ForumTT 8S
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?

Audi TT 8S/FV
Themenstarteram 10. Januar 2018 um 8:53
Beste Antwort im Thema
am 23. Mai 2019 um 15:48

Zitat:

@marc4177 schrieb am 23. Mai 2019 um 17:20:26 Uhr:

Wer mit der Zeit geht, der macht auch die Augen auf und weiß, dass der TT so überflüssig ist.

Den so wie er ist uns das elektrisch angetrieben, dass wäre mein Traum.

Dann noch um die 400-500km Reichweite und ich nehme einen.

Wer die Augen auf macht und ein wenig Ahnung hat, wovon er redet, der weiß, dass die E-Mobilität mit Akku-Technik mehr Probleme schafft, als sie lösen wird. Und in Sachen Umweltverschmutzung ist die Herstellung und Entsorgung der Akkus eine Farce. Aber die Politik hat dem Volk das Gehirn mittlerweile gründlich grün gewaschen. Der Unsinn wird kommen und uns allen am Ende unterm Strich sehr sehr viel Geld kosten. Und der Natur geht es trotzdem nicht besser.

791 weitere Antworten
Ähnliche Themen
791 Antworten

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 13. Oktober 2018 um 13:27:17 Uhr:

Gerade beim Freundlichen erfahren, dass es nix vor Dezember wird mit dem Facelift... einfach zum Kotzen

Wenn’s gut läuft. Wenn nicht, dann wohl noch später. Würde mich nicht drauf verlassen. Wirklich eine beschissene Situation wie Hape sagen würde.

Zitat:

@comsat schrieb am 13. Oktober 2018 um 13:37:00 Uhr:

Nimm doch ne Säge und mach paar Löcher in die Heckstoßstange, wies ausschaut kannst du auf den Bildern sehen

Um Gottes Willen, wenn ich das nach "Do it youself" Mannier machen würde, dann würde optisch ein RS3 rauskommen...damit wäre das Auto dann reif für den Schrottplatz...:D :D

Zitat:

@AQuick schrieb am 13. Oktober 2018 um 14:08:11 Uhr:

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 13. Oktober 2018 um 13:27:17 Uhr:

Gerade beim Freundlichen erfahren, dass es nix vor Dezember wird mit dem Facelift... einfach zum Kotzen

Wenn’s gut läuft. Wenn nicht, dann wohl noch später. Würde mich nicht drauf verlassen. Wirklich eine beschissene Situation wie Hape sagen würde.

Der TT wird ganz als letztes kommen bei den geringen Verkaufszahlen. Man muss mal bedenken, dass im Moment kein A4, A5, A6, A7, Q3, Q5 mit Benzinmotor bestellt werden kann. Und bei A3 und Q2 gibt es nur 1.0 und 1.5L Motörchen. Q7 und Q8 werden eh nur noch als Diesel gekauft, aber selbst A4 und A5 gibt es im Moment noch nicht mal Diesel. S und RS Modelle komplett Fehlanzeige.

Selbiges bei VW mit Polo, Golf, Passat und Tiguan. Analog die Modelle bei Seat und Skoda.

Da fehlt richtig Umsatz im Konzern. Erste Händler melden Insolvenz an.

Mercedes, BMW und Mini haben diverse Benziner zur Auswahl mit 6dtemp und kaum Umsatzeinbußen.

Bitte Opel nicht vergessen, die ihre Hausaufgaben zumindest diesbezüglich auch gemacht haben! Das komplette Programm ist bestellbar. Bei Ford siehts auch nicht do schlecht aus...

Zitat:

Da fehlt richtig Umsatz im Konzern. Erste Händler melden Insolvenz an.

Definitiv, da waren keine Kunden im Verkaufshaus, die Verkäufer waren augenscheinlich nur mit Kaffee trinken und Handy spielen beschäftigt. Zumal ein ausgestellter neuer A6 mit mickrigen 280ps Diesel mit fast 110k€ ausgestellt ist, und damit preismäßig nun meiner Meinung nach komplett am Markt vorbeieintwickelt wurde, läutet doch schon so langsam andere Zeiten ein ...

