Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AlphaDOG
ne das nicht hat mich nur gewundert da ich schon einige mit gesehen habe und so schaut es bisschen "billig" aus. als hätte man bei alpina am falschen ende gespart. ansonsten schönes auto
Ja,stimmt schon,etwas komisch ist das😁
Naja,wer weis schon,was die sich dabei gedacht haben!
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Ja,stimmt schon,etwas komisch ist das😁Zitat:
ne das nicht hat mich nur gewundert da ich schon einige mit gesehen habe und so schaut es bisschen "billig" aus. als hätte man bei alpina am falschen ende gespart. ansonsten schönes auto
Naja,wer weis schon,was die sich dabei gedacht haben!
gewichtsoptimierung?? 😉
Hallo zusammen,
Ich habe ja schon mehrmals darauf hingewiesen, dass ich solche Fahrzeuge mit hohen Laufleistungen nicht emfpehlen würde!
Wenn diese hart rangenommen werden, entstehen schon einige Verschleisserscheinungen, bei anderen Fahrzeugen jedoch auch.
Als ich Ihn gekauft hatte, waren die Schweller schwarz (ab Werk), hat mir auch nicht so gut gefallen. Da ich einiges ebenfalls ins Cabrio investiert hatte, suchte ich hier einen Kompromiss, mich stört es so nicht mehr, ist natürlich Ansichtssache (mit Plastikschwellern sieht es sicher besser aus).
Das waren in pro Blinker, habe wieder die originalen weissen verbaut.(sind dichter)
Grüssse aus der Schweiz
AlphaDog,
Dein aktuelles (ehemaliges) coupe sieht wirklich nicht schlecht aus, habe Dir ja nicht gerade Blumen geschickt, kann schon verstehen, dass Du jetzt ein bisschen stinkig bist. Bleibe jedoch dabei, mit Wurzelholz würde es stimmiger wirken, natürlich auch wieder Ansichtssache!
Ähnliche Themen
Hallo Lalelubär,
Ich muss Dich enttäuschen, der fliegende "Omateppich" auf der Fahrerseite bleibt, sonst wird mein original Alpina - Teppich schmutzig!
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
AlphaDog,Dein aktuelles (ehemaliges) coupe sieht wirklich nicht schlecht aus, habe Dir ja nicht gerade Blumen geschickt, kann schon verstehen, dass Du jetzt ein bisschen stinkig bist. Bleibe jedoch dabei, mit Wurzelholz würde es stimmiger wirken, natürlich auch wieder Ansichtssache!
ich bin doch nicht "stinkig".....warum auch. jeder hat seine eigene Meinung dafür ist das Forum doch da. Habe das Auto damals schliesslich für mich gekauft und nicht für die Allgemeinheit 😉
Hoffe du hast das mit den schwellern nicht als Diss angenommen. war lediglich ein Verbesserungsvorschlag für das sonst sehr schöne Auto!!! Würde mich viel mehr stören als das fehlende Leder
Zitat:
Das waren in pro Blinker, habe wieder die originalen weissen verbaut.(sind dichter)
Das sind doch geschwärzte,oder?Hast du die noch?
Greetz
Cap
Ja das waren geschwärzte Klarglasblinker, ich habe die glaube ich noch, müsste sie mal suchen!
Es ist nur so, die aus der Schweiz nach Deutschland zu verschicken wäre nicht so ohne!(billig)
Da finden wir dann schon ne Lösung. 😉
Paßt besser zu meinem weißen Auto und bei FK soll es die angeblich Ende januar geben,was ich allerdings stark bezweifle.....
Greetz
Cap
Zitat:
Ob mit oder ohne M Paket, ich finde ein Org. Alpina sieht NIE "billig" aus.
Es gibt auch BMW Modelle, die ohne ein M Paket gut aussehen können und Alpina gehört eindeutig dazu...😉
Die ersten E46er B3 Modelle gibt es auch schon für relativ "schmales" Geld...🙂
www.autoscout24.de/Details.aspxDieser hier z.B steht bei meinem "Freundlichen" in HL, nen bisschen handeln und für €15.000 nimmt man ihn dann mit..🙂
Zitat:
Hallo Lalelubär,
Ich muss Dich enttäuschen, der fliegende "Omateppich" auf der Fahrerseite bleibt, sonst wird mein original Alpina - Teppich schmutzig!
Dann empfehle ich dir doch tatsächlich andere Fußmatten zu holen oder Hausschuhe anzuziehen....😁
Kann ich so nicht ganz verstehen, wozu sind denn Fußmatten da, wenn man sie nicht benutzt, auch wenn dort das Alpina Logo drauf ist...😕
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Dann empfehle ich dir tatsächlich dort andere Fußmatten zu holen oder Hausschuhe anzuziehen....😁Zitat:
Hallo Lalelubär,
Kann ich so nicht ganz verstehen, wozu sind den Fußmatten da wenn man sie nicht benutzt, auch wenn dort das Alpina Logo drauf ist...😕
*dito*😁
Verstehen kann ich es schon. So ein Satz Alpina Matten kostet mal locker 200,- Euro. Da würde ich auch drauf aufpassen. Ich find die Orient Teppiche auch ned schön. Aber wenigstens jemand, der sein Auto pflegt und hegt..Sehr schön...
Zitat:
Original geschrieben von golf lila laune
Verstehen kann ich es schon. So ein Satz Alpina Matten kostet mal locker 200,- Euro. Da würde ich auch drauf aufpassen. Ich find die Orient Teppiche auch ned schön. Aber wenigstens jemand, der sein Auto pflegt und hegt..Sehr schön...
Alpina Teppiche hin oder her, dann kann er sich ja einfach die normalen kaufen und reinlegen, den Alpina Teppich im Zimmer an der Wand aufhängen und gut is 😉
Aber diese Lösung finde ich nicht so toll..zeigt der wenigstens automatisch nach Mekka? 😁
Hallo zusammen,
Hatte anfangs keinen zusätzlichen Teppich auf der Fahrerseite, wollte dann jedoch nicht nach jeder Handwäsche den Schmutz meiner Vorgänger auf der Matte verteilen! Ich finde farblich passt der Omateppich nicht schlecht zum Interieur!
Auch der Lack wird von mir akribisch gepflegt, hatte im Frühjahr die Haube neu lackieren lassen, war enorm schwer diesen Farbrton anzumischen, der Lackierer brauchte zwei Stunden dazu. Für mich ist dieses Fahrzeug kein wirklicher Gebrauchsgegenstand fahre zwar im Jahr etwa 6'000 Km, ist für mich jedoch eher ein Ausstellungstück!
Übrigens, im Cabrio habe ich ebenfalls Omateppiche, farblich hervorragend zum Safran abgestimmt, gefällt mir wirklich gut, werde im Frühjahr Bilder davon machen, freue mich schon jetzt auf die Kommentare!
Übrigens kurvenjäger, ich bin ein waschechter Schweizer, unser Stammbaum reicht bis ins 13 Jahrhundert zurück
PS Ich bin kein typischer Autofreak, mir gefallen Antiquitäten hervorragend