ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung

Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung

Tesla
Themenstarteram 1. April 2016 um 4:41

Los Angeles - "Zeigt mir, was ich gerade bestellt habe", fordert ein Facebook-Nutzer Minuten vor der Premiere des Tesla Model 3 auf der Facebook-Seite des E-Auto-Herstellers. Was er und tausende andere blind vorbestellt und mit 1.000 Dollar angezahlt haben, wird erst wenig später in einem Video-Stream live enthüllt. Wir zeigen Euch die ersten Pressebilder und die wichtigsten Eckdaten.

Die wichtigsten Infos zur Premiere:

  • Beschleunigung von 0 auf 60 mph (96,5 km/h) in weniger als sechs Sekunden
  • Allrad-Antrieb optional
  • Mehr als 200 Meilen - 320 Kilometer - Reichweite
  • US-Preis: ab 35.000 Dollar - ohne Vergünstigungen: umgerechnet ca. 31.000 Euro
  • Produktionsbeginn Ende 2017, Steigerung der Tesla-Produktion auf 500.000 Einheiten im Jahr
  • Das Model soll Reichweite, Performance, Sicherheit und Nutzwert vereinen
  • Tesla verspricht Platz für 5 Personen und all ihr Gepäck
  • Model 3 soll sicherstes Auto seiner Klasse werden
  • Elon Musk spricht von 115.000 Bestellungen in 24 Stunden

Präsentiert wurde Teslas erstes Fahrzeug für den Massenmarkt von Firmenchef Elon Musk in den Tesla-Designstudios in Hawthorne bei Los Angeles. Musk behauptete dabei, dass binnen 24 Stunden bereits 115.000 Vorbestellungen eingegangen seien. Bedingung, um sich in die Wartelisten einzutragen, ist eine Anzahlung von 1.000 Dollar. Bereits in den Tagen vor dem offiziellen Verkaufsstart hatten sich Schlangen vor Tesla-Autohäusern gebildet.

Tesla bietet mit dem Model 3 erstmals ein erschwingliches Modell an, das in hoher Stückzahl gefertigt werden soll. Bislang verkaufte das 2003 gegründete Unternehmen mit der Oberklasse-Limousine "Model S" und dem Luxus-SUV "Model X" nur Autos, die mehr als doppelt so teuer sind. Als Konkurrent gilt in den Staaten vor allem der Chevrolet Bolt - er bietet eine ähnliche Reichweite und einen vergleichbaren Preis.

Das Video von der Premiere:

[videotag]https://vimeo.com/161138986[/videotag]

Ähnliche Themen
2142 Antworten

Zitat:

@dinsh schrieb am 26. Mai 2017 um 23:47:58 Uhr:

Fahren wohl wesentlich mehr Testautos rum, als bisher angenommen.

Hier ist Nummer #49

Hmm, da das der erste mit einer Nummer ist, glaube ich nicht, daß die die Autos durchnummerieren.

Aber warum haben die da nicht 42 draufgeklebt, würde besser passen!

:)

Zitat:

@Barbarti schrieb am 26. Mai 2017 um 23:52:37 Uhr:

Zitat:

@dinsh schrieb am 26. Mai 2017 um 23:47:58 Uhr:

Fahren wohl wesentlich mehr Testautos rum, als bisher angenommen.

Hier ist Nummer #49

Also die Spaltmaße gefallen aber noch nicht ^^

Der wird noch in Handarbeit gebastelt sein. Die Nummer sagt da auch nicht unbedingt viel. Sieht man bei allen so. Wenn ich hier manchmal BMW- und Opel-Erlkönige sehe. Die sehen stellenweise auch grausam aus.

Zitat:

@Abkueko schrieb am 28. Mai 2017 um 11:43:35 Uhr:

Zitat:

@Barbarti schrieb am 26. Mai 2017 um 23:52:37 Uhr:

 

Also die Spaltmaße gefallen aber noch nicht ^^

Der wird noch in Handarbeit gebastelt sein. Die Nummer sagt da auch nicht unbedingt viel. Sieht man bei allen so. Wenn ich hier manchmal BMW- und Opel-Erlkönige sehe. Die sehen stellenweise auch grausam aus.

Klar, aber manche dachten der kommt zeitnah raus. Wird Model 3 tatsächlich erst in 2-3 Jahren im Markt platziert?

am 28. Mai 2017 um 16:32

Zitat:

@Abkueko schrieb am 28. Mai 2017 um 11:43:35 Uhr:

Zitat:

@Barbarti schrieb am 26. Mai 2017 um 23:52:37 Uhr:

 

Also die Spaltmaße gefallen aber noch nicht ^^

Der wird noch in Handarbeit gebastelt sein. Die Nummer sagt da auch nicht unbedingt viel. Sieht man bei allen so. Wenn ich hier manchmal BMW- und Opel-Erlkönige sehe. Die sehen stellenweise auch grausam aus.

War von mir auch eher als Scherz gemeint :)

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 28. Mai 2017 um 18:29:08 Uhr:

Zitat:

@Abkueko schrieb am 28. Mai 2017 um 11:43:35 Uhr:

 

Der wird noch in Handarbeit gebastelt sein. Die Nummer sagt da auch nicht unbedingt viel. Sieht man bei allen so. Wenn ich hier manchmal BMW- und Opel-Erlkönige sehe. Die sehen stellenweise auch grausam aus.

