Der ultimative Individual Thread

BMW 3er E36

Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.

Daten zum Fahrzeug selber:

Alpina B12 6.0 BJ 2000

Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁

Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.

Ein paar Auszüge:

Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet

PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!

DANKE!!!!!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FrauenHeld

Zitat:

Original geschrieben von Beamer95

Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...

noch einer der nicht lesen kann 🙄

Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.

3005 weitere Antworten
3005 Antworten

Nein,das ist weder velvetblau noch lilametallic.
Velvetblau:

Klick

Lila metallic:

Klick

Mad hats ja grad genannt,das ist veilchenblaumetallic:

Klick

Und zum E30 Cab runterscrollen.

Greetz

Cap

hat mich meine farbenblindheit also nur halb getäuscht! 😁
dass es kein velvet ist, war ich mir schon sehr sicher, aber veilchen und lila sehen für mich leider absolut identisch aus. 🙁

doppelpost

ich habe vom verkäufer soeben folgende mail erhalten:

Hallo Martin,
ich habe vom BMW-Händler alle Herstellungsdaten des Autos schriftlich bekommen. Es ist definitiv Velvet-Blue metallic - aber die ganz seltene hellere Farbmischung U 490, sie war eigentlich für die M3-Reihe (auch dort mit saftigem Aufpreis) gedacht! Deshalb findest Du diesen Lack kaum auf Deutschlands Straßen ;-)
Auf dem Dom im Motorraum steht "BMW Sonderlack"

Ähnliche Themen

Kann ich natürlich ned nachvollziehen,wie die für dich aussehen....das veilchenblau ist halt eher ne helle Variante vom velvetblau und das lilametallic schon fast eher ein rosametallic....daher wunder ich mich auch eher darüber,das BMW das noch als Lila sieht.

Was ein Vollhonk.....U490 is jeder Sonderlack....und Velvetblau steht da sicher ned drin....aber er scheint ja auch die Fahrgestellnummer ned rausrücken zu wollen....

@dario
Postest du gern doppelt? 😕

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

@dario
Postest du gern doppelt? 😕

du solltest doch vormittags keinen schnaps mehr trinken 🙄

nein, scherz. 😁 war mir gar nicht aufgefallen der doppelpost. keine ahnung wie das passiert ist 😕

Wir haben auch einen E36 in Velvetblue und das Coupe aus Ebay ist defintiv kein Velvetblue!

Wir haben uns mal mit dem Lukas (Lilalaunegolf) getroffen. Er hat ja auch einen Compact in Velvetblue und er erzählte das es verschiedene Velvetblue-Töne gibt - aber diese differieren nur ganz minimal. Sieht man also nur, wenn 2 Autos dicht nebeneinander stehen (...wenn überhaupt).

Der Typ von Ebay hat anscheinend wohl eh einen an der Murmel: ..."Ich bin zwar im Brief der vierte Besitzer, de facto aber der Zweite: Die Erstanmeldung im Oktober 1994 lief auf ein BMW-Autohaus bis zum Februar 1995. Das Coupe ging dann an einen Käufer (Jahrgang 1944) der ihn bis Juni 2006 behalten hat. Es folgte ein Verkauf an eine Dame, die jedoch Probleme mit dem Einsteigen in den BMW hatte (tiefe Sitzposition). So ergab es sich, dass sie mir nach nur 4 Monaten dieses wunderschöne Auto verkaufte - alle Informationen sind nachweisbar."... 😁 😕

Das sind und bleiben de facto 😁 4 Vorbesitzer!

über die Ebayaktion bin ich (natürlich) auch schon gestolpert

bleibt halt ein Verkäufer der das Auto besser redet als es vielleicht ist --- 152 TKM sind jetzt ja auch nicht wenig wie er es beschreibt

und 4 Vorbesitzer sind 4 Vorbesitzer

das das kein Velvetblue ist war mir fast klar --- hätte jetzt auch auf Veilchenblaumetallic getippt

insgesamt schreibt er ein wenig Bullshit

MFG

Szabo

P.S.: Servus Sonofodin78, willkommen im Forum, mittlerweile ist der E36 echt schon ein Youngtimer / Kommender Klassiker, viel Spass beim herrichten von deinem Auto (wenn du mal Infos brauchst über mögliche Individual-Ausstattungen bist hier genau richtig)

152tkm sind nun aber auch ned grad wahnsinnig viel bei entsprechender Pflege.....der wird sicher nochmal soviel laufen.
Aber ohne die FgSt.Nr. werden wir nie wissen,was er gesagt bekommen hat....
Und Berlin is von Stuttgart zu weit weg,sonst wär ich mal vorbeigefahren und hätte mir die Nummer vor Ort notiert.

Greetz

Cap

so, ich hab des rätsels lösung.

der user bekam von bmw velvetblau gesagt und hat das ganze dann versucht ins deutsche zu überstzen, was bei ihm zu "veilchenblau" führte...nicht ahnend, dass es diese farbe auch wirklich bei bmw gibt.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

der user bekam von bmw veilchenblau gesagt und hat das ganze dann versucht ins deutsche zu überstzen, was bei ihm zu "veilchenblau" führte...nicht ahnend, dass es diese farbe auch wirklich bei bmw gibt.

wat?

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

wat?

farben vertauscht...😁

habs korrigiert.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

der user bekam von bmw velvetblau gesagt und hat das ganze dann versucht ins deutsche zu überstzen, was bei ihm zu "veilchenblau" führte...nicht ahnend, dass es diese farbe auch wirklich bei bmw gibt.

Du meinst, er hat "Velvet-Blue" gesagt bekommen und hat es dann ins deutsche

versucht

😁 zu übersetzen 😉 looooooool

Aber in der Auktion schreibt er doch was von Velvet-Blue und nichts von Veilchenblau 😕

Zitat:

Original geschrieben von C 37 RS

Aber in der Auktion schreibt er doch was von Velvet-Blue und nichts von Veilchenblau 😕

eben, er hat aber veilchenblau.

und weil er veilchen = velvet übersetzt hat, schreibt er in der auktion velvetblue.

Ahhhhha! Er wollte cool sein und ins englische übersetzen 😁

Deine Antwort