ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Zitat:

@DN-GTI schrieb am 27. August 2017 um 10:09:59 Uhr:

Techn. Daten und Reifengrößen siehe Preisliste NL. (vw nl, Seite unten broschure aanvragen, download nieuve Polo)

Lederausstattung scheint es jetzt auch zu geben - zumindest in NL :)

Gibt es hier GTI-Besitzer, welche den analogen Tacho eingebaut haben und davon einmal ein Foto im dunklen posten würden?

Sieht okay aus.

Danke für den Link.

Ist optisch nichts besonderes, sieht aber zumindest passabel aus.

am 1. Dezember 2018 um 21:56

Zitat:

@garfield126 schrieb am 1. Dezember 2018 um 15:06:45 Uhr:

https://www.youtube.com/watch?v=0ZtM_KEooek

Was ist denn das für'n Schrott? Bei 200 freihändig Handyvideo drehen? Foto hätte gereicht. Unverantwortlich.

Im Stand geht's wohl nicht...

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:56:26 Uhr:

Was ist denn das für'n Schrott?

Wonach schaut's denn deiner Meinung nach aus? ;)

am 1. Dezember 2018 um 22:07

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 1. Dezember 2018 um 23:01:19 Uhr:

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 1. Dezember 2018 um 22:56:26 Uhr:

Was ist denn das für'n Schrott?

Wonach schaut's denn deiner Meinung nach aus? ;)

Vollidiot am Handy bei 200...

Woran genau erkennst du, dass der Fahrer gefilmt hat?

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 1. Dezember 2018 um 23:24:25 Uhr:

Woran genau erkennst du, dass der Fahrer gefilmt hat?

Evtl an der Perspektive :rolleyes: !

Bist Du hier heute als „Sittenpolizei“ unterwegs?

Ich glaube, dass die um die es hier und in dem anderen Thread in dem Du Beleidigungen gewittert hast, sich durchaus selber äußern können.

am 2. Dezember 2018 um 1:05

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 1. Dezember 2018 um 10:42:55 Uhr:

Zitat:

@DN-GTI schrieb am 27. August 2017 um 10:09:59 Uhr:

Techn. Daten und Reifengrößen siehe Preisliste NL. (vw nl, Seite unten broschure aanvragen, download nieuve Polo)

Lederausstattung scheint es jetzt auch zu geben - zumindest in NL :)

@10emmi68 War voriges Jahr schon den Fall beim AW. Wird von unser Importeur angeboten, ist also nicht Original VW. Auto mit Stoff kommt beim Importeur an, ausstattung wird ausgebaut und mit Leder überzogen. Ist seit vielen Jahren so. Zwei Wochen extra Lieferzeit und meistens etwa 2k aufpreis.

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:08:17 Uhr:

Evtl an der Perspektive :rolleyes: !

Bist Du hier heute als „Sittenpolizei“ unterwegs?

Ich glaube, dass die um die es hier und in dem anderen Thread in dem Du Beleidigungen gewittert hast, sich durchaus selber äußern können.

Völlig abwegig, dass der Beifahrer sein Handy vor den Tacho hält....

Wenn leute einfach so als Vollidiot genannte werden, sollte man was sagen dürfen, ohne gleich als Sittenpolizei betitelt zu werden.... Aber ich weiß, ein Forum ist erst wirklich cool wenn es möglichst ruppig zugeht...

Hi ich habe schon wieder ein neues Problem, es häuft sich, daß im GTI beim Carplay das Gerät plötzlich einen lauten Dauerton erzeugt, wie ein hohes Brummen welches nur durch aus und wieder einschalten zu beheben ist, kennt das jemand, weiss nicht ob das IPhone X das IOS oder das Carplay im Polo schuld sind.

Zitat:

@DavidK76 schrieb am 2. Dezember 2018 um 06:49:15 Uhr:

Zitat:

@10emmi68 schrieb am 2. Dezember 2018 um 00:08:17 Uhr:

Evtl an der Perspektive :rolleyes: !

Bist Du hier