Der Propekt des W 204 ist da...

Mercedes C-Klasse W204

Hi,

... haben den neuen Prospekt des 204ers da.

Erste Eindrücke....

Weiß wird wieder eine typische Daimlerfarbe; sieht mit Chrom einfach gigantisch aus... wie früher!!!

Der AVANTGARDE ist von vorn häßlich; sieht aus wie ne B-Klasse mit dem Lastawagengrill.

Der Elegance ist mein Favorit - superedel mit einem tollen Grill...

Insgesamt ein sehr edles und gut aussehdes Fahrzeug...

Gruß
Wolfgang
(C 220 CDI Avantgarde)

126 Antworten

...

....

Ich hoffe ich konnte helfen...!

Wenn noch mehr gewünscht wird...einfach melden.

Gruß
Markus

....irgendwie sieht der neue ja wie ein Ammi aus, oder?

Ähnliche Themen

Mit dem Innenraum und den Armaturen kann ich mich immer noch nicht anfreunden, sieht immer noch nach Opel oder so aus.

Wechseln wir beim nächsten mal eben zur E-Klasse, die Avantgarde Schnauze des w204 ist ja wohl nur ätzend 🙁

Also ich weiß nicht, wie sind die nur auf die Idee gekommen dieses derart häßliche Lenkrad da einzubauen (nur dieses 3-Speichenteil ist noch häßlicher...) Auch an sonsten gefällt mir der Innenraum nicht, wo kann ich denn da viel SICHTBARES Holz oder Alu reinbestellen?! Wobei die Außenansicht ja gar nicht so übel ist. Außen hui, innen pfui. Bin ich doch froh den BMW zu haben 😉

Zitat:

Original geschrieben von h123o

Also ich weiß nicht, wie sind die nur auf die Idee gekommen dieses derart häßliche Lenkrad da einzubauen (nur dieses 3-Speichenteil ist noch häßlicher...)

Nun ja, die Form des Pralltopfes macht durchaus Sinn, wenn man sich mal den Kühlergrill ins Gedächtnis ruft (gleiches gilt auch für die Mittelkonsole). Allerdings ist die Idee bei Audi geklaut. 😉

Ich glaube, es ist echt gut, dass MB beide Schnauzen im Programm hat...je nach Geschmack kann man dann das wählen, was einem gefällt. Ist doch super!🙂
Mit Stern im Kühler...einfach nur schick!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Mit Stern im Kühler...einfach nur schick!🙂

Das sagt ein BMW-Fahrer. Also hat Mercedes alles richtig gemacht! 😉

Guten Morgen,

habe mir nicht alles hier durchgelesen aber einen Kommentar zur neuen C-Klasse möchte ich auch mal abgeben:

Wer mal die aktuelle Startseite von Mercedes im Internet aufruft kann da sehen wie toll er geworden ist.

Ein schönes Auto

Aber:

Sind jemanden schon einmal die ekelhaft breiten Spalten zwischen Motor-Deckel und vorderen Kotflügeln aufgefallen ???

Und auch die anderen Spalte machen nicht gerade den Eindruck, dass hier bis ins i-Tüpfelchen in Sachen Genauigkeit konstruiert wurde.

Das erweckt in mir nicht den Eindruck eines Welt-Klasse Autos.

Auch wenn sich viele ein Auto mit "Stern" gerne ins Höchste Niveau denken oder reden...

Das können Hersteller wie Audi und Lexus seit Jahren wesentlich feiner und genauer.

Bei der 203er C-Klasse, die ich auch fahre, ist mir das auch schon negativ aufgefallen.

Warum machen die bei Mercedes das??

Kann mir keinen plausiblen Grund erklären, weder der Aerodynamik, noch der Geräuschminimierung kann das dienlich sein.

Und es sieht bei hellen Autos einfach "Schei..." aus.

Zitat:

Original geschrieben von Advocat

Das sagt ein BMW-Fahrer. Also hat Mercedes alles richtig gemacht! 😉

Würde ich auch sagen....bisher nicht so mein Fall...aber der? Keine Frage! Super!🙂

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Würde ich auch sagen....bisher nicht so mein Fall...aber der? Keine Frage! Super!🙂

Na vielleicht steckt hinter der stärkeren Abgrenzung der Lines gar ein Konzept? Der W204, die eierlegende Wollmilchsau: K(c)lassischer Benz, elegante, kleine S-Klasse (Elegance) und sportlich anmutender Dynamiker (Avantgarde) - erst recht mit "Advanced Agility-Paket" (warum eigentlich dieses Sprach-Mischmasch?). Bisher unterschieden sich die Linien imho eher optisch voneinander. Jetzt wirkt es, als ob man unter drei verschiedenen Charakteren wählen kann.

Wieder würde ich sagen: Alles richtig gemacht, Mercedes!

Finde schon blöd das man beim Avangarde auf den Stern auf der Haube verzichten muss.
Der gehört einfach da drauf!!!::-)

Ansonsten finde ich die neue C-Klasse einfach genial.

Genial finde ich die (noch?) nicht. Aber macht doch einen deutlich besseren Eindruck, als ich gedacht hätte.

Ich hoffe nur, daß sie auch bei der Käufergruppe >50 gut ankommt, die ja für MB so wichtig ist.

Jedenfalls mal eine gute Idee, die Designlinien stärker voneinander abzugrenzen, aber der Avantgarde wirkt schon sehr "prollhaft". Naja, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Zum Glück gibt es jetzt auch den 200 Kompressor aus der E-Klasse.

Denke mal, daß MB damit (mit der neuen C-Klasse) eine gute Positionierung zum Audi und BMW gelingen wird.

Der Front AVG finde ich auch extrem. Irgenwo hab ich das schon mal gesehen. Sahen nicht diese Unimogs so ähnlich aus?

Aufjedenfall macht er einen sehr kompakten robusten Eindruck. Aber so sind ja alle Mercedes.

Deine Antwort