation von Discover Pro Bildschirm auf meinem Discover Media MIB2 Gerät berühren nicht richtig funktioniert: https://www.youtube.com/watch?v=FS1hbQnxzBo

Wer sonst hatte ähnliches Problem? Gibt es eine Lösung?

Vielen Dank

am 2. September 2016 um 8:01

Normal sollte es keine Probleme geben. Display vielleicht defekt?

Denke auch das es am Display liegt, wo hast du es denn gekauft? In Ebay und Co gibts leider viel Murks.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media gegen Discover Pro austauschen?