Diebstahl wie Vorbeugen....??
Hallo,
ich komme aus dem Zentrum von Dresden.
Mir wurde 2008 schon ein Auto gestohlen ging 5 Monate mit Versicherung hin und her alles in allem 8000 Euro miese gemacht.. juhu...
Habe jetzt wieder einen 4er Golf und die gehen ja bekanntlich weg wie warme semmeln vor allem in Dresden.
Was meint ihr wie kann ich mich ein wenig davor schützen außer ne karre zu fahren die keiner will ??
Alarmanlage .. Benzinhahn.. Lenkradkralle ??
Was meint ihr was ist am Kostengünstigsten und am Sinvollsten..
Habe einen blauen 4er Variant 1.9TDI
Ich danke schonmal 🙂
34 Antworten
Ich habe vor einiger Zeit auch schon mal nach so etwas gesucht.
Es gibt funkgesteuerte Relais bzw. Schalter die man per Funkfernbedienung anschalten kann. Da man diese hinter Verkleidungen anbringen kann eignen diese sich am besten zur Unterbrechung der Kraftstoffpumpe.
Nachteil ist halt, das man immer zwei Fernbedienungen (im Falle einer Zentralverriegelung) mit sich herumschleppen muss. Aber das ist die meiner Meinung nach beste und günstigste Alternative, da man den Funkschalter hinter der Verkleidung verstecken kann und so effektiv die Kraftstoffpumpe lhmlegen kann.
Zitat:
Original geschrieben von schnoeselhannes
Dann müssten die Penner theoretisch die Scheibe einschlagen und von innen aufriegeln, dann geht aber (anders als beim Öffnen mit "Polenschlüssel"😉 die Alarmanlage los.
Nicht nur das, er geht schlichtweg von innen nicht auf.
Amen
gut das mit den türschlössern werd ich mal machen habe auch ne anleitung.. gibts da nen set zu kaufen bei ebay ?
Zitat:
Original geschrieben von kinetixzz
gut das mit den türschlössern werd ich mal machen habe auch ne anleitung.. gibts da nen set zu kaufen bei ebay ?
Solltest aber daran denken,dass du die A.... Karte gezogen hast falls deine Batterie den Geist aufgibt
Ähnliche Themen
aber erfahrungsgemäß wird das objekt der begierde dann erheblich beschädigt wenn der dieb nicht zum ziel kommt. siehe diesel klau auf baustellen.
und warum schloß ausbauen? gestänge aushängen und gut ist.
aber die frage bleibt: was bei versagen der fb?
das einfachste ist den wagen bestmöglich bei einem ordentlichen versicherer gegen diebstahl zuversichern.
altklug: verhindern kann man es eh nicht.
gut versichern hin oder her man hat dannach den schleuder und ärger... und nach dem zweiten diebstahl find erstmal wieder ne versicherung bzw bin ich ja dann in solch horrenden höhen das ichs nimmer bezahlen kann
musste in 3 jahren 3 mal die vollkasko für nen totalschaden bzw diebstahl nutzen .. okay einmal selbst verschuldet und da hat man dann kein bock mehr nochmal das ganze drama bis die kohle kommt durchzumachen
wenns dannach geht grenzen wieder dicht und gut
hast du die scheiben "ätzen" lassen? also die "vin" einätzen lassen. schon ist das auto uninterresant. jedenfalls für die meistens. türschließer aushängen und dann gab es noch nen "tränengasinjector". der wurde mit der alarmanlage und den tükos gekoppelt. wenn er dann die tür aufbekommt gibt es was zu weinen. benzinpumpe zusätzlich unterbrechen u dazu noch eine signalsirene aus dem hausalarmsektor. 12v und 130db, mit eigenversorgung unter dem kfz. hatte ich mal an der blocktronic von bosch. mitte der
das is alles relativ....
