Der Polo MK6 GTI-Thread
Grüß euch!
Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.
Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.
Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:
http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html
Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.
DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts 😁
Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.
Viel Spaß in diesem Thread schonmal! 🙂
Beste Antwort im Thema
Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! 😠
"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.
Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:
- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min
- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min
Höchste gemessene Geschwindigkeit:
Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h
Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h
Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.
Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!
Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. 😁
😉
Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.
9380 Antworten
Zitat:
@yelloflag31 schrieb am 2. Dezember 2018 um 08:35:58 Uhr:
Hi ich habe schon wieder ein neues Problem, es häuft sich, daß im GTI beim Carplay das Gerät plötzlich einen lauten Dauerton erzeugt, wie ein hohes Brummen welches nur durch aus und wieder einschalten zu beheben ist, kennt das jemand, weiss nicht ob das IPhone X das IOS oder das Carplay im Polo schuld sind.
Das Problem hab ich auch. Bei mir ist es das iPhone 8. leider lässt sich das in der Werkstatt nie reproduzieren und damit machen die auch nix, außer die neusten Updates aufspielen
Zitat:
@garfield126 schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:06:45 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=0ZtM_KEooek
Sieht ehrlich gesagt ziemlich gut aus in weiß. Ich bin froh, dass ich nicht das AID habe weil NAVI brauche ich einfach nicht. Kann immer noch mein Handy koppeln und google Maps auf das Radio Bedienteil bringen. Das reicht vollkommen.
Reichen ja, aber nur für Leute, die das nicht oft nutzen, sonst schmilzt dein Datenvolumen und das kostet. Auf die Lebensdauer des Autos gesehen wäre ein Navi vielleicht billiger gesehen.
Zitat:
@yelloflag31 schrieb am 27. November 2018 um 08:44:41 Uhr:
Hab nun mal den Frontassist ausgemacht und hoffe das es hilft, kennt jemand das Problem und kennt eine andere Lösung, oder kann es sich um einen Defekt handeln.
Das geht, zumindest bei mir, nicht auf Dauer und hilft daher nicht.
Ähnliche Themen
Sagt mal braucht man den LTE Stick um im Polo das Discover zu versorgen oder kann man auch das Internet de gekoppelten Handy nehmen?
Zitat:
@Laurent_14 schrieb am 4. Dezember 2018 um 00:27:21 Uhr:
Sagt mal braucht man den LTE Stick um im Polo das Discover zu versorgen oder kann man auch das Internet de gekoppelten Handy nehmen?
Geht beides. Entweder LTE Stick oder am Smartphone einen Hotspot aufmachen.
Zitat:
@pEAkfrEAk schrieb am 4. Dezember 2018 um 05:56:10 Uhr:
Zitat:
@Laurent_14 schrieb am 4. Dezember 2018 um 00:27:21 Uhr:
Geht beides. Entweder LTE Stick oder am Smartphone einen Hotspot aufmachen.
Wobei das mit dem LTE Stick komfortabel im Hintergrund und automatisch abläuft, das
Verbinden mit dem (IPhone) Hotspot aber manchmal wirklich ein Krampf ist. Hotspot kann dauerhaft
an sein, aber Polo findet ihn nicht, wenn Zündung an, Hotspot am Handy aus und einschalten. Dann
funktioniert es meistens, LTE Stick funktioniert immer.
Bei meinem Golf bin ich deshalb auf LTE Stick umgestiegen.
Zitat:
@Zerius schrieb am 29. November 2018 um 07:06:38 Uhr:
Lohnt sich eigentlich das Sport-Select-Fahrwerk mit den 18 Zoll-Felgen im Bezug auf etwas mehr Fahrkomfort oder kann man sich das Geld für das Fahrwerk sparen? 🙂
Wäre dankbar, wenn mir einige ihre Meinungen dazu an den Kopf werfen könnten 🙂
Ich hab mir das mit 17" gespart und bis heute nicht vermisst.
Zum Hotspot: Mit Android und meinem Oneplus 5T funktioniert das einwandfrei. Hotspot beim runtergehen anmachen, Handy reinlegen, Motor starten und los gehts. Wobei ich die Internetfunktionen nicht unmittelbar nach start nutze, eher später (Staumeldung und sowas).
