Dieses Schei..NAVI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Aloha an alls
Habe ein riesen Prob.mit dem RNS MFD-DVD Navi
Im Kartenmodus hängt der akt. rote Pfeil bei Ortsgeschwindigkeit ca.20-40 nach.
Bei schnellerer Fahrt z.B. 140 km/h sind es schon gut 80-100 Meter.
Bei 180 Km/h schon 100-150 Meter.
Während aber das MFD Piktogramm sehr genau anzeigt.
1400 Euronen für eine MAP die so zuverlässig ist wie eine Glaskugel mit Wahrsagerin.das nützt keinem.
Mein freundl.😁 meint "Stand der Technik daskann ich nicht glauben,zumal ich schon einige Navis bei MB,BMW,und Volvo hatte,die solche Zicken nie gemacht haben.
Ist schon toll,wenn man fern im Rückspiegel die AB-Brücke sieht,und sie Im Navischirm auftaucht.
Wer hat auch dieses Prob.,dass die Anzeige "hinkt" und weiß Abhilfe.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Fahrt etwas ruhiger und langsamer - dann klappt's auch mit dem Navi 😁

Also ich kann nicht wirklich mitreden, da ich kein Navi hab - aber:

Wozu dann Golf (evtl. als GT,GTI,R32) fahren, wenn es dann ein Fahrrad + TomTom auch getan hätte? 😁

Positives????

Doch doch...Der Mehrpreis zum Normalen ist sinnlos ,die Funktion auch.
Würde nie wieder soviel Geld ausgeben für so eine Veraltete Anzeige. Das ist ein Witz mein alter CLK von 2002 zeigte im Comand exakt meinen Standpunkt an.
Kann nur jeden warnen,dass Geld dafür aus dem Golffenster zuwerfen.

PS: Eine vergleichsfahrt mit einem Audi Q7 hat nur unwesentliche
Verbesserungen gezeigt.!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von bvb09uwe

Also - ich glaube nicht, dass es an den Navis liegt.

Sicher - die Rechenleistung ist nicht besonders hoch.

Aber andererseits fahrt ihr alle viel zu schnell - da kommt das Navi dann schon mal nicht mehr mit.

Fahrt etwas ruhiger und langsamer - dann klappt's auch mit dem Navi 😁

Du Naseweiß

30-50 km/h sind zu schnell ??

dafür ne Abweichung von bis zu 30 Metern????

Zitat:

Original geschrieben von Cedis

Gibts denn nichts positives zu den Geräten zu berichten?

Habe mir ein Auto gekauft (bekomme es erst nächste Woche) in dem das große Navi drin ist und freue mich eigentlich ziemlich darauf.

Laß Dich nicht beirren. Ich habe noch gar nicht so genau auf die Karte geschaut. Mit der Anzeige in der MFA+ und der Damenstimme läßt es sich sehr entspannt fahren.

Dazu hast Du keine weiteren Kleingeräte im Auto mit Kabel, bei Sonne schlecht sichtbaren Displays etc...

Hier im Forum wird manches schon übertrieben. Immer mal 50% abziehen von den extremen Aussagen...

Ähnliche Themen

Und außerdem stehen in der Kartendarstellung nicht einmal die Straßennamen mit drin! Sonst könnte man sich ja vielleicht doch auf Anhieb ans Ziel finden. 😛

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

Laß Dich nicht beirren. Ich habe noch gar nicht so genau auf die Karte geschaut. Mit der Anzeige in der MFA+ und der Damenstimme läßt es sich sehr entspannt fahren.
...

Dann brauch man aber auch nicht das DVD-Navi mit Kartendarstellung ordern.

Dafür reicht auch das RNS300 aus. Kostet dann auch nur die Hälfte.

Ich wundere mich schon des öfteren hier beim Durchlesen, was sich manche für teures Geld an Sonderausstattung bestellen, ohne es richtig zu nutzen.

P.S.: Das die VW-Radios und Navis nicht die Besten sind, ist wohl auch kein großes Geheimnis. Mir wären 2700 Euro für ein veraltetes Navi zu teuer.

Ja, aber in der Stadt usw. die Kartendarstellung schon zur Orientierung ganz hilfreich, wenn man nicht völlig "blind" fahren will. Dort sind mir auch noch keine "Hänger" aufgefallen.

Darüber hinaus habe ich noch kein gutes Werksradio gehört...bei keinem Hersteller.

Das Bose-System in den A3s die ich gefahren bin, hatte eine Matschbass, es war unerträglich...(Buy, Other Sound Equipment...eben)

Im Mazda 6 klingt der Sub auch nur eher grenzwertig, wenn man mal eine gute privat eingebaute Anlage gehört hat.

Usw...erspare mir jetzt die Ausführungen zu 3er, SLK usw...

Aber für den Normalhörer reicht das auch völlig aus. Wie viele Leute kenne ich, die wunderbar mit einem ab Werk eingebauten Radio zufrieden sind.

Klar 2,7 K€ sind viel für ein Navi, das nicht mehr ganz aktuell ist. Aber wir leben ja in einem einigermaßen freien Land. Keiner muß kaufen.... 😉

Ich hab das DVD-Navi mit Soundpaket und bin zufrieden, auch wenn es nicht auf dem aktuellen stand der Technik ist.

Es navigiert mich dahin, wo ich hin will und es zeigt mir Staus an und berücksichtigt diese, und es sieht optisch gut aus.

Ist schon etwas teuer, aber wenn man 15 % bekommt und bedenkt, dass ja auch noch die 10 Boxen mit dabei sind, ists schon ok.

Bin froh, dass ichs hab.

Zitat:

Original geschrieben von micky72

I

Es navigiert mich dahin, wo ich hin will und es zeigt mir Staus an und berücksichtigt diese, und es sieht optisch gut aus.

Ich finde das sehr schade das VW nicht das TMC Pro einsetzt.

Ist mir bei meinem MFD2 oft passiert, das es einfach nicht aktuell genug ist.

Deswegen habe ich mich gegen das MFD2 in meinem neuen Golf entschieden.

HI

Hast Du es mal mit einer Kalibration versucht?
Sollte bei dem Navi möglich sein, schau mal ins Manual.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Ich finde das sehr schade das VW nicht das TMC Pro einsetzt.

Ist mir bei meinem MFD2 oft passiert, das es einfach nicht aktuell genug ist.

Deswegen habe ich mich gegen das MFD2 in meinem neuen Golf entschieden.

Welcher Autoherrsteller bietet denn schon TMC Pro an außer BMW?

Und du weißt auch das TMC Pro nicht umsonst ist sondern kostenpflichtig ist.

Ansonsten bieten nur diese Hersteller ihre Navigationsgeräte mit TMC Pro an

BMW

Alpine

Kenwood

klicktel

Clarion

Destinator 6

Gruss

Genau deshalb habe ich auch das Clarion MAX668RVD mit der Festplattennavigation gewählt.

Die leichte Presierhöhung durch das TMC Pro trage ich gerne und monatliche Kosten etc. hat man ja nicht.

Kann mir jemand den Unterschied zwischen TMC und TMC Pro erklären?

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

Kann mir jemand den Unterschied zwischen TMC und TMC Pro erklären?

Hallo, hier kannst du es nachlesen, zum mindenstens grob

http://www.pocketnavigation.de/.../2.4.29.htmlhttp://de.wikipedia.org/wiki/TMCprohttp://www.t-traffic.de/t_traffic/info/tmcpro/index.html

@playzone23
Danke für die Links 🙂

Deine Antwort