Die bösen bösen Autofahrer und die lieben lieben Fußgänger

BMW 3er E46

Wenn was passiert sinds immer die Autofahrer schuld...

Folgendes ist mir gerade passiert:

Die Hauptstrasse (B 221) in unserem kleinen Kaff:
Grün für den Verkehr der auf der Hauptstrasse fliesst, ich biege ab auf die Linksabbiegerspur als ich sicherheitshalber nochmal etwas mehr nach links schiele und sehe 3 kleine Kinder (nagut, Jugendliche vielleicht - Hauptsache stylisch bunt gefärbte haare, klamotten ungefähr 160 Nummern zu groß, n Handy am Ohr aber nungut...) die einfach bei Rot für Fußgänger und Grün für die Autos in den Fliessenden Verkehr laufen - und da war KEINE Lücke, sondern in den richtig fliessenden Verkehr auf einer Bundesstrasse - frei nach dem Motto "Die müssen Anhalten sonst haben sie n Problem, denn es ist immer nur der Autofahrer, auch wenn ich einfach vor sein Auto laufe" (Es gab an der Kreuzung in den letzten Jahren schon 3 Fußgängerunfälle wo die Fußgänger nachher mit dem Hubschrauber abtransportiert werden mussten). Dummerweise waren sie zu schnell in nem Fußgängerdurchweg zwischen 2 Häusern verschwunden und ich hab sie nicht mehr erwischt - aber ich konnte noch so GERADE bremsen. Sind die eigentlich vollkommen bescheuert?

So, musste mal ein bisschen Luft machen...

Gruß

Peter

30 Antworten

Mal ne lustige Story: Die Mutter meines Chefs, unsre "Oma", ging bei rot über die Kreuzung, weil sie dachte sie hätte grün, wenn die Autos losfahren🙄. Ein abbiegendes Auto machte eine Vollbremsung und der Hintermann rauschte drauf. Der Hintermann hatte gut Brause und durfte seinen Lappen abgeben. So kann´s gehen😉

Und nochmals zu den Radfahrern: Diese ver*****, ***, ZU***** und Gehi******* Vollidioten, die meinen, nur weil sie ein buntes Leibchen wie der dicke Jan Ullrich anhaben, sie müssten den perfekt ausgebauten und sauberen Radweg nicht benutzen. Leute ich sags euch, es kommt der Tag, an dem sich mal ein Radler hertraut. Bis jetzt sind sie alle noch auf den Radweg gefahren, nachdem ich sie "überholt" habe. Ja, es passen locker zwei Autos und ein Rennradler nebeienander auf eine Straße...
Ich weiß, ist ein bissl rabiat, aber bei denen kommt mir die Galle hoch!
Wenn die dann wild gestikulierend hinter mir herschimpfen, dann bleib ich immer gleich stehen und warte. Bis jetzt sind noch alle auf den Radweg gefahren.
Tut mir leid, aber da kann ich nicht anders.

Zitat:

Original geschrieben von BMWe39touring

@humanerror

Das mit dem Schlosserhammer find ich gut! *g*
Ein Lehmann passt schließlich nicht unter den Sitz, gelle?

Gruß,
Jan-Hendrik

lehmann?das mit den renn radlern kenne ich auch.schön zu zweit oder zu dritt nebeneinander.und wenn gegenverkehr ist kommt man nicht vorbei.hab dann gehupt.beim überholen sah ich den mittelfinger im spiegel.schade das mein hammer nicht dabei war🙁.

Bissl krass.

Ich finde, Radfahrer gehören nicht in den Straßenverkehr. Aus physikalischen Gründen. Weil sie im Ernstfall überhaupt keine Chance haben. Aber da es das Gesetz nun mal anders vorsieht muss man sich anpassen. Ich lasse da immer größte Vorsicht walten, auch wenn ich wegen mancher Hirnis genauso an die Decke springen könnte.

Zitat:

Original geschrieben von humanerror

lehmann?

