Der ultimative Individual Thread
Lang hab ich auf folgende Bilder warten müssen. Jetzt hab ich sie und will sie euch nicht vorenthalten. Für mich verkörpert dieser Alpina B12 das Wort "Individual". Der Wagen hat sicherlich keine "Vollausstattung", ihm fehlen noch paar Sachen aber die Liebe zum Detail bei der Bestellung finde ich aussergewöhnlich. Am meisten die Aquarelllackierung in Mora/Aspensilber.
Daten zum Fahrzeug selber:
Alpina B12 6.0 BJ 2000
Ich habe die Neuwagenrechnung der NL München hier liegen und ich sag nur: Boah ey...Wahnsinn...Der Neupreis belief sich auf stolze 329.253,10 DM !!!!!!! Es gab stolze 6% Nachlass 😁 😁
Ich möchte sie hier ned online stellen, da da sehr viele persönliche Daten drauf sind.
Ein paar Auszüge:
Lackierung hat 15086,21 DM gekostet
Nubukdachhimmel hat 10192,- DM gekostet
PS: Dies soll ein Individual Thread von mir werden. Ich werden fast jeden Tag neue Bilder bzw neue Individual Fahrzeuge posten. Manch eins ausführlich, das andere eher flüchtig. In diesem Thread sollen KEINE anderen Fahrzeuge gepostet werden. Es soll das Thema Individual verfolgt werden. Bitte keine Streitereien und Beleidigungen. Konstruktive Fahrzeugkritik ist erwünscht. Alles andere bitte lassen!!!!
DANKE!!!!!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von FrauenHeld
noch einer der nicht lesen kann 🙄Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Meine Augen ... ich bin blind ... wer hat den die Farben zusammen gestellt??? Fehlen nur noch ein paar Luftballons ...
Wenn er auch solche Bilder postet ... ein bischen Kritik wird ja wohl noch möglich sein.
3005 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ALPINA B3 3.2
Hallo wollte mal ein Bild von meinem B3 3.2 anhängen!
sag mal täuscht das auf dem Bild oder hat Alpina nichtmal nen seitenschweller an der seite?? sieht aus als wenn da der blanke Blechschweller der normal mit unterbodenschutz bestrichen ist lackiert ist!?!
nochmals
Ähnliche Themen
Hallo AlphaDog,
Das sind nicht mehr ganz aktuelle Bilder, jetzt sind Hella Scheinwerfer verbaut und die Pneus haben die Grösse vo 225/45 17 hi 245/40 17, da 265/35 17 nicht mehr hergestellt werden(Michelin).
Ja das sind die blanken Schweller die lackiert wurden (1999), beim Cabrio ebenfalls, sieht man oft so. Hat dort bis jetzt keine Steinschläge gegeben, an anderen Stellen jedoch schon (Haube Frontscheibe).
Grüsse aus der Schweiz
PS werde optisch an meinen Fahrzeugen nichts mehr verändern, nur noch Teile erneuern. Vom Cabrio habe ich zurzeit keine Bilder, werde dies irgenwann mal nachholen.
Sehr schönes Auto..Gefällt mir richtig gut. Mir würde da nur noch eine Lederausstattung fehlen. Aber das ist ja reine Geschmackssache. Alpina ist einfach ein Traumauto. Sehr schönes Schmuckstück. Sieht sehr gepflegt aus.
Danke golf lila laune,
Die Lederausstattung hat mir anfangs auch gefehlt, wollte diese zuerst auch nachrüsten lassen, wäre natürlich nur bei Alpina selber möglich gewesen, wäre sehr teuer geworden. Ich bin froh überhaupt ein solches Fahrzeug gefunden zu haben, ist bis heute in einem sehr guten technischen Zustand.
Mein Cabrio hat natürlich Ledersitze, die gleichen Felgen wie Du hast (Kreuzspeichenverbundrad II) . Werde im Frühjahr bilder machen.
Übrigens Dein Fahrzeug gefällt mir wirklich auch sehr gut, hast Dir ja wirklich mühe gegeben.
Grüsse aus der Schweiz
Danke für die Blumen.
In der Schweiz und in Österreich hat man m.M. nach eine bessere Chance ein gepflegtes oder seltenes Modell zu ergattern. Habe schon viele Angebote gesehen, die es hier gar ned gibt. Z.B. steht noch bei einem Händler ein B3 3.3 Cabrio als Neuwagen seit 4 Jahren rum. Sowas gibt es hier gar ned mehr..
Freu mich auf die Bilder des Cabrios..
Du,sag mal,wo hast du die Blinker vorn her?Die such ich schon seit URZEITEN! 😰
Zitat:
Original geschrieben von AlphaDOG
sag mal täuscht das auf dem Bild oder hat Alpina nichtmal nen seitenschweller an der seite?? sieht aus als wenn da der blanke Blechschweller der normal mit unterbodenschutz bestrichen ist lackiert ist!?!
Is ja kein M-Paket verbaut,lediglich ne Alpina-Lippe vorne dran. 😉
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Zitat:
Is ja kein M-Paket verbaut,lediglich ne Alpina-Lippe vorne dran. 😉Zitat:
sag mal täuscht das auf dem Bild oder hat Alpina nichtmal nen seitenschweller an der seite?? sieht aus als wenn da der blanke Blechschweller der normal mit unterbodenschutz bestrichen ist lackiert ist!?!Greetz
Cap
hab auch kein MPaket und trotzdem lackierte seitenschweller aus plastik. hatte früher nen AC schnitzer auch mit lackierten seitenschwellern aus plastik deshalb wundert mich das doch sehr...
Moin,
super Auto gefällt mir sehr gut, würde ich wahrscheinlich jedem M3 der E36er Baureihe vorziehen...🙂
Aber bitte eines noch, schmeiss die "fliegenden Teppiche" vorne raus, sehen ja grauenvoll aus und passen überhaupt nicht zum Fahrzeug, wie bei meiner Oma im Wohnzimmer....😁
PS: Nen Arbeitskollege von mir hat auch mal ne B3 Limo gefahren, allerdings hat er damit erstmal ganz schön ins "Klo" gegriffen, nachdem er den Wagen übernommen hat.Er durfte nämlich gleich ne Menge Verschleißteile NEU machen...😰
Hatte ihn damals mit 140TKM für 28.000DM gekauft und nochmal 3500DM reingesteckt....🙁
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hab auch kein MPaket und trotzdem lackierte seitenschweller aus plastik. hatte früher nen AC schnitzer auch mit lackierten seitenschwellern aus plastik deshalb wundert mich das doch sehr...Zitat:
Is ja kein M-Paket verbaut,lediglich ne Alpina-Lippe vorne dran. 😉
Greetz
Cap
Sorry,aber was hat das jetzt mit seinem Alpin zu tun😕
Muss er Seitenschweller haben,nur weil Alpina dran steh?
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von Limo320
Sorry,aber was hat das jetzt mit seinem Alpin zu tun😕Zitat:
hab auch kein MPaket und trotzdem lackierte seitenschweller aus plastik. hatte früher nen AC schnitzer auch mit lackierten seitenschwellern aus plastik deshalb wundert mich das doch sehr...
Muss er Seitenschweller haben,nur weil Alpina dran steh?
ne das nicht hat mich nur gewundert da ich schon einige mit gesehen habe und so schaut es bisschen "billig" aus. als hätte man bei alpina am falschen ende gespart. ansonsten schönes auto