Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Aussenfarbe: Skarabäus grün metallic

Leder Walknappa Ecru

Keder Kastanie dunkel

Dachhimmel Nubuk englisch grün

Kofferraumverkleidung Nubuk

Und das Holz? Weißte das auch?

Edelholz Muschelahorn englisch rot

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Nur mal so: Der Mann studiert nebenbei auch noch... 😰 *bewunder*

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Zitat:

Nur mal so: Der Mann studiert nebenbei auch noch... 😰 *bewunder*

Wen oder was meinst du denn genau? Kann dir grad ned ganz folgen 😁 😁

Zitat:

Ich hab da so einen Tick 😁 Den Tick hab ich von dem Besitzer übernommen. Er hat ALLE 750IL SA Listen sich angeschaut und die 3 vollsten ausgedruckt. Seiner ist wirklich nachweisbar der vollste je gebaute 750IL.

Der IL ist durchnummeriert. Es wurden ca 2300 Stück gebaut. Er hat sich alle angesehen. Ich mach das grade beim 323ti. Habe aber noch viel vor mir. 😁

Kommt eigentlich quasi jeder an soviele Ausstattungslisten dran? Kenne das nur das man einzelne SA-Listen anfordern kann wenn man die Fahrgestellnummer hat.

Aber wie bitte kommt man an hunderte oder tausende SA-Listen? 😰 Würd mich echt mal interessieren.

Zitat:

Wen oder was meinst du denn genau? Kann dir grad ned ganz folgen 😁 😁

Du studierst doch, dachte ich? Vielleicht verwechsel ich ja auch was, aber du redest häufiger mal von Klausuren und für Gymnasium bist du zu alt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von just2

Der steht 5km vn mir entfernt und wie es der Zufall will fahre ich fast jeden 2.ten Tag dran vorbei. Mir gefällt der gar nicht, bin schon mal stehen geblieben und habe reingeschaut. Außerdem ist er viel zu teuer.

Wie gut,das man über Geschmack ned streiten kann und MIR das Auto Gottseidank gefällt. 😛 😎

Über den Sinn deines Postings setz ich nedmal zum nachdenken an,bringt eh nix. 😁

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von Bastified

Kommt eigentlich quasi jeder an soviele Ausstattungslisten dran? Kenne das nur das man einzelne SA-Listen anfordern kann wenn man die Fahrgestellnummer hat.

Aber wie bitte kommt man an hunderte oder tausende SA-Listen? 😰 Würd mich echt mal interessieren.

Einfach so kommt man da ned dran. 😉 😁

Zitat:

Original geschrieben von FlashbackFM

Du studierst doch, dachte ich? Vielleicht verwechsel ich ja auch was, aber du redest häufiger mal von Klausuren und für Gymnasium bist du zu alt... 😉

Zur Zeit liegt das Studium flach. Bis September ungefähr. Habe ein gutes Angebot für eine SAP "Schulung" bekommen. Und das war mir jetzt wichtiger, weil ich später wahrscheinlich ned mehr an sowas dran komme. BWL Studium find ich jetzt ned wirklich toll muss ich sagen. Bewundertswert finde ich Machinenbau oder sowas..Hätte gerne Automobilwirtschaft studiert. Wird aber in meiner Umgebung ned angeboten.

BTT:

Es gab vom Z8 eine sehr kleine Sonderserie in 2 Bicolor Ausführungen. Soviel ich weiß gibt es von jeder Farbkombi 3 Stück. Ein Traum wie ich finde.

Letztes....

Da ich immer so nett auf meinen Individual Thread angesprochen werde, wollte ich den unbedingt mal wieder hoch holen. Man hat mich quasi gezwungen 😁 😁

Hier mal ein in meinen Augen schöner E34 Touring

noch eins

letztes zum E34

PS: Bilder vom Limonit Lack habe ich leider keine. Ich würde schon von jemanden deswegen angesprochen. Aber da hab ich null Infos drüber. Nur ne Lackkarte.

Grauenvolle Zusammenstellung!😰 

Zitat:

Da ich immer so nett auf meinen Individual Thread angesprochen werde, wollte ich den unbedingt mal wieder hoch holen. Man hat mich quasi gezwungen 😁 😁

Hier mal ein in meinen Augen schöner E34 Touring

Bei dem wirkt der Individual Aufpreis mal wieder so, als ob darin ein Schmerzensgeld für die Mitarbeiter enthalten ist, die das ding zusammenbauen müssen - naja, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden - 😉

Danke für die Bilder

Deine Antwort