ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:53
Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2019 um 15:48

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:20:26 Uhr:

Wer mit der Zeit geht, der macht auch die Augen auf und weiß, dass der TT so überflüssig ist.

Den so wie er ist uns das elektrisch angetrieben, dass wäre mein Traum.

Dann noch um die 400-500km Reichweite und ich nehme einen.

Wer die Augen auf macht und ein wenig Ahnung hat, wovon er redet, der weiß, dass die E-Mobilität mit Akku-Technik mehr Probleme schafft, als sie lösen wird. Und in Sachen Umweltverschmutzung ist die Herstellung und Entsorgung der Akkus eine Farce. Aber die Politik hat dem Volk das Gehirn mittlerweile gründlich grün gewaschen. Der Unsinn wird kommen und uns allen am Ende unterm Strich sehr sehr viel Geld kosten. Und der Natur geht es trotzdem nicht besser.

791 weitere Antworten
Ähnliche Themen
791 Antworten

Zitat:

@AQuick schrieb am 2. November 2018 um 19:35:34 Uhr:

Also nicht mehr zufrieden mit dem Design?

Ich hab das Gefühl, Du hast nicht gelesen, worüber wir hier reden :) :) :)

Anscheinend stehe ich wirklich auf dem Schlauch. Hole mich doch bitte mal ab und sag was du meinst, wenn du schreibst „Selbst wenn ich nicht wegen der nachlassenden Qualität frustriert wäre, käme ein Audi nie wieder für mich in Frage.“ Der letzte Teil gab mir halt ein Rätsel auf, weil du da Pauschal über Audi und nicht den TT urteilst, um den es hier eigentlich geht.

Graesslich aus. Wenn der TT so kommt dann kann mich Audi kreutzweise.

Vielleicht bis du bezüglich deiner Meinung nicht alleine.

Habe mir noch mal die Zulassungszahlen von Oktober angeschaut. Bei Audi scheint mehr als nur die WLPT Umstellung Probleme zu machen. Im Gegensatz zu VW, Skoda und Seat verliert Audi immer weiter Marktanteile.

 

Hier die Zahlen von 01/18 bis 10/18 im Vergleich zu 2017:

VW: + 4.4%

Skoda: + 3.0%

Seat: + 19.5% (!)

Audi: - 7.1% (!!!)

 

Krass, was ist da nur los bei den erfolgsverwöhnten Audianern? Hat es vielleicht tatsächlich auch mit dem zunehmend martialischem Design und zunehmend abdrifteten Preisvorstellungen zu tun?

Zitat:

@AQuick schrieb am 3. November 2018 um 09:42:15 Uhr:

Krass, was ist da nur los bei den erfolgsverwöhnten Audianern? Hat es vielleicht tatsächlich auch mit dem zunehmend martialischem Design und zunehmend abdrifteten Preisvorstellungen zu tun?

Nein, das hat mit der Aussage "...das ist Stand der Technik" von Audi zu tun, mit der die Kunden abgespeisst werden, die mit ihren mängelbehafteten 100k Fahrzeugen (Kaltstartrasseln, Bremsen etc.) vor dem AZ stehen, und um Beseitigung der Mängel betteln ;)

Ist denn der Sevice bzw. die Kulanz soviel schlechter geworden? Ich war bis vor einem Jahr über viele Jahre immer sehr zufrieden bei drei verschiedenen Fahrzeugen.

Warum bist du es denn NICHT mehr? Was ist vor einem Jahr passiert?

Zum einen fahre ich keinen privaten TT mehr wegen Nachwuchs und zum anderen habe ich jetzt einen Dienstwagen aufgrund Jobwechsel ;-)

Herzlichen Glückwunsch :)

Dann ist ja alles gut gelaufen...

Der Service ist vom Autohaus abhängig. Ich habe erst beim 4. Versuch eines gefunden, das mir nicht bei jedem Besuch etwas demoliert und wo die Serviceberaterin (!) akzeptiert, dass es für mich nicht "nur ein Gebrauchsgegenstand" ist. Und die akzeptiert, dass ich Ahnung von der Sache habe und ihr gelegentlich (respektvoll) dazwischenrede oder ihr eine TPI Nr. auf den Tisch lege.

Sie redet mit mir so offen wie möglich über Probleme, ist kooperativ und "Stand der Technik" hat sie noch nie gesagt. Und sie fährt selber einen TT.

Dafür fahre ich gerne die 60km (eine Strecke) dorthin, zumal ich immer einen mind. gleichwertigen, kostenlosen Ersatzwagen kriege.

