Dieses Schei..NAVI

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Aloha an alls
Habe ein riesen Prob.mit dem RNS MFD-DVD Navi
Im Kartenmodus hängt der akt. rote Pfeil bei Ortsgeschwindigkeit ca.20-40 nach.
Bei schnellerer Fahrt z.B. 140 km/h sind es schon gut 80-100 Meter.
Bei 180 Km/h schon 100-150 Meter.
Während aber das MFD Piktogramm sehr genau anzeigt.
1400 Euronen für eine MAP die so zuverlässig ist wie eine Glaskugel mit Wahrsagerin.das nützt keinem.
Mein freundl.😁 meint "Stand der Technik daskann ich nicht glauben,zumal ich schon einige Navis bei MB,BMW,und Volvo hatte,die solche Zicken nie gemacht haben.
Ist schon toll,wenn man fern im Rückspiegel die AB-Brücke sieht,und sie Im Navischirm auftaucht.
Wer hat auch dieses Prob.,dass die Anzeige "hinkt" und weiß Abhilfe.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Weizenmarc

@playzone23
Danke für die Links 🙂

Dafür nicht

Ein verbessertes TMC wird über die Navigations-DVD mit der Version 3 (V3) bereitgestellt.
Seit ich von V1/V2 und dann auf V3 umgestiegen bin, werden mir sogar innerstädtische Staus und Baustellen angezeigt.

Ich hab bisher noch keine Probleme mit dem großen Navi gehabt. Laut Hülle der DVD hab ich Version 3 (VW Club Edition oder sowas). Allerdings trägt die Teilenummer ein "A" am Ende.

Datum der EZ: 04/2005.

Man muss sich aber auch auf jedes Navi ein bisschen "einstellen" finde ich. Das eine gibt vor dem Abbiegen Bescheid, das andere erst bei Erreichen der Einmündung. Ich habe noch ein tragbares tomtom, was sich im Stadtverkehr nun gar nicht bewährt hat - dauernd was anderes erzählt, bis ich es ausgeschaltet habe. Dummes Ding. 😁

Mein Navi bootet immer wieder während der Fahrt. Das ist vielleicht ein Mist.