ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 - Übergabe/Zulassung

Model 3 - Übergabe/Zulassung

Tesla Model 3
Themenstarteram 25. Februar 2019 um 12:34

Hallo,

am kommenden Samstag soll die Übergabe unseres Model 3 sein. Nun sagt Tesla, dass sie (in Frankfurt) keine Zulassungen machen. Für die Zulassung brauche ich aber den KfZ-Brief, den erhalte ja erst mit der Übergabe. War das bei Euch auch so und wie habt ihr das gelöst? Kurzzeitkennzeichen wären eine Option, aber ich finde das alles schon sehr ungewöhnlich.

Habt ihr einen Tipp? Besten Dank!

Beste Antwort im Thema

Ich hab ihn.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Hast du schon bezahlt? Dann solltest du den Brief für die Zulassung umgehend per Post bekommen. Eventuell noch mal nachfragen.

Meine Übergabe soll am Freitag in HH sein. Bisher habe ich noch keine Rechnung und somit auch noch keinen Brief für eine Zulassung. Hab heute jemanden telefonisch bei Tesla erreicht, die können sich auch nicht erklären, warum ich noch keine Rechnung im Account habe - sollte eigentlich schon am 13. Feb. passiert sein. Wenn ich bis Morgen keine Rechnung habe, soll ich noch mal anrufen. Wird alles sehr knapp bis Freitag...

Bei mir war es auch so.

Fr 08.02. Rechnung bekommen.

Fr 08.02. Rechnung bezahlt.

Do 14.02. Brief erhalten

Fr 15.02. Auto angemeldet

Mo 18.02. Auto abgeholt

In Berlin ginge es wahrscheinlich so..

 

Fr 08.02. Rechnung bekommen.

Fr 08.02. Rechnung bezahlt.

Do 14.02. Brief erhalten

Fr 15.04. Auto angemeldet

Mo 18.04. Auto abgeholt

bei unseren tollen Ämtern. Aber das ist OT sorry

@KaJu74

Naja, so knapp war es bei dir gar nicht.

Gestern Abend habe ich endlich die Rechnung bekommen und gleich überwiesen. Wenn das jetzt wie bei dir auch sechs Tage dauert, bis ich den Brief erhalte, wird das nichts mehr mit meinem Abholtermin am 1. März. Wenn ich den Brief spätestens noch Donnerstag erhalten würde, kann es noch klappen. Befürchte aber, mein Bahnticket für den ersten März kann ich in die Tonne kloppen.

Zitat:

@hakael schrieb am 26. Februar 2019 um 09:41:59 Uhr:

In Berlin ginge es wahrscheinlich so..

Fr 08.02. Rechnung bekommen.

Fr 08.02. Rechnung bezahlt.

Do 14.02. Brief erhalten

Fr 15.04. Auto angemeldet

Mo 18.04. Auto abgeholt

bei unseren tollen Ämtern. Aber das ist OT sorry

April? :D:D:D

Naja Zulassung von einem Auto kann hier schon 6-8 Wochen dauern, dass ist leider nicht mal ein Scherz

Denke so schnell wird das nichts mit dem Brief... Die Zahlung muss ankommen und von denen verbucht werden. Dann schicken die den Brief raus. Das dürfte länger also zwei Tage dauern alles... :(

Gruß

Heute hat nochmal jemand von Tesla angerufen und wollte wissen, ob schon überwiesen habe oder ob ich den Übergabetermin am Freitag verschieben wolle. Da ich Gestern noch überwiesen hatte meinte er, der Brief könnte durchaus noch bis Donnerstag bei mir eintreffen. Dann kann ich das Fahrzeug noch rechtzeitig zulassen. So habe ich den Termin vorerst nicht verschoben. Bin gespannt ob es klappt.

Die Fahrzeugbriefe werden wohl bei Bedarf von Tesla auch per Kurier innerhalb 24h zugestellt, was man bisher so lesen konnte. Könnte also klappen, auch wenn es knapp wird.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 0:03

Danke für Eure zahlreichen Antworten. Habe heute überwiesen. Kurz darauf ruft mich Tesla an mit der Nachricht dass sie meinen Termin in Ffm um eine Woche verschieben müssen weil sie mit dem Aufbereiten der Fahrzeuge nicht nachkommen. So habe ich nun immerhin genug Zeit für die Zulassung...

Der Fahrzeugbrief ist da, alles wird gut. :)

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 27. Februar 2019 um 10:44:46 Uhr:

Der Fahrzeugbrief ist da, alles wird gut. :)

Aaaah, na, dann viel Spaß am Freitag! :cool:

Zitat:

@hakael schrieb am 26. Februar 2019 um 09:41:59 Uhr:

In Berlin ginge es wahrscheinlich so..

Fr 08.02. Rechnung bekommen.

Fr 08.02. Rechnung bezahlt.

Do 14.02. Brief erhalten

Fr 15.04. Auto angemeldet

Mo 18.04. Auto abgeholt

bei unseren tollen Ämtern. Aber das ist OT sorry

13.2. Mi Rechnung bekommen

14.2. Do Überwiesen

16.2. Sa Brief bekommen

19.2. Di zugelassen und abgeholt (mein 31. Geburtstag by the way ^^)

Zitat:

@tmodellforever schrieb am 27. Februar 2019 um 10:56:55 Uhr:

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 27. Februar 2019 um 10:44:46 Uhr:

Der Fahrzeugbrief ist da, alles wird gut. :)

Aaaah, na, dann viel Spaß am Freitag! :cool:

Danke!

Jetzt versuche ich noch auf die Schnelle eine Versicherung zu finden. Da das Model 3 noch nicht bei den Versicherungen gelistet ist, gestaltet sich das schwieriger als gedacht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Model 3 - Übergabe/Zulassung