Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Hier auch..
http://s588.photobucket.com/albums/ss327/TKGL/BMW/

Schön 🙂

Hallo ihr Individualisten 😉,

ich möchte jetzt mein 99er 320i Cabrio verkaufen, KM-Stand jetzt ca. 130.000, Bremse vorne vor kurzem neu,
Inspektion kommt auch noch neu vor Verkauf.

Hänge zwar sehr dran, aber zum rumstehen ist er zu schade. Bin jetzt umgezogen und fahr 5 min mit dem Fahrrad
auf Arbeit. Die Freundin hat ja auch noch ein Auto...

Hat außer Bordcomputer und M-Verspoilerung praktisch Vollausstattung, u. a. Klimaautomatik, M-Fahrwerk, elektr. Verdeck,
ausfahrender Überschlagschutz, M-Lenkrad, Windschott, Park-Distance-Control, Zentralverriegelung mit Funk, Alarm usw...

Die Individual-Daten zitiere ich mal von golf lila laune von Seite 50 in diesem Thread:

"Der 320i von dem User bmwcruiser ist einer aus der Individual Serie. Wußte gar ned das es noch eine kurz vor Schluss gegeben hat. Es gab wohl 5 verschiedene Varianten. 3 konnte ich bisher finden. Die Variante 1 hat der User hier. Sieht sehr schick aus wie ich finde.

Variante 1 ( hier Cosmosschwarz met ):

Individualfahrzeugdaten

Steuerung Individual

Hinweisschild BMW Individual

Sonderserie

S O N D E R S E R I E C A B R I O____PA304

Sondermodell Cabrio Var. 1

Z1XX Polster

Individual Collection i.V.m. Edition Exclusiv (SA718):

Nappaleder in Collectionsfarben.

Folgender Umfang ist in Leder Walknappa schwarz

(Nr. 1 938 942) darzustellen:

Sitze vorne und hinten

Kopfstuetzen

Handbremshebelgriff

Steppzwirn in schwarz (Nr. 1 963 800), Farb-Nr. 0020

Folgender Umfang ist in Leder Nappa schwarz (Sach-Nr. 1 938 942)

darzustellen:

Schalthebelbalg

Handbremshebelbalg

Steppzwirn in mugellorot, Farb-Nr. 1725 E, (Kontraststeppung)

(Kontraststeppung)

Folgender Umfang ist in Leder Nappa mugellorot (Nr. 2 136 749)

darzustellen:

Sitzmittelbahnen vorne und hinten

Einsaetze in den Tuer- und Fondseitenverkleidungen

Naehfaden in mugellorot (Nr. 2 272 129), Farb-Nr. 1725 E

Steppzwirn in mugellorot (Nr. 2 272 128), Farb-Nr. 1725 E

Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,

Schl.Nr. P7SW

0940 Sonderwunschausstattung

Kohlefaserausstattung"

Wenn jemand Interessa hat bitte PN an mich, preislich wird man sich sicher einig.

So um die 8.000 VB wollte ich haben.

Grüße, bmwcruiser

Ein paar aktuelle Bilder und auch mehr als nur vorn und hinten und tausendmal druherum wären sicher auch angebracht....
Also Innenraum,Motorraum und eventuell Detailaufnahmen,falls irgendwo Beulen,Kratzer oder sonstwas vorhanden sind.

Greetz

Cap

Servus,

da schaut man nicht mehr hier rein, weil es ewig nix neues gab und dann das ... 😰

Das dakargelbe E36 Coupe ist ja mehr als interessant ...

denn:

den Class II mit den Distanzen gab es ja nicht einfach so im Zubehörkatalog sondern eben nur als Class II oder M3 GT ???

es hat nicht zufällig jemand ne VIN von dem, würde mich interessieren ob das ab Werk verbaut wurde und wenn wie es gesteuert wurde ???

Leider ist auch der Link nimmer aktiv ...

ansonsten sehr schöne Autos die hier vorgestellt wurden, ich glaube ich muss doch wieder öfters hier rein schauen 😁

MFG

Szabo

P.S.: und bitte bilder von dem Cab mit PA304 !!!

Ähnliche Themen

Die Distanzen lagen JEDEM ClassII und GT bei.Der Besitzer konnte damit tun und lassen,was er wollte.

Greetz

Cap

Ich hab hier noch ein 320i Cabrio mit Individual-Leder gesehen:

http://www.netcar.at/?...

Chris

Zitat:

Original geschrieben von chris14

Ich hab hier noch ein 320i Cabrio mit Individual-Leder gesehen:

http://www.netcar.at/?...

Chris

Was ist denn das für ein verrückter Teppich? Auch Individual?

Nein,Individual war der Teppich ned,war nur ne Sonderserie.
Allerdings hat die Kiste auch schon einiges miterlebt....da sitzt ja kein Stoßfänger mehr grad und die Ledersitze könnten auch mal ne Aufbereitung vertragen.....in meinen Augen zu teuer für den Zustand,nicht viel aber etwas.

