Die bösen bösen Autofahrer und die lieben lieben Fußgänger

BMW 3er E46

Wenn was passiert sinds immer die Autofahrer schuld...

Folgendes ist mir gerade passiert:

Die Hauptstrasse (B 221) in unserem kleinen Kaff:
Grün für den Verkehr der auf der Hauptstrasse fliesst, ich biege ab auf die Linksabbiegerspur als ich sicherheitshalber nochmal etwas mehr nach links schiele und sehe 3 kleine Kinder (nagut, Jugendliche vielleicht - Hauptsache stylisch bunt gefärbte haare, klamotten ungefähr 160 Nummern zu groß, n Handy am Ohr aber nungut...) die einfach bei Rot für Fußgänger und Grün für die Autos in den Fliessenden Verkehr laufen - und da war KEINE Lücke, sondern in den richtig fliessenden Verkehr auf einer Bundesstrasse - frei nach dem Motto "Die müssen Anhalten sonst haben sie n Problem, denn es ist immer nur der Autofahrer, auch wenn ich einfach vor sein Auto laufe" (Es gab an der Kreuzung in den letzten Jahren schon 3 Fußgängerunfälle wo die Fußgänger nachher mit dem Hubschrauber abtransportiert werden mussten). Dummerweise waren sie zu schnell in nem Fußgängerdurchweg zwischen 2 Häusern verschwunden und ich hab sie nicht mehr erwischt - aber ich konnte noch so GERADE bremsen. Sind die eigentlich vollkommen bescheuert?

So, musste mal ein bisschen Luft machen...

Gruß

Peter

30 Antworten

unterm sitz hab ich für solche leute nen großen schlosserhammer😁

lass mal das kenne ich auch....manche gucken ja nich mal die rennen einfach uf de straße und gut is aber Fahrradfahrer sind auch so ;-) Ich musste auch schonmal ne vollbremsung hinlegen.....hatte ich auch nen grünen Pfeil also der wo man fahren kann ohne zu gucken ich fahren und aufeinmal rennen da son paar jugendiche rüber obwohl ihre Ampel rot war....

naja...kann man nix machen

gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von Martine46

manche gucken ja nich mal die rennen einfach uf de straße und gut is aber Fahrradfahrer sind auch so ;-)

Ja, am liebsten sind die Fahrradfahrer, die Dich sehen und Dich seelenruhig angrinsen, während sie Dir die Vorfahrt nehmen.

Zitat:

naja...kann man nix machen

Doch 🙂 richtig Gas geben (bei getretener Kupplung...)

die autofahrer müssen warten,die fußgänger haben immer vorrang...🙄
so denken die
und wenn sie dann übern haufen gefahren werden,waren es die bösen bösen autofahrer....
das selbe spiel mit den radfahrern.... da fällt mir jedes mal ein ei aus der hose....zum kotzen....🙄

Ähnliche Themen

Jaja, die unter Zeitdruck stehenden Jugendlichen, was ich noch härter fand, aus irgend einen Grund war ich früh einkaufen und da drängelt sich direkt an der Kasse ein Rentner vor.
Ich bin ein Mensch, der dann anfängt innerlich zu lachen und natürlich Rücksicht auf den Zeitdruck der anderen Altergruppen nimmt.
@JMC: Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn du noch weiter auf sie zu gefahren wärst, aber einen Unfall will man ja auch nicht auslösen, aber nun stell dir mal vor, dir wäre hinten jemand drauf gefahren, weil du voll gebremst hast...

Lächerlich....sowas gehört auch bestraft!

Mir rannte auch mal einer vors Auto. Ich war zwar Rechtsabbieger, aber die Fussgängerampel zeigte trotzdem rot. Dann rannte mir fast einer vors Auto und der schaute mich auch noch seltsam an. Genauso ein Rentner, der geradeaus wollte und an der anderen Ampel stand!

Hab den Fussgänger dann mit hupen aus seinen Träumen gerissen, der hat gezuckt sag ich euch 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von pfarrer

Jaja, die unter Zeitdruck stehenden Jugendlichen, was ich noch härter fand, aus irgend einen Grund war ich früh einkaufen und da drängelt sich direkt an der Kasse ein Rentner vor.
Ich bin ein Mensch, der dann anfängt innerlich zu lachen und natürlich Rücksicht auf den Zeitdruck der anderen Altergruppen nimmt.
@JMC: Mich würde mal interessieren, was passiert wäre, wenn du noch weiter auf sie zu gefahren wärst, aber einen Unfall will man ja auch nicht auslösen, aber nun stell dir mal vor, dir wäre hinten jemand drauf gefahren, weil du voll gebremst hast...

Eins Vorab: Sooooo alt bin ich auch noch nicht 😉

Was passiert wäre? Ich hätte sie übern Haufen gefahren oder hätte ne komplette Vollbremsung hinlegen müssen statt nur recht heftig in die Eisen steigen zu müssen - und hätte damit den Hintermann im Kofferraum gehabt. Beides keine rosige Aussicht... Sie fanden sich ja scheinbar auch im Recht, weil sie ja die schwächeren Verkehrsteilnehmer sind. Wo hätten sie hingesollt? Sie waren schon zu weit um zurückspringen zu können auf die Verkehrsinsel in der Mitte der Straße und auf der geradeaus/rechts spur war auch Verkehr (dem Mann neben mir wäre der Hintermann scheinbar bis auf 5mm draufgefahren, er hat die Fußgänger erst später gesehen, da sie ja erstmal von meinem Auto gut verdeckt waren...

Ich hätte mir auch personalien oder sonstwas geben lassen wenn ich sie erwischt hätte und Anzeige erstattet... Aber 2 von den 4 waren ja schätze ich mal eh noch nicht Strafmündig und die sind richtung sozialen Schwerpunkt/Brennpunkt verschwunden, da hilft auch meisst das belehren der Eltern nicht viel...

Gruß

Peter

Oh man die geben während sie dir vor die Kiste laufen in Gedanken schon das Schmerzensgeld aus.

Gruß mclaren

Solche ignoranten Idioten gibt es immer wieder...die schauen weder rechts noch links und überqueren die Straße mit Blick auf ihre eigenen Schuhe 😉
HUUUPEN wirkt manchmal Wunder 😁

In meiner Zivizeit war ich öfters in Erlangen mit einen Sprinter unterwegs. Da passiert sowas fast jeden Tag mit Fahrradfahrern, ist echt zum k*****

MfG Y

Habe das mit den Fussgängern bei Rot auch schon mitansehen müssen., aber noch mit einer hässlichen "Zugabe"!

Der bei Grün abbiegende Autofahrer sieht plötzlich vor sich den bei Rot über die Strasse gehenden Fussgänger auftauchen. Er erschrickt und latscht voll auf die Bremse, sein Hintermann hat damit natürlich nicht gerechnet (war vielleicht noch mit Schwung bei Orange...) und rauscht ihm Hinten rein.

Der unfallverursachende Fussgänger glotzte nur blöd und machte sich aus dem Staub. Zurück blieb eine korrekt fahrender Autofahrer mit einem eingedrückten Heck und viel Ärger am Hals...

In Zukunft wird er vermutlich nicht mehr Bremsen ;-)

Zitat:

Ich hätte mir auch personalien oder sonstwas geben lassen wenn ich sie erwischt hätte und Anzeige erstattet

Glaubst doch nicht im Ernst, dass die stehen bleiben?

Mir ist gerade neulich nachts was ähnliches passiert. Son ganz schräger Vogel springt einfach so auf die Straße, um mich zu stoppen (was ihm mit der Aktion auch gelang, sonst wäre er platt gewesen). Dann zeigte er mir noch den Mittelfinger und schlendert gemütlich weiter. Zum Glück war keiner hinter mir. Was willste machen? Man rechnet oft nicht damit, dass solchen Menschen eine kleine (scheinbare) Genugtuung wichtiger ist als ihre Gesundheit oder vielleicht ihr Leben.

Re: Die bösen bösen Autofahrer und die lieben lieben Fußgänger

Zitat:

Original geschrieben von JMC

...aber ich konnte noch so GERADE bremsen.

Hast du dich beim Bremsen wenigstens auf dem Hupenknopf abgestützt?

@humanerror

Das mit dem Schlosserhammer find ich gut! *g*
Ein Lehmann passt schließlich nicht unter den Sitz, gelle?

Gruß,
Jan-Hendrik

Deine Antwort