ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diebstahl wie Vorbeugen....??

Diebstahl wie Vorbeugen....??

Themenstarteram 1. August 2010 um 9:58

Hallo,

 

ich komme aus dem Zentrum von Dresden.

Mir wurde 2008 schon ein Auto gestohlen ging 5 Monate mit Versicherung hin und her alles in allem 8000 Euro miese gemacht.. juhu...

Habe jetzt wieder einen 4er Golf und die gehen ja bekanntlich weg wie warme semmeln vor allem in Dresden.

Was meint ihr wie kann ich mich ein wenig davor schützen außer ne karre zu fahren die keiner will ??

Alarmanlage .. Benzinhahn.. Lenkradkralle ??

Was meint ihr was ist am Kostengünstigsten und am Sinvollsten..

Habe einen blauen 4er Variant 1.9TDI

Ich danke schonmal :)

Ähnliche Themen
34 Antworten
am 1. August 2010 um 10:09

Hab mal im Fernsehen gesehen dass einer so ne nebelalarmanlage im auto hatte..da wurde bei einbruch das ganze auto geflutet :D

Ansonsten joa lenkradkralle wobei die auch nicht soo sicher ist...alarmanlage juckt niemand wenn die los geht, selbst schon erlebt!

also was 100prozentiges gibts nicht...

Habe kürzlich einen Bericht im TV gesehen, dass im Grenzgebiet zu Polen viele Autos wegkommen. Ich dachte eher, die stehen auf BMW, Audi und Mercedes.

Mechanisch gesehen dürfte die Lenkradkralle sinnvoll sein, wenn auch umständlich. Man muss dieses Ding immer wieder anbauen und abbauen. Es gibt auch Alarmanlagen zum Nachrüsten, die auch Signale auf das Handy geben. Vielleicht hilft das?

es gibt wegfahrsperren zum nachrüsten.

diese werden mit in die elktrik eingebunden und unterbrechen je nach ausführung entweder benzinzufuhr, zündfunke oder das signal für den anlasser.

so lange diese nicht deaktiviert wurde, springt der karren nicht an.

in meinem 4er ist so etwas verbaut. allerdings vom vorbesitzer.

der "chip" dafür sieht aus wie eine kleine batterie einer uhr. diesen muss ich an die einheit der sperre halten, damit sie deaktiviert wird.

mache ich das nicht, kann ich zwar die zündung einschalten, aber sobald ich starten möchte, passiert nichts.

habe eben auch schon über google gesucht, aber leider nichts passendes gefunden.

hallo nochmal..

hier schau dir das mal an.

sowas in der art ist es. habs leider nicht auf deutsch finden können.

http://abacuscaralarms.co.uk/.../index.php?act=viewProd&productId=76

am 1. August 2010 um 12:33

Originale VW Alarmanlage macht keinen Sinn, da der Einbrecher diese im Stuergerät deaktiviert.

Eine Lenkradkralle einzusetzen macht ebenso keinen Sinn, weil nicht die Lenkradkralle aufgebrochen wird, sondern einfach das Lenkrad durchtrent wird und die Kralle heraus geholt.

Ich verwende wie mein Vorredner eine nachträglich eingebaute Alarmanlage, die die Stromzufuhr der Benzinpumpe kappt. Der Einbrecher wird kaum die Zeit haben diese zu überbrücken.

Was gab es denn für Probleme mit der Versicherung? Finde dass die Teilkasko der beste Schutz gegen Diebstahl ist.

2 Tipps:

1.) Da Angriffspunkt immer die Türschlösser sind ("Polenschlüssel") solltest du unbedingt die Türschlösser entfernen. Habe hier mal davon gelesen:

Türschloss entfernen

Vorher Schlüsselbatterie testen/erneuern ;-)

Dann müssten die Penner theoretisch die Scheibe einschlagen und von innen aufriegeln, dann geht aber (anders als beim Öffnen mit "Polenschlüssel") die Alarmanlage los.

Heckklappenschloss lässt sich wohl nicht "blind" machen, hier solltest du irgendwas reinstopfen.

 

2.) Außerdem sehr effektiv:

Ventilwächter

 

Nach 500 Metern Fahrt sind die Reifen platt.

ich würde irgendwo zwischen kraftstoffpumpe und Relais einen Schalter einbauen und die Hupe von der Alarmanlage gegen eine Sirene tauschen(kein Billigteil) am Besten eine mit eigener Batterie so wie z.B.Citroen ab Werk verbaut

Bei meinem Polo G40 hatte ich einen Schlüsselschalter in der Stromversorgungsleitung für das Motorsteuergerät.

Diesen hatte ich schön versteckt montiert das er nicht gleich gefunden werden konnte.

Das Suchen und kurzschließen dieses Schalters würde zu lange dauern für einen der das Fahrzeug auf den eigenen Rädern wegfahren will.

Wenn natürlich einer das Fzg unbedingt haben will kommt er mit einem Abschleppwagen und läd das Auto auf. Ist dieser gelb mit den bekannten 4 Buchstaben auf der Seite drauf interessiert das doch keinen wenn das Auto geklaut wird.

Schluesselschalter
Themenstarteram 1. August 2010 um 17:51

naja durfte nach dem diebstahl noch 3 monate raten weiterzahlen und anbauteile wie monitor felgen fahrwerk etc.. hab ich nicht bezahlt bekommen......

alarmanlage bringt glaub echt nix juckt die ganzen rentner bei mir glaube nicht aber benzinhahn oder zündunterbrecher klingen gut und sowas halt verstecken .. nur wie macht mans bzw wer machts ?

Als KFZ-Mechaniker kann ich das selber machen.

Man sollte nur wissen welches Kabel unterbrochen werden muß.

Themenstarteram 1. August 2010 um 18:04

das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :)

Sollte heißen kennst keine Mechaniker mit Zugriff auf Stromlaufpläne, kann den keiner mehr zwischen den Zeilen lesen?

 

Zitat:

Original geschrieben von kinetixzz

das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter :)

Mach als erstes das mit den Türschlössern, kostet 20 Euro Material und ist in 10 Minuten ohne Werkstatt erledigt, siehe Link oben.

Du musst kein Mechaniker sein um einen Schalter in eine Leitung zu verbauen. Suche am besten nach einer Prüfanleitung für die Spannungsversorgung der Kraftsoffpumpe

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Diebstahl wie Vorbeugen....??