1) alarmanlage:
scheibe einschlage, haube auf, batterie ab bzw hupe ab, feddich. das hupt keine 2 mal. ausserdem....WAYNE interesiert es wen so n ding hupt? ich hab 4 jahre lang in der innenstadt einer grösseren stadt gewohnt, vor meinem haus was n grösser öffentlicher parkplatz. da is in der nach 3 mal jeden tag ne alarmanlage losgegangen. da stumpft man ab!
ergo BRINGT NIX!
ausnahme: es gibt ne alarmanlage die mit ner dose cs gas gekoppelt ist. das flutet den raum mit reizgas. hinterher will keiner den wagen mehr klauen. die frage is nur ob der dieb sich für seine gereizten augen mit etwas dellen und kratzer bedankt?!
2) lenkradkralle:
knack ich dir unter 5sec. einfach das lenkrad abschneiden mit nem bolzenschneider und feddich. das geht schneller als du guggn kannst!
ergi bringt nix! schrackt aber vielleicht die kiddies ab die nur ne spritztour machen wollen. ein profi lacht dadrüber.
3) wegfahrsperren:
es gibt genug berichte im tv wie lolleg und bolleg in unter 5min das ding einfach mal eben ausbauen...btw da gibts so n schwaben...norbert haug heist der. hat irgendwas mit amg zu tun...kennt ihr den? dem wurde ein zitat "unklaubarer" amg VOM HOF seiner villa runtergeklaut. trotz wfs, gps ortung und bewachtem parkplatz. noch fragen? das is nur fürs gewissen....
ergo schreckt einen profi nicht wirklich ab.
MEIN tip:
das auto nicht fahrbar machen. wen ich in wilderen ecken der welt unterwegs bin (so im wilden osten europas) dann zieh ICH immer das benzinpumpen relais ab und nehms mit. is zwar nervig aber ein dieb sucht keine fehler. der wagen läuft vielleicht für 3 sec und geht dann aus um nichtmehr anzuspringen. einfach, effektiv und meiner meinung sinnvoll. ob das jetzt einen profi von abhällt weiss ich net. aber ICH als autodieb würde mir nicht die mühe machen da erstmal nach fehlern zu suchen warum der eimer nicht anspringt.
btw in diversen ostblockländern wird das immer "kreativer". einem kollegen wurde der wagen auf einer gut befahrenen strasse geklaut, am hellichten tag, vor ca 200 augenzeugen. die jungs rücken mit nem abschlepper an, auto rauf und jeder denkt "aha falschparker, recht so" oder denken an eine panne. da hiltf auch die beste wegfahrsperre nix. und mal im ernst...wer fragt den einen abschlepper ob er befugt ist das auto abzuschleppen? genau -> KEINE SAU!
Hallo!
Auch mein geliebter Golf 4 Variant TDI wurde mir 2008 vor Ostern geklaut.
Und im Mai wollten wir nach Italien in Urlaub fahren.
Bin 2008 erst zu einer anderen Versicherung gewechselt und hatte glück das ich mein Geld in ca.6 Wochen hatte.
Was was man noch machen kann ist eine Gangsperre fuer´s Getriebe einbauen.
Hatte ich in der Zeitschrift Autostrassenverkehr gelesen und dort waren verschiedene möglichkeiten des Diebstahlschutzes abgebildet. (Lenkradkralle,Gangsperre,Zündunterbrechung,etc)
Zitat:
Original geschrieben von kinetixzz
Wozu ebay wenns die Teile bei VW original für 10 - 20 Euro gibt 😉
Ich staune dass die Idee
www.ventilwaechter.de
hier so wenig Feedback produziert, das ist doch ziemlich genial wie ich finde. Welcher Dieb hat schon die Zeit zum Radwechsel ? Sofern er das Ding überhaupt vorm Losfahren gesehen hat.
Hmm meiner meinung hört sich das mit der benzinzufuhr zu unterbrechen am besten an 🙂
und ein ortungsgerät wäre halt sinnvoll wenn du dein auto wieder haben willst ... :P