ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer sind euerer Meinung nach die arrogantesten Autofahrer?

Wer sind euerer Meinung nach die arrogantesten Autofahrer?

Themenstarteram 5. April 2007 um 13:53

Hallo zusammen,

natürlich meine ich das auf die Automarken bezogen.

Ohne hier etwas durch die BMW-Brille zu sehen, aber ich muss sagen im Raum Regensburg dürften das die Audifahrer sein. Seit Audi wieder einen "Namen" hat, kauft sich (nach meinen Beobachtungen) jeder Möchtegern-Erfolgreiche so ein Auto.

Komischerweise ist jeder (ob Fahrer oder jemand ohne viel Ahnung) der Überzeugung das Audi irgendwie "über"sportlich sei. Bei DMotor z.B. hat der von Tim Schrick getestete neue TT eher mittelprächtig abgeschnitten. Er war nicht so begeistert. => Gutes Marketing :D

Gut, natürlich gibt es auch einige BMW-Fahrer die arrogant sind, aber soweit ich das beurteilen kann, hält sich das hier in Grenzen.

Die Mercedes-Fahrer sind meistens schon ein paar Semester älter und wollen/brauchen mit ihrem komfortablen Auto niemanden beeindrucken bzw. drängeln deswegen auch nicht.

Die Porschefahrer in und um Regensburg sind meist auch schon etwas älter, und sie wissen halt auch, das sie einen Porsche fahren, sie müssen niemandem etwas beweisen. Bzw. sie haben es im Geschäftsleben oft schon geschafft.

Deshalb mein Ranking wie folgt:

1. Audi

2. Fahrer größerer VW's (Touareg, Phäton, evtl. auch Passat)

3. BMW

4. Mercedes

.

.

.

8. Porsche

Ähnliche Themen
64 Antworten

Hattest du nicht in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen mit einem Drängler in einem Q7 gemacht?! Mensch.. hab dir doch geraten, die Sache zu vergessen :)

Aber in punkto Audi: Ich verbringe täglich eine Reihe von km auf der AB, und werktags fahren %ual am meisten Passat Variant oder Audi Avant auf den Strassen. Daraus schliesse ich den Schluss, dass die meisten Vertreterautos eben solche sind! Das heisst, es handelt sich überwiegend um Leute im Zeitdruck, die in einem Firmenwagen sitzen, und denen der Zustand dieses Autos mehr oder weniger gleichgültig ist! Deshalb vielleicht solch eine Fahrweise?!

Als ich heute morgen 75km AB ins Büro gefahren bin, waren kaum solche Autos unterwegs! Ich hab gedacht, wir hätten Wochenende oder Audi hat bundesweit für fast alle Fahrzeuge ne Rückrufaktion gestartet oder so ;)

ABER: Es sind Ferien, und vermutlich haben viele Urlaub und deshalb waren sie nicht auf der Strasse! Das bestätigt ein wenig meine oben genannte Vermutung!

Aber glaube mir: Das Fahren heute auf der AB war wesentlich nerviger als sonst! Denn noch arroganter sind Autos mit blöden Fahrradträgern, die sich heute echt fast alles rausgenommen haben auf dem Weg in Ihren Urlaub!

Ich habe 8mal meine Lichthupe betätigt auf 75km! 8mal!!!! Und glaube mir, ich bin keineswegs ein Drängler, Raser oder unachtsamer Fahrer!

Gruss,

Mfg MICHA

Sorry, ich verstehe den Zusammenhang des Themas zum E46 nicht??

 

Schlaue Menschen diskutieren Ideen....

Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse ....

Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen .....

Moin!

Ich würde Opel (Vertreter-Karren) mit VW austauschen, dann stimmts. Jedenfalls ist das so meine Erfahrung von der A20 (keine Beschränkung), allerdings bin ich meistens der, der überholt (aber nicht drängelt!!!) :)

Gruß,

Max

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:02

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Hattest du nicht in den letzten Tagen schlechte Erfahrungen mit einem Drängler in einem Q7 gemacht?!

Ne, nicht das ich wüsste :D

Mal wieder schlafgewandelt...

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Schlaue Menschen diskutieren Ideen....

Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse ....

Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen .....

Schön das du dich damit bei den kleinlichen Menschen einreihst...

Willkommen im Club. :D

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Schlaue Menschen diskutieren Ideen....

Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse ....

Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen .....

Und du scheinst fast schon ein Gott zu sein, stimmts?!

Manchmal kann auch ich mich nicht mehr beherrschen hier... echt schlimm!

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:07

Es gibt Statistiken über das Durchschnittsalter einer Marke, sogar wie oft Fahrer einer bestimmten Marke Sex haben...

Mich interessiert halt nur, wie andere Leute darüber denken...

Ich würde ja gern ein Statistikunternehmen beauftragen, aber da fehlt mir das Kleingeld...

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Manchmal kann auch ich mich nicht mehr beherrschen hier... echt schlimm!

Ging mir in Deinem Alter auch so. Das legt sich mit der Zeit! ;)

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von mfg22m

Aber in punkto Audi: Ich verbringe täglich eine Reihe von km auf der AB, und werktags fahren %ual am meisten Passat Variant oder Audi Avant auf den Strassen. Daraus schliesse ich den Schluss, dass die meisten Vertreterautos eben solche sind! Das heisst, es handelt sich überwiegend um Leute im Zeitdruck, die in einem Firmenwagen sitzen, und denen der Zustand dieses Autos mehr oder weniger gleichgültig ist! Deshalb vielleicht solch eine Fahrweise?!

Ich meine damit eigentlich nicht so die Fahrweise, eher das "Leute schaut mich an, ich fahr das Auto XYZ, deswegen bin ich besser als ihr..."

Eher die Einstellung der Fahrer nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an..." :D

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ging mir in Deinem Alter auch so. Das legt sich mit der Zeit! ;)

Schön, dass ich mir in meinem Alter schon jetzt solche infantilen Kommentare verkneifen kann und nur müde darüber schmunzel...

Gruss,

Mfg MICHA

Themenstarteram 5. April 2007 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Ging mir in Deinem Alter auch so. Das legt sich mit der Zeit! ;)

Und nicht nur das "legt" sich, oder ;) *spaß*

Zitat:

Original geschrieben von metty

Ich meine damit eigentlich nicht so die Fahrweise, eher das "Leute schaut mich an, ich fahr das Auto XYZ, deswegen bin ich besser als ihr...

Eher die Einstellung der Fahrer nach dem Motto "Eure Armut kotzt mich an..." :D

Genau, dass meine ich auch damit! Hauptsache die neueste Firmenkarre: Ach, ich bin`s ...!

Um es mal ganz plump auszudrücken :)

Gruss,

Mfg MICHA

Re: Sorry, ich verstehe den Zusammenhang des Themas zum E46 nicht??

 

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Schlaue Menschen diskutieren Ideen....

Durchschnittliche Menschen diskutieren Ereignisse ....

Kleinliche Menschen diskutieren über andere Personen .....

Mich ínteressiert eher von wem das Zitat ist :)

MFG Chris

Zitat:

1. Audi

Ich frag mal als Audi Fahrer gar net ob ich hier auch meinen Senf dazugeben darf oder net, ich tu´s einfach mal :D

Ich denke man kann es nicht so allgemein sehen, wer die schlimmsten sind, es gibt bei jeder Marke welche die drängeln und rasen.

Meiner Erfahrung nach sind die die schlimmsten die große und teure Autos fahren mit dementsprechend leistung.

Gruß Harry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wer sind euerer Meinung nach die arrogantesten Autofahrer?