Tesla Model 3: Bilder, Daten, Vorstellung
Los Angeles - "Zeigt mir, was ich gerade bestellt habe", fordert ein Facebook-Nutzer Minuten vor
der Premiere des Tesla Model 3auf der Facebook-Seite des E-Auto-Herstellers. Was er und tausende andere blind vorbestellt und mit 1.000 Dollar angezahlt haben, wird erst wenig später in einem Video-Stream live enthüllt. Wir zeigen Euch die ersten Pressebilder und die wichtigsten Eckdaten.
Die wichtigsten Infos zur Premiere:
- Beschleunigung von 0 auf 60 mph (96,5 km/h) in weniger als sechs Sekunden
- Allrad-Antrieb optional
- Mehr als 200 Meilen - 320 Kilometer - Reichweite
- US-Preis: ab 35.000 Dollar - ohne Vergünstigungen: umgerechnet ca. 31.000 Euro
- Produktionsbeginn Ende 2017, Steigerung der Tesla-Produktion auf 500.000 Einheiten im Jahr
- Das Model soll Reichweite, Performance, Sicherheit und Nutzwert vereinen
- Tesla verspricht Platz für 5 Personen und all ihr Gepäck
- Model 3 soll sicherstes Auto seiner Klasse werden
- Elon Musk spricht von 115.000 Bestellungen in 24 Stunden
. Musk behauptete dabei, dass binnen 24 Stunden bereits 115.000 Vorbestellungen eingegangen seien. Bedingung, um sich in die Wartelisten einzutragen, ist eine Anzahlung von 1.000 Dollar. Bereits in den Tagen vor dem offiziellen Verkaufsstart hatten sich Schlangen vor Tesla-Autohäusern gebildet.
Tesla bietet mit dem Model 3 erstmals ein erschwingliches Modell an, das in hoher Stückzahl gefertigt werden soll. Bislang verkaufte das 2003 gegründete Unternehmen mit der
Oberklasse-Limousine "Model S"und dem Luxus-SUV "Model X" nur Autos, die mehr als doppelt so teuer sind. Als Konkurrent gilt in den Staaten vor allem der Chevrolet Bolt - er bietet eine ähnliche Reichweite und einen vergleichbaren Preis.
Das Video von der Premiere:
[videotag]
https://vimeo.com/161138986[/videotag]
2142 Antworten
Erste Auslieferung in New York (https://electrek.co/.../)
Als nächstes ist dann Europa dran. Westküste und Ostküste ist ja schonein Häckchen dran...
... weiterhin nur an Mitarbeiter.
Zitat:
@Harald-DEL schrieb am 24. Oktober 2017 um 11:31:33 Uhr:
Erste Auslieferung in New York (https://electrek.co/.../)
Als nächstes ist dann Europa dran. Westküste und Ostküste ist ja schonein Häckchen dran...
Wenn, dann ein Häkchen!
Bis Ende Oktober haben sie Zeit.
Also ist da noch eine Woche drin
Ähnliche Themen
Habe ich da in den Bildern aus New York von Harald-DEL richtig gesehen: Lenkradschaltung am Hebel rechts? drehen oder auf/ab? Oder ist der Schalthebel am Armaturenbrett?
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 26. Oktober 2017 um 16:42:23 Uhr:
Habe ich da in den Bildern aus New York von Harald-DEL richtig gesehen: Lenkradschaltung am Hebel rechts? drehen oder auf/ab? Oder ist der Schalthebel am Armaturenbrett?
Genau wie beim Model S und X auch: Lenkradschaltung rechts und Gangwahl per auf/ab Bewegung
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 26. Oktober 2017 um 17:13:32 Uhr:
Zitat:
@ilovemy406c schrieb am 26. Oktober 2017 um 16:42:23 Uhr:
Genau wie beim Model S und X auch: Lenkradschaltung rechts und Gangwahl per auf/ab Bewegung
Gangwahl ist da nicht die ganz richtige Bezeichung (der tesla hat nur jeweils einen Gang), ich würde es eher Richtungswahl nennen.
Das ist doch Haarspalterrei. Es ist ein Vorwärts- und ein Rückwärtsgang. Kein Mensch sagt Richtungswahl
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 26. Oktober 2017 um 20:22:59 Uhr:
Das ist doch Haarspalterrei. Es ist ein Vorwärts- und ein Rückwärtsgang. Kein Mensch sagt Richtungswahl![]()
Mir gefällt es:
Tesla hat also einen Richtungswahlhebel

... und zum Beschleunigen ein Gaspedal?
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 26. Oktober 2017 um 21:10:14 Uhr:
... und zum Beschleunigen ein Gaspedal?![]()
![]()
Hmmm, also Strompedal? Oder Beschleunigungspedal?
Und wenn ich schon mal im Korinthenkacker-Modus bin, müßte es eigentlich Spannungspedal heißen, da ich über die Elektronik die Spannung leicht erhöhe, worauf dann ein höherer Strom fließt. Oder doch besser Drehfrequenzerhöhungspedal? Mist, E-Motoren hatte ich zwar im Studium, aber mehr so am Rande und ist auch schon ein wenig her...
Moin,
vermutlich habe es einige User ebenfalls bemerkt, dass diese News mittlerweile zu einem Sammelbecken rund um die E - Mobilität mutiert sind, die einen nicht unerheblichen Moderationsaufwand erfordern, um das Thema wenigstens annähernd in Sichtweite zum Model 3 zu halten.
Da
@KaJu74einen Thread gestartet hat, der sich mit dem Model 3 beschäftigen soll, schließe ich die News an dieser Stelle und verweise auf den verlinkten Thread unterhalb.
Zitat:
@KaJu74 schrieb am 26. Oktober 2017 um 17:15:51 Uhr:
https://www.motor-talk.de/forum/neue-fakten-zum-model-3-t6176531.html
Gruß
Zimpalazumpala, MT-Moderator