Zitat:
@Zerius schrieb am 4. Dezember 2018 um 07:14:37 Uhr:
Zitat:
@Zerius schrieb am 29. November 2018 um 07:06:38 Uhr:
Lohnt sich eigentlich das Sport-Select-Fahrwerk mit den 18 Zoll-Felgen im Bezug auf etwas mehr Fahrkomfort oder kann man sich das Geld für das Fahrwerk sparen? 🙂Wäre dankbar, wenn mir einige ihre Meinungen dazu an den Kopf werfen könnten 🙂
Meine Erahrung mit dem Sport Select geht eher in die andere Richtung. Zum Vergleich, in meinem GTI ist das Sport Select verbaut, da der GTI eh straffer gefedert ist als der "normale" Polo, hält sich der Komfort schon im Modus "Normal" in Grenzen, wenn ich das Fahrwerk auf Sport stelle wird es eher Knochenhart. Dabei spielt es keine Rolle ob Brescia 18 Zoll (Sommerbereifung) oder Milton Keynes 17 Zoll (Winterbereifung) in meinem Fall.
Ein Bekannter hat nen Highline ohne Sport Select mit den Bonneville in17 Zoll, da würde ich eher über Komfortabel sprechen....
Ist aber alles eine Frage der Definition, soll Leute geben den war früher schon das Koni Fahrwerk nicht hart genug....
Zitat:
...
Ist aber alles eine Frage der Definition, soll Leute geben den war früher schon das Koni Fahrwerk nicht hart genug....
... ich, ich, ich ... ich war das! 😁
Zitat:
@ExGTITDI schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:51:48 Uhr:
Zitat:
...
Kann mich an einen Kumpel erinnern... E30 mit Koni gelb, da wusste man ob der Kippenstummel, über den er gerade gefahren ist, nen Filter hatte oder nicht......
Zitat:
@b00nzky schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:59:45 Uhr:
Zitat:
@ExGTITDI schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:51:48 Uhr:
Kann mich an einen Kumpel erinnern... E30 mit Koni gelb, da wusste man ob der Kippenstummel, über den er gerade gefahren ist, nen Filter hatte oder nicht......
😁😁😁
Siehste meinen Avatar? Das war ein G40 mit Koni gelb und H&R Federn und 8x14 mit 195/45 ... hehehe ... deswegen glaub ich, habe ich heute Rückenschmerzen und bin halb taub!! Aber auf der Landstraße beim Kolonnenspringen so gut wie unschlagbar und wirklich niemand hat mich da jemals übersehen, bzw. überhört!! (ca. 160PS)
Die Zeiten sind zum Glück vorbei ... freu mich aber trotzdem aufs SportSelect von meinem Polo GTI ... wenn er denn jemals kommen sollte!!
Zitat:
@ExGTITDI schrieb am 4. Dezember 2018 um 11:05:14 Uhr:
Zitat:
@b00nzky schrieb am 4. Dezember 2018 um 10:59:45 Uhr:
😁😁😁
Siehste meinen Avatar? Das war ein G40 mit Koni gelb und H&R Federn und 8x14 mit 195/45 ... hehehe ... deswegen glaub ich, habe ich heute Rückenschmerzen und bin halb taub!! Aber auf der Landstraße beim Kolonnenspringen so gut wie unschlagbar!! (ca. 160PS)
Die Zeiten sind zum Glück vorbei ... freu mich aber trotzdem aufs SportSelect von meinem Polo GTI ... wenn er denn jemals kommen sollte!!
Daumen gedrückt das er bald da ist!
nach langem Warten habe ich gleich, nach der Wiederfreigabe der Konfigurator am 19.11.18 beim 😁 mein GTI nach V73MPB52 bestellt. Auch wohl gemerkt mein erstes VW.
Heute rief ich, da ich bisher keine Auftragsbestätigung erhalten habe, beim 😁 an um nach dem Verbleib der Auftragsbestätigung zu fragen;
Laut meinem 😁 hängt die Auftragsbestätigung weil die "Sprachbedienung" angeblich nicht bestellbar, obwohl sie in der Konfigurator vorhanden ist 😕 Hat jemand anders die Sprachbedienung letztlich erfolgreich bestellen können?
VG