Klar, aber manche dachten der kommt zeitnah raus. Wird Model 3 tatsächlich erst in 2-3 Jahren im Markt platziert?

Ne, letzte Vorstellung mit allen Details im Juli 2017, Auslieferung in den USA ca. ab September 2017, in Europa geschätzt ab Anfang/Mitte 2018.

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 28. Mai 2017 um 18:29:08 Uhr:

Zitat:

@Abkueko schrieb am 28. Mai 2017 um 11:43:35 Uhr:

 

Der wird noch in Handarbeit gebastelt sein. Die Nummer sagt da auch nicht unbedingt viel. Sieht man bei allen so. Wenn ich hier manchmal BMW- und Opel-Erlkönige sehe. Die sehen stellenweise auch grausam aus.

Klar, aber manche dachten der kommt zeitnah raus. Wird Model 3 tatsächlich erst in 2-3 Jahren im Markt platziert?

Kann man anhand dessen nicht sagen. Das wäre alarmierend wenn es sich um das neueste Testfahrzeug handeln sollte. Der Wagen kann aber auch schon ein halbes Jahr alt sein. Bei einem Marktstart im September würde jetzt bereits die Vorserie laufen. Wie gesagt.. alarmierend nur wenn das Fahrzeug den aktuellen Entwicklungsstand repräsentieren würde.

Das Model 3 wird mit hoher Wahrscheinlichkeit fristgerecht starten!

Warum?

Tesla hat jetzt mit zwei Modellen Erfahrungen mit dem Marktstart. Und besonders das letzte Modell hat eine besondere Komplikation intus, was bewältigt werden musste - die Flügeltüren.

Das Model 3 ist easy aufgebaut und wird hochgradig automatisiert gefertigt, was soll da zeitverzögernd sein??

Die werden höchstens logistische Probleme haben, die ganze Masse an Fahrzeugen logistisch zu verteilen und an Frau und Mann zu bekommen - Luxusprobleme, die jeder Hersteller haben will.... :D

Schätze mal, da werden sich einige Reservierer über eine frühe Lieferung freuen können!!!!

D.h. daraus dass Tesla bisher nie pünktlich geliefert hat kann man jetzt schließen, dass das mit dem Model 3 ganz anders wird. Interessante Logik.

100.000 sollten noch im Jahre 2017 geliefert werden. Ab Spätsommer so gegen 5000 die Woche, ab Nov. etwa 10000 die Woche. Mal sehen, was die deutschen Gewerkschaften dazu meinen und ob es von dort noch allenfalls Verhinderungstaktiken geben wird. Natürlich kann es auch bei den Bauteilen Engpässe geben.

Alles in allem gefällt mir das Model 3 immer besser, zumindest optisch von Aussen betrachtet. Sogar als Gesamtentwurf einen Tick besser als das Model S, was schon etwas heissen mag.

Es gab ja gestern weitere News:

- das Glasdach ist nun optional.

- 2 Radgrössen 18 und 19"

- keine Luftfederung

Eine Überraschung, es gibt eine kombinierte Karosserie aus Stahl und Aluminium.

Möglicherweise kommt von Anfang an Chademo und CCS Lademöglichkeit hinzu.

am 28. Mai 2017 um 21:12

Guten Abend, schaut doch mal in der Tube bei Horst Lüning vorbei, der weiß auch was zum Thema...

Zitat:

@Fordlover1975 schrieb am 28. Mai 2017 um 23:12:33 Uhr:

Guten Abend, schaut doch mal in der Tube bei Horst Lüning vorbei, der weiß auch was zum Thema...

Der wäre besser mal bei seinem Whisky geblieben.

Zitat:

@Blackmen schrieb am 28. Mai 2017 um 21:03:10 Uhr:

Die werden höchstens logistische Probleme haben, die ganze Masse an Fahrzeugen logistisch zu verteilen und an Frau und Mann zu bekommen

Das dürfte ja wohl das kleinste Problem sein. Tesla wird das wohl kaum selber machen, sondern eine Logistik-Firma beauftragen. Wie andere Hersteller auch.

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 28. Mai 2017 um 23:09:41 Uhr:

Ab Spätsommer so gegen 5000 die Woche, ab Nov. etwa 10000 die Woche. Mal sehen, was die deutschen Gewerkschaften dazu meinen und ob es von dort noch allenfalls Verhinderungstaktiken geben wird.

Das geht den deutschen Gewerkschaften doch am A.... vorbei. 10.000 Autos in der Woche sind doch Peanuts, an Gesamtmarkt gemessen.

am 29. Mai 2017 um 10:50

Endlich...

Also mir gefällts :D

/edit mehr Bilder

Oh Gott, die Spalten :eek:

Ich tus mal unter Vorserie ab, mit soner Rille an der "Frunk Haube" kauf ich aber sicher keinen !

 

am 29. Mai 2017 um 11:15

Ach mit Vorne könnte ich sogar leben, in ner dunkleren Farbe sicher auch nicht ganz so auffällig.

Aber Hinten an der Seite ist noch echt etwas dolle. Aber das sollte bis zum Markstart wohl noch einstellbar sein.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung