ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung E46 oder lieber E90 E91 E 92 E93

Kaufentscheidung E46 oder lieber E90 E91 E 92 E93

Themenstarteram 17. April 2007 um 13:49

Servus leutz

Bin am überlegen was sich eher lohnt, also zur auswahl gebe es:

 

E46 Limousine/Coupe mit M-Sportpakcet, Leder, Schiebedach, 17"felgen für ca. 15 000 EUR

Baujahr wäre da ca. 2001/2002 und 70-110tkm

ODER

Den neuen 320, wahrscheinlich limousine, ohne viele extras, also keine teuren extras wir M-Sportpacket oder Leder usw.

Preis ca. 25 000 EUR.

Ich mach mir halt darüber gedanken, wegen wertverlust usw.

Normal fahre ich ca. 20tkm pro jahr und hol mir alle 3-4 jahre nen anderen gebrauchten.

Den neuen würde ich auch 20 tkm pro jahr fahren, könnte mir aber da vorstellen den 6-8 Jahre zu fahren. Weil es das neuste model ist.

Schön find ich den E46, schöner den neuen:-)

Wie würdet ihr euch entscheiden? Neu weniger PS und weniger extras oder lieber alt und viel PS unterm arsch und paar netten extras.

Ähnliche Themen
24 Antworten

Wenn du den neuen schöner findest dann nimm doch den weil du mußt ihn ja fahren.

 

Gruß mclaren

am 17. April 2007 um 14:42

Re: Kaufentscheidung E46 oder lieber E90 E91 E 92 E93

 

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Servus leutz

Bin am überlegen was sich eher lohnt, also zur auswahl gebe es:

 

E46 Limousine/Coupe mit M-Sportpakcet, Leder, Schiebedach, 17"felgen für ca. 15 000 EUR

Baujahr wäre da ca. 2001/2002 und 70-110tkm

ODER

Den neuen 320, wahrscheinlich limousine, ohne viele extras, also keine teuren extras wir M-Sportpacket oder Leder usw.

Preis ca. 25 000 EUR.

Ich mach mir halt darüber gedanken, wegen wertverlust usw.

Normal fahre ich ca. 20tkm pro jahr und hol mir alle 3-4 jahre nen anderen gebrauchten.

Den neuen würde ich auch 20 tkm pro jahr fahren, könnte mir aber da vorstellen den 6-8 Jahre zu fahren. Weil es das neuste model ist.

Schön find ich den E46, schöner den neuen:-)

Wie würdet ihr euch entscheiden? Neu weniger PS und weniger extras oder lieber alt und viel PS unterm arsch und paar netten extras.

Wenn du das Geld hast, natürlich das neue Modell!

Aber für mich klingt das irgendwie komisch, da zwischen beiden Fahrzeugen 10000 EUR und 70000 km liegen.

Deshalb klingt das ganze ziemlich unglaubwürdig mit dem neuen Modell, wenn man einen E46 BJ 2001 mit 70000 km oder einen nagelneuen E90 vergleicht...

Also ich weis nicht ich finde den E46 auf jedenfall hübscher und wenn man nur bedenkt den preis , leistungs und austatungs unterschied würde ich mich aufjeden fall für den E46 Coupé entscheiden aber naja mann mus selber wissen was man möchte.

Themenstarteram 17. April 2007 um 14:52

Man vergleicht ja nicht nur altes model und neues model und welchen soll ich nehmen.

Es geht ja auch um motor.

320 (neues model) oder lieber 325/330 (altes model)

dann noch um ausstattung. Wie ihr das halt seht.

Und was ich auch noch wichtig finde, ist wegen wertverlust.

 

Und dann gehts ja noch um wertverlust. Der gebrauchte fällt vom EUR wert weniger als der neue und so.

Und das sind alles aspekte die man berücksichten sollte *FindeIch*

ja da spricht doch fast alles für den E46 allein schon wegen dem preis und der ausstattung würde ich mich für den E46 entscheiden also der wertverlust bei dem E46 wie ich es gehört habe von einem freund der autohändler ist bei 1200€ im jahr und das finde ich angemessen. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

MFG Escobar

Re: Kaufentscheidung E46 oder lieber E90 E91 E 92 E93

 

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Ich mach mir halt darüber gedanken, wegen wertverlust usw.

Normal fahre ich ca. 20tkm pro jahr und hol mir alle 3-4 jahre nen anderen gebrauchten.

Den neuen würde ich auch 20 tkm pro jahr fahren, könnte mir aber da vorstellen den 6-8 Jahre zu fahren. Weil es das neuste model ist.

Hmm... zwecks Wertverlust solltest du eher den E46 nehmen, da machst du bei weitem nicht so viel kaputt.

Wenn du den neuen wirklich 8 Jahre fahren solltest, dann isses allerdings nicht mehr soo gravierend. Aber gerade bei ner so langen haltedauer würde ich persönlich eher ausstattungstechnisch ein bischen was draufpacken. Es gibt doch fast nix übleres als in nem "nackten", dafür jedoch schweineteureren Auto unterwegs zu sein. ;) Und so ein Modell wirst du in 8 Jahren nur sehr schwer los.

Dann doch lieber nen E46 für 20 TEUR, mit wenigen km und ner guten Ausstattung. Dafür fährst du den 5 Jahre und die Rechnung ist ein Zwischending, bei dem der Spaß nicht auf der Strecke bleibt und du nicht in 2 Jahren überlegst, ob du nicht doch nen "besseren" neuen 320er kaufst. :)

Gruß

Jan

Für ca. 20000€ bekommst du einen richtig schönen 330er. Den würde ich 1000X lieber nehmen als einen E90 320i. Schöner 6 Zylinder gegen neuen 4-Zylinder... Außerdem gefällt mir zum Beispiel das E46 Coupé wesentlich besser als die E90 Limo - der E92 ist ja nochmal ne Ecke teurer...

Also ich würde ein E46 Coupé nehmen - ein schön voll gepacktes :)

Themenstarteram 17. April 2007 um 15:57

Danke für die antworten.

Stimmt schon, denke auch das ich dann eher zum E46 coupe tendiere. Fahre den dann wie geschrieben 3-4 jahre und dann mal sehen. Vielleicht dann den E92, das coupe ist totschick.

Themenstarteram 17. April 2007 um 23:44

Gebrauchten 5er könnte ich mir auch vorstellen (E60) mit 525 motor

am 18. April 2007 um 5:18

Re: Re: Kaufentscheidung E46 oder lieber E90 E91 E 92 E93

 

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

Dann doch lieber nen E46 für 20 TEUR, mit wenigen km und ner guten Ausstattung.

Sehe ich auch so. Beim E46 bekommt man einfach mehr fürs Geld und fährt dazu noch das schönere Auto. ;)

Themenstarteram 18. April 2007 um 8:58

Ja ein E46 ist ja auch schön.

Aber wie schon in anderen threads geschrieben, holen sich immer mehr jugendliche einen *WirdBezahlbar*

Und der 5er (E60) so einen mit Bj. 2004 ist für die kiddies noch nicht so erreichbar und nicht so interessant, da es eine business limousine ist.

Warum ist es Dir wichtig, was andere für ein Auto fahren?

Ich fahre das Auto, was MIR gefällt! Ob das jetzt Jungendliche fahren, die damit ihre Potenzschwäche ausblenden wollen, ist mir persönlich sch***egal. ;)

Ein voller E46 Coupe steht bei mir immer noch über einer E90 Limo mit wenig oder auch viel drinn. Das E46 Coupe ist einer der schönsten 3er die BMW je gebaut hat.

Auf die gleiche Stufe stelle ich nur noch das E36 Cabrio.

Und es ist mir egal, wer damit sonst noch so rumfährt!

Bäda

PS: Was den Wertverlust betrifft, bsit Du mit dem E46 Coupe auf jeden Fall auf der sicheren Seite.

Themenstarteram 18. April 2007 um 20:21

Es ist kein muss für ein autokauf, ich finds einfach nur schöner wenn man ein auto fährt was nicht jeder sich leisten kann. Weiß auch nicht wieso, ist halt irgendwie so. Und wenn sich das halt kiddies leisten, hmm joa, tragödie ist es nicht, aber lieber wärs mir wenn die ihren E36 fahren *g* oder corsa. fiat und co :-)

Und so ein 5er BMW, ich find den schick den E60, aber mal sehen, wird wohl doch ein E46 werden, und als nächstes ein schöner gebrauchter E92 oder so. Ist wegen wertverlust schon besser. Und beim kauf find ich es gut wenn es 1 Hd. ist und scheckheftgepflegt:-) und natürlich in Schwarz :-)

Zitat:

Original geschrieben von myst17

Es ist kein muss für ein autokauf, ich finds einfach nur schöner wenn man ein auto fährt was nicht jeder sich leisten kann. Weiß auch nicht wieso, ist halt irgendwie so. Und wenn sich das halt kiddies leisten, hmm joa, tragödie ist es nicht, aber lieber wärs mir wenn die ihren E36 fahren *g* oder corsa. fiat und co :-)

Und so ein 5er BMW, ich find den schick den E60, aber mal sehen, wird wohl doch ein E46 werden, und als nächstes ein schöner gebrauchter E92 oder so. Ist wegen wertverlust schon besser. Und beim kauf find ich es gut wenn es 1 Hd. ist und scheckheftgepflegt:-) und natürlich in Schwarz :-)

also zum Schwanz präsentieren würde ich mich aber ne Klasse höher orientieren als 25.000€.

Es sollte dir wirklich egal sein, was die anderen fahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Kaufentscheidung E46 oder lieber E90 E91 E 92 E93