Dieses Schei..NAVI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Aloha an alls
Habe ein riesen Prob.mit dem RNS MFD-DVD Navi
Im Kartenmodus hängt der akt. rote Pfeil bei Ortsgeschwindigkeit ca.20-40 nach.
Bei schnellerer Fahrt z.B. 140 km/h sind es schon gut 80-100 Meter.
Bei 180 Km/h schon 100-150 Meter.
Während aber das MFD Piktogramm sehr genau anzeigt.
1400 Euronen für eine MAP die so zuverlässig ist wie eine Glaskugel mit Wahrsagerin.das nützt keinem.
Mein freundl.😁 meint "Stand der Technik daskann ich nicht glauben,zumal ich schon einige Navis bei MB,BMW,und Volvo hatte,die solche Zicken nie gemacht haben.
Ist schon toll,wenn man fern im Rückspiegel die AB-Brücke sieht,und sie Im Navischirm auftaucht.
Wer hat auch dieses Prob.,dass die Anzeige "hinkt" und weiß Abhilfe.

48 Antworten

Welche Navi-Version? A, B oder C?

Bitte diesen Thread durcharbeiten:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

BTW: bei meinem Navi besteht das Problem aktuell nicht !

[sehe gerade, "GT" also wird das Navi noch jung sein]

Bei mir hängt der auch nach 🙁

Wenn ich fahre sagt die tante z.B. "Bitte nach 100 m links abbiegen"

Gut ich biege dann links ab und fahre ca. 10-20 m, dann kommt nochmal eine meldung "Jetzt links abbiegen" .

Alles klar ich biege also nochmal links ab und auf einmal sagt die tante "Wenn möglich bitte wenden" hääää??

Das verwirrt einen total, ist echt zum kotzen :/

Ich habe übrigens RNS MFD-DVD Version C

Vielleicht komplizierte Straßenführung mit nicht ganz aktuellen Karten (seitens des Herstellers)?

@aLpi82: Du solltest Dein Auto wirklich "wandeln" - erst Klappern und jetzt Probleme mit dem Navi?

Kann sein, ich werde das mal weiter verfolgen.

Ähnliche Themen

Ich habe das RNS MFD2 CD und dort ist mir noch kein Hängen aufgefallen.

Vielleicht liegt es an den Karten...

Zitat:

Original geschrieben von Fuenfergolf

Ich habe das RNS MFD2 CD und dort ist mir noch kein Hängen aufgefallen.

Mal ein Reset durchgeführt?

Re: Dieses Schei..NAVI

Zitat:

Original geschrieben von zuppel

Ist schon toll,wenn man fern im Rückspiegel die AB-Brücke sieht,und sie Im Navischirm auftaucht.

Auf so etwas habe ich ja noch nie obacht gegeben ob der pfeil nun genau zu dem zeitpunkt an der stelle ist oder nicht, das stört bzw. würde mich nicht stören, solange ich mein ziel immer erreiche und das habe ich bis jetzt ohne probleme 😉.

@aLpi82
Man sollte schon dem navi vertrauen, wenn es eben sagt in 100m abbiegen dann auch erst in 100m und nicht gleich nach 10 oder 20m die nächst mögliche reinfahren, sonst kommt es halt zu solchen problemen, das die gute nach dem abbiegen sagt das du wenden sollst.

Ich habe mir angewöhnt auf sie zu hören und fahre bestens damit 😁.

Gruss
Maik

Re: Re: Dieses Schei..NAVI

Zitat:

Original geschrieben von Maik380

@aLpi82
Man sollte schon dem navi vertrauen, wenn es eben sagt in 100m abbiegen dann auch erst in 100m und nicht gleich nach 10 oder 20m die nächst mögliche reinfahren, sonst kommt es halt zu solchen problemen, das die gute nach dem abbiegen sagt das du wenden sollst.

Hallo natürlich fahre ich nach 100 m links, wie kommst du auf 10-20 m ?

@zuppel

Also diese Ungenauigkeit, die Du schilderst ist definitiv nicht der Stand der Technik!!!!
Dass ein Navi nicht cm-genau ist, ist klar. Aber bei so einer großen Abweichung, wie bei Dir ist doch ein Navigieren gar nicht möglich; vor allem in der Stadt....
Wie soll man denn in die richtige Straße abbiegen, wenn die Meldung dafür 100m zu spät kommt??? Ich habe die CD-Versíon und keine Probleme mit dieser Ungenauigkeit. Außerdem würde mich interessieren, wie das in der Pfeildarstelung bei Dir aussieht? Dort gibt es doch einen gelben Balken, der immer kürzer wird, je näher man an die Abbiegestelle kommt. Und wenn es dort nicht einigermaßen 100% passt, dann ist was nicht in Ordnung.
Wenn Dein Händler meint, dass wäre der Stand der Technik, dann fahr mal mit einem Vorführwagen von ihm und vergleiche die Navigation....

SinNombre

Re: Re: Re: Dieses Schei..NAVI

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Hallo natürlich fahre ich nach 100 m links, wie kommst du auf 10-20 m ?

Ups sorry, mein fehler :rotwerd: ich habe deinen post nicht richtig gelesen.

Gruss
Maik

MFD-DVD Version B, DVD V3:

(Zumindest) keine Probleme, das er zu früh oder zu spät "abbiegen" sagt. Alles andere ist wirklich nicht mehr so 100% zeitgemäß...dafür passt die Optik ins Auto 😁 😁 😁

Eine frage noch.

Wie kann man das teil reseten?

Nee Nee die Ansge passt schon.Und die Anzeige in der MFA mit dem Verschwindenden Pfeil ist auch ok.
Es geht einzig um Diese Scheiß Karte ob Navi Aktiv oder nicht,
Deraktuelle Standort hängt derb nach.

Das ist bei mir auch so.

Das Gerät wurde schon mehrmals getauscht. Allerdings wegen anderer Fehler. Aber bei jedem Gerät das gleiche Problem mit dem hinterher hinken.

Weiß nicht, welcher Version ich habe. Also A, B oder C? Bekomme ich das irgendwie ganz schnell und einfach raus? Die Software ist die aktuellste.

Deine Antwort