Das macht meinen "Problemwagen" erträglich bzw. "machte", jetzt nach 3 Jahren hat Audi die Hälfte der Probleme abgestellt und ich die andere Hälfte.

Ich hatte schon mehrere Audi, ich habe immer daran rumgebastelt, sie auseinander- und umgebaut. Dies ist mein 6. Audi, deswegen

konnte ich den Niedergang der Qualität über die Jahre gut beobachten. Und deswegen meckere ich so viel, und deswegen ist dies mein letzter Audi. Meine untere Akzeptanzschwelle ist erreicht.

Und auch wenn ich hier drn Ruf des "Meckeronkels" und Nestbeschmutzers habe: Das bin ich erst, seit ich den 8S habe. Schaut Euch meine älteren Beiträge zum 8P und zum 8J an (ich bin seit 2005 hier). Klar hatte ich auch kleinere Probleme mit denen, und meinen 8PA habe ich nach nur 1 Jahr wieder verkauft, weil der Motor so bockig war - aber ich war nie zuvor so frustriert, dass ich ausgeschlossen habe, jemals wieder einen Audi zu kaufen.

Da kann ich Celsi nur zustimmen, der Service ist vom Autohaus abhängig. Fahre jetzt den 5. TT , vier davon habe ich bei einem ortsansässigen Audi Zentrum gekauft. Der Service wurde im Laufe der Zeit immer schlechter. Wenn man ein Problem hatte, war die Standart-Antwort „kann gar nicht sein, hatten wir noch nie“ . Hatte dann immer ein ungutes Gefühl, wenn das Fahrzeug in die Werkstatt musste. Man hatte immer das Gefühl, dass man nicht ernst genommen wird. Habe dann vor einiger Zeit zu einem kleineren Audi Autohaus gewechselt, das rd. 40 km entfernt ist. Das nehme

ich aber gerne in Kauf, da ich jetzt mein Auto immer mit einem guten Gefühl in die Werkstatt gebe und bisher immer

absolut zufrieden war. Bei meinem Serviceberater merkt man, dass er seinen Job mit Spaß macht und Ahnung hat.

Zitat:

@Celsi schrieb am 3. November 2018 um 15:41:06 Uhr:

Der Service ist vom Autohaus abhängig. Ich habe erst beim 4. Versuch eines gefunden, das mir nicht bei jedem Besuch etwas demoliert und wo die Serviceberaterin (!) akzeptiert, dass es für mich nicht "nur ein Gebrauchsgegenstand" ist. Und die akzeptiert, dass ich Ahnung von der Sache habe und ihr gelegentlich (respektvoll) dazwischenrede oder ihr eine TPI Nr. auf den Tisch lege.

Sie redet mit mir so offen wie möglich über Probleme, ist kooperativ und "Stand der Technik" hat sie noch nie gesagt. Und sie fährt selber einen TT.

Dafür fahre ich gerne die 60km (eine Strecke) dorthin, zumal ich immer einen mind. gleichwertigen, kostenlosen Ersatzwagen kriege.

Das macht meinen "Problemwagen" erträglich bzw. "machte", jetzt nach 3 Jahren hat Audi die Hälfte der Probleme abgestellt und ich die andere Hälfte.

Ich hatte schon mehrere Audi, ich habe immer daran rumgebastelt, sie auseinander- und umgebaut. Dies ist mein 6. Audi, deswegen

konnte ich den Niedergang der Qualität über die Jahre gut beobachten. Und deswegen meckere ich so viel, und deswegen ist dies mein letzter Audi. Meine untere Akzeptanzschwelle ist erreicht.

Und auch wenn ich hier drn Ruf des "Meckeronkels" und Nestbeschmutzers habe: Das bin ich erst, seit ich den 8S habe. Schaut Euch meine älteren Beiträge zum 8P und zum 8J an (ich bin seit 2005 hier). Klar hatte ich auch kleinere Probleme mit denen, und meinen 8PA habe ich nach nur 1 Jahr wieder verkauft, weil der Motor so bockig war - aber ich war nie zuvor so frustriert, dass ich ausgeschlossen habe, jemals wieder einen Audi zu kaufen.

Ich hatte auch einen 8PA und zwei 8J (Coupé und Roadster) War soweit mit meinem kleineren Händler immer zufrieden. Habe auch einige Male die Audi-Kulanz in Anspruch nehmen müssen, war aber immer Einigung möglich.

Scheinbar kann man den Facelift ab nächster Woche bestellen. Jetzt wird's spannend.

Was soll da spannend werden?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?