10kg Hammer! 😉

Hier sollten einige ihre Wortwahl auf ein Forumniveau setzen, ansonsten kann es anders ausgehen. 😉

MfG

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von msorcerer86

10kg Hammer! 😉

Hier sollten einige ihre Wortwahl auf ein Forumniveau setzen, ansonsten kann es anders ausgehen. 😉

MfG

der nennt sich hier bei uns bello😁

hallo.

mier hat mal ein ca 10järiges Mädchen mit dem Fahrrad aus einer unübersichtlichen Nebenstraße heraus voll die Vorfahrt genommen.
Ich hab perfekt reagiert - Vollbremsung bis zum Stillstand.
Das genauso wie ich geschockte Mädchen stand wenige cm vor meinem Auto und fuhr dann weiter.

Eine Frau hat mich dann 20 meter weiter vorne beim Vorbeifahren voll zusammengesch....
Da verhindert man einen Unfall und dann ist man der Depp.

Das ist zwar jetzt schon ungefähr 10 Jahre her aber jedesmal wenn ich an dieser Stelle vorbeifahre bekomme ich heute noch so eine Wut auf diese dämliche Frau.
Sowas hätte ich mier niemals gafallen lassen dürfen.

Was ist mit dem Mädchen auf dem Fahrrad geworden?
-fährt heute warscheinlich selber Auto

Alex

Zitat:

Original geschrieben von alexis

hallo.

mier hat mal ein ca 10järiges Mädchen mit dem Fahrrad aus einer unübersichtlichen Nebenstraße heraus voll die Vorfahrt genommen.
Ich hab perfekt reagiert - Vollbremsung bis zum Stillstand.
Das genauso wie ich geschockte Mädchen stand wenige cm vor meinem Auto und fuhr dann weiter.

Eine Frau hat mich dann 20 meter weiter vorne beim Vorbeifahren voll zusammengesch....
Da verhindert man einen Unfall und dann ist man der Depp.

Das ist zwar jetzt schon ungefähr 10 Jahre her aber jedesmal wenn ich an dieser Stelle vorbeifahre bekomme ich heute noch so eine Wut auf diese dämliche Frau.
Sowas hätte ich mier niemals gafallen lassen dürfen.

Was ist mit dem Mädchen auf dem Fahrrad geworden?
-fährt heute warscheinlich selber Auto

Alex

Besorg mir mal ihre Nummer, dürfte in meinem Alter sein 😁 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Besorg mir mal ihre Nummer, dürfte in meinem Alter sein 😁 😁 😁

....die Nummer von der bösen Fussgängerin?

Wisst ihr was ich feststelle, BMW liefert die automatische Vorschrift, den Röntgenblick durch Neben und und und nicht mehr mit 🙁 😉
BTT: da soll mal einer sagen, wir BMW-Fahrer wären ein verufener Haufen, der sich an keine Gesetzte hält, ich wette 75% von uns haben einen "ich bremse auch für Tiere"-Aufkleber im Handschuhfach liegen und traut sich nicht, ihn aufs Auto zu kleben 😉

Zitat:

weil sie ein buntes Leibchen wie der dicke Jan Ullrich anhaben, sie müssten den perfekt ausgebauten und sauberen Radweg nicht benutzen. Leute ich sags euch, es kommt der Tag, an dem sich mal ein Radler hertraut. Bis jetzt sind sie alle noch auf den Radweg gefahren, nachdem ich sie "überholt" habe.

Hm, jetzt könnte es lustig werden. Ne spar ich mir.😁 Allzu sauber befahrbar sind die Radwege leider nicht immer. Und grad bei schönen Wetter gibts viele die meinen der breite Radweg ist dazu da das Auto schön zu parken. Anschließend darf ich zweimal durch den Dreck. Einmal beim Auto und einmal bei den Besitzern des Autos die es schaffen zu zweit die 2,5 Meter breite Parallelstrasse zu verstopfen.

Da fährt man schon desöfteren auf der Strasse. Mit dem Rad krieg ich meist einfach zu hohe Geschwindigkeiten drauf da ists auf der Strasse tatsächlich sicherer. Geistige Kanonenschläge die glauben 2cm Abstand reichen immer um nen Radler zu überholen gibts immer, mehr als genug, egal ob Radweg da oder nicht. Man gewöhnt sich dran.

Irgendwann fang ich mal an denen die Spiegel abzuschlagen! Endlich wieder mehr Action im Leben.😁 Ich hoff ich erwisch dabei nicht Dich 😁😁

Achja, ich hab kein buntes Leibchen an. Sieht doch scheisse aus!

fahrradfahrer und füßgänger haben ja sowieso IMMER vorfahrt!

mich regt sowas total auf!

Höhö - damals hab ich einen Studenten mal mit'm Scirocco auf die Haube genommen - er meinte noch die Bahn kriegen zu müssen, aber auf Kopfsteinpflaster ist's Asche mit Bremsen ... *radung* ... sein Glück, dass er einen koffer in der Hand hatte, da war der breit und nicht sein Bein.

Hab ihn einerseits verflucht, andererseits hatte ich doch Mitleid und hab ihn mit zum Bahnhof genommen, da musste ich eh hin. Er hatte sich auch zig mal entschuldigt und seinen Fehler eingesehen - dann ist das ja mal wirklich ok.

Super ist es immer, wenn hier Frühlingsfest udn so ist, dann laufen die Leute über die 6 Fahrspuren in einem super gemütlichen Tempo - hab einfach draufgehalten in der Hoffnung, dass er mich sieht und zur Seite springt .... ist er aber nicht - hat *pock* gemacht ... hab ihn im Rückspiegel noch pöbeln sehen - war wohl seine Hacke, die ich noch erwicht hab - sein Pech ... 😁

... und irgendwie macht das Spaß Fußgänger zu jagen, die einfach so meinen über die Straße rennen zu müssen *g*

Die andere Seite kenne ich aber aber auch, wenn mir als Fußgänger jemand vor die Füße fahren will, dann kriegt er eben 'nen Tritt ins Blech und ein "oh, sorry ... ich hab zwar grün gahbt, hätte Sie aber sehen müssen, dass Sie mir die Vorfahrt nehmen - wie wollen wir das regeln?" ... das genügt dann schon :-)))

... bei Kindern sehe ich das aber anders - die sollten es zwar auch schon begriffen haben, aber bei denen rechne ich schon damit, dass die genau das machen, was nicht richtig ist ...

Zitat:

fahrradfahrer und füßgänger haben ja sowieso IMMER vorfahrt!

Komischerweise haben oft genug die Autofahrer Vorfahrt wo eigentlich ich als Radler sie hab. Lustig sind auch diejenigen die rechtsabbiegen während sie grad überholen.

Ich fahr viel Rad und viel Auto. Fehler machen alle, sogar ich manchmal (man höre und staune😁), Ärsche gibts auf beiden Seiten.

Zitat:

Original geschrieben von Martine46

[...] Ich musste auch schonmal ne vollbremsung hinlegen.....hatte ich auch nen grünen Pfeil also der wo man fahren kann ohne zu gucken [...]

Moin,

zum ersten ... abbiegen ohne zu gucken darf man nie .. auch wenn man ne Grüne Ampel hat .. da hat man immer mindestens 50% mitschuld

zum zweite .. was für ein Grüner Pfeil war es denn? So ein Schild nur oder ne richtige Leuchtampel??

An dem Blechschild-Grünen-Pfeil musst du wie beim Stop Schild anhalten und ggf. Vorrang gewähren.

Aber im allgemeinen ... beruhigt euch doch mal wieder .... Sowas kann passieren, und ich wette mit euch, dass ist jedem von uns schon mal passiert, dass man etwas unsachtgemäß, da in Gedanken oder so, einfach so mal über die Straße gegangen ist ... oder als Fahrradfahre über ne Rote Ampel oder Falschherum in die Einbahnstr. gefahren ist.
Es ist zwar ärgerlich wenn einem sowas passiert ... aber solange nix schlimmeres passiert ist, und man noch rechtzeitig zum stehen gekommen ist, dann ist doch alles nur halb so schlimm.

Zitat:

Original geschrieben von Mola

Ich fahr viel Rad und viel Auto. Fehler machen alle, sogar ich manchmal (man höre und staune😁), Ärsche gibts auf beiden Seiten.

Könnte von mir geschrieben sein!

-> Toleranz und Rücksicht heißen die zwei Zauberworte!! 🙂

Natürlich, nicht jeder tickt ganz richtig, aber wirklich auf beiden Seiten, macht euch da nichts vor...

Gruß, Timo

Deine Antwort