Die bösen bösen Autofahrer und die lieben lieben Fußgänger
Wenn was passiert sinds immer die Autofahrer schuld...
Folgendes ist mir gerade passiert:
Die Hauptstrasse (B 221) in unserem kleinen Kaff:
Grün für den Verkehr der auf der Hauptstrasse fliesst, ich biege ab auf die Linksabbiegerspur als ich sicherheitshalber nochmal etwas mehr nach links schiele und sehe 3 kleine Kinder (nagut, Jugendliche vielleicht - Hauptsache stylisch bunt gefärbte haare, klamotten ungefähr 160 Nummern zu groß, n Handy am Ohr aber nungut...) die einfach bei Rot für Fußgänger und Grün für die Autos in den Fliessenden Verkehr laufen - und da war KEINE Lücke, sondern in den richtig fliessenden Verkehr auf einer Bundesstrasse - frei nach dem Motto "Die müssen Anhalten sonst haben sie n Problem, denn es ist immer nur der Autofahrer, auch wenn ich einfach vor sein Auto laufe" (Es gab an der Kreuzung in den letzten Jahren schon 3 Fußgängerunfälle wo die Fußgänger nachher mit dem Hubschrauber abtransportiert werden mussten). Dummerweise waren sie zu schnell in nem Fußgängerdurchweg zwischen 2 Häusern verschwunden und ich hab sie nicht mehr erwischt - aber ich konnte noch so GERADE bremsen. Sind die eigentlich vollkommen bescheuert?
So, musste mal ein bisschen Luft machen...
Gruß
Peter
30 Antworten
Als ich im März in Prag war sind wir morgens um halb vier aus einer Disco (diese bekannte 6-stöckige) rausgetaumelt 😁 und haben uns mit einem Taxi ins Hotel fahren lassen. Der Irre ist mit 130 Sachen durch die Stadt gejagt. Als dann an einer Bushaltestelle eine Gruppe von Leuten ausgestiegen ist und über die Straße lief hielt er voll drauf zu. Ich dachte erst der macht nen Spaß uund bremst dann, wurde aber dann eines besseren belehrt als ich merkte, daß sich die Gruppe nur noch vor einem Zusammenstoss retten konnte indem sie alle auf den Gehsteig gehechtet sind...und am Nachmittag hat sich der Taxler noch aufgeregt als er fünf Leute in seinem alten A6 mitnehmen sollte (vom Slavia-Stadion ins Hotel) "Polizei...Führerschein weg" und so Scherze hat der nur gelabert. War echt ne krasse Geschichte.
Mfg Y