So, jetzt macht Audi aber so richtig ernst :D

Laut Homepage soll der Facelift Ende November vorbestellbar und im Dezember zu den Händlern kommen.

Ich wünsche Audi dabei schon mal viel Glück :D

Das Glück werden sie brauchen bei den verunstalteten Stoßfängern und dem Fussmattengrill.

Mein Tipp an Audi:

Die Vor-Facelift Stoßfänger und den alten Grill (bzw. RS-Grill) als Optik-Paket zum Nachrüsten anbieten, das wird ein Kassenschlager ohne zusätzliche Entwicklungskosten

Zitat:

@Fabolous4ALL schrieb am 31. Oktober 2018 um 11:31:00 Uhr:

So, jetzt macht Audi aber so richtig ernst :D

Laut Homepage soll der Facelift Ende November vorbestellbar und im Dezember zu den Händlern kommen.

Ich wünsche Audi dabei schon mal viel Glück :D

:):D

Da stand auch schon einmal, dass ab Ende September der TT vorbestellbar sein sollte.

Und „Ende November“ ist auch kein festes Datum. Die wissen das also immer nicht nicht genau.

Die sind einfach nur noch peinlich, reinste Kundenverarsche ist das.

Dieser Thread könnte eigentlich geschlossen werden, weil die gleiche Quelle jetzt sagt, dass der TT nicht eingestellt wird.

https://www.autobild.de/.../...o-audi-tt-nachfolger-2020-14221255.html

Aber ist das noch ein Audi TT oder bloß Etikettenschwindel? Für mich eher letzteres. So sieht kein Coupé aus und natürlich wird das nie wieder ein Roadster. Für mich ist das nur ein Nachfolger vom A3 Sportback mit Designmerkmalen vom TT.

Es geht auch nicht darum, dass er jetzt eingestellt wird.

Es soll ihn wohl nur noch einmal so wie er ist jetzt geben und das ein neuer kommt, dass steht ja auch fest.

Alles andere was dort Autobild zeigt, haben sie schon vor Jahren gezeigt, ist also nichts neues.

Zitat:

@Senator12 schrieb am 2. November 2018 um 13:40:12 Uhr:

Dieser Thread könnte eigentlich geschlossen werden, weil die gleiche Quelle jetzt sagt, dass der TT nicht eingestellt wird.

https://www.autobild.de/.../...o-audi-tt-nachfolger-2020-14221255.html

Aber ist das noch ein Audi TT oder bloß Etikettenschwindel? Für mich eher letzteres. So sieht kein Coupé aus und natürlich wird das nie wieder ein Roadster. Für mich ist das nur ein Nachfolger vom A3 Sportback mit Designmerkmalen vom TT.

Ich hab so gekotzt, dass ich spontan einen Leserbrief geschrieben habe, indem ich stellvertretend für 3 Generationen TT-Fahrer gebeten habe, das Ding nicht "TT-Nachfolger" zu nennen.

Selbst wenn ich nicht wegen der nachlassenden Qualität frustriert wäre, käme ein Audi nie wieder für mich in Frage.

Oh je , was ist passiert?

Dieser Autobild-TT-Nachfolger sieht aus wie eine Sportbackversion im A3 Format á la A5 oder A7 Sportback. Ein viertüriges Grand Coupé Mix Stummelhintern Auto. Braucht kein Mensch... Gäääähn!

Grad nochmal den AutoBild-Artikel gelesen: "nimmt Anleihen am Ur-Quattro"... Aha... echt jetzt? Hat einen XXXXL-Kühler... Yes, endlich mal was neues! Ich kann heute Nacht bestimmt nicht schlafen vor Aufregung :rolleyes:

Marc Lichte ist wahrscheinlich passiert.

Also nicht mehr zufrieden mit dem Design?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8S
  7. TT wird laut Autobild nach dem Facelift eingestellt-Wertverlust?