Greetz

Cap

Hmm Cap, irgendwie habe ich mich da nicht genau ausgedrückt oder du hast mich ein wenig falsch verstanden...

ich wollte schreiben, das das gelbe Coupe einen Class II / M3 GT "Heckflügel" hat und dehn gab es ja nicht im normalen Zubehörkatalog, vor allem nicht mit den Distanzen, die gab es nämlich nur beim Class II bzw. M3 GT ...

der Teppich ist "Individual" gab es nur über Indivdidual bestellbar (weiss jedoch nicht ob es den Teppich im Rahmen von "Sonderserien" ab Werk gab so wie später der "Boa-Boa" Stoff wie beim Sport-Edition)
hiess "Bodenverkleidung und Fussmatten in Individual Collectionsfarben (Stoff Graphit grau) und kostete beim Cab ca. 900 DM"

hier noch ein Ebay Angebot --- 328i Coupe Sport Edition mit "nur" M3 Spiegel über Individual aber ansonsten volle Hütte, leider knapp 200TKM

Trotzdem traumhaft schön ...

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

MFG

Szabo

Zitat:

Original geschrieben von Szabo123

....

hier noch ein Ebay Angebot --- 328i Coupe Sport Edition mit "nur" M3 Spiegel über Individual aber ansonsten volle Hütte, leider knapp 200TKM

MFG

Szabo

Das 328i Coupe steht schon etwas länger in Mobile und oder Autoscout. Der Verkäufer will aber irgendwas mit ca. 8.000 Euro dafür haben. Das halte ich für zu teuer, auch wenn der Wagen auf den Fotos gut aussieht und ne schöne Ausstattung hat.

Boa-Boa Stoff ist Individual?! Ich dachte das gabs nur in der Sport-Edition und dann war es Serie?

Sabber..... 😰 Traumhaft schön 😉 Kann jmd die Fotos ihrgendwie speichern?

Vlad

Es könnte sein,das der Vorbesitzer über Ebay oder sonstige Wege an die Distanzstücke rangekommen ist,denn den Heckspoiler ansich kannst du in DER Form ja immer noch bei BMW neu kaufen. 😉

Edit:
Vladi,is doch kein Problem... 😕

Greetz

Cap

328i-individual-01
328i-individual-02
328i-individual-03
+9

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Es könnte sein,das der Vorbesitzer über Ebay oder sonstige Wege an die Distanzstücke rangekommen ist,denn den Heckspoiler ansich kannst du in DER Form ja immer noch bei BMW neu kaufen. 😉

Edit:
Vladi,is doch kein Problem... 😕

Greetz

Cap

und genau das würde ich gerne anhand einer Vin rausfinden, wären Sie ab Wer dran wäre es ein weiterer schöner Beweis was über Individual bzw. Beziehungen möglich war ...

Der Stoff "Boa-Boa" war zuerst nur über Individual bestellbar, mit den Sport Edition kahm er in die Serie und danach auch bestellbar in Serie ...

MFG

Szabo

Zitat:

Hmm Cap, irgendwie habe ich mich da nicht genau ausgedrückt oder du hast mich ein wenig falsch verstanden...

ich wollte schreiben, das das gelbe Coupe einen Class II / M3 GT "Heckflügel" hat und dehn gab es ja nicht im normalen Zubehörkatalog, vor allem nicht mit den Distanzen, die gab es nämlich nur beim Class II bzw. M3 GT ...

der Teppich ist "Individual" gab es nur über Indivdidual bestellbar (weiss jedoch nicht ob es den Teppich im Rahmen von "Sonderserien" ab Werk gab so wie später der "Boa-Boa" Stoff wie beim Sport-Edition)
hiess "Bodenverkleidung und Fussmatten in Individual Collectionsfarben (Stoff Graphit grau) und kostete beim Cab ca. 900 DM"

MFG

Szabo

naja volle hütte🙂 sagen wir gut ausgestattet.

pdc fehlt
sra fehlt
elektr. sitzverstellung fehlt
elektr. ausstellfenster hinten
große bc fehlt
heckrollo kann ich nicht erkennen
tempomat au net...

sieht aber ansonsten schick aus...

Zitat:

und genau das würde ich gerne anhand einer Vin rausfinden, wären Sie ab Wer dran wäre es ein weiterer schöner Beweis was über Individual bzw. Beziehungen möglich war ...

Die Distanzen waren meines Wissens nach nicht separat in einer Individualliste aufgeführt.Maximal der Heckspoiler,aber das Wissen bringt dir ja nix,wenn der Besitzer des Wagens die Dinger separat dazugekauft hat,denn über Individual gabs die Dinger auch ned extra dazu.Wie es die gab,wurde bereits genannt,extra oder separat wohl nur über verdammt gute Beziehungen.

Ich lasse mich hier aber gern "belehren". 😉 😁

Greetz

Cap

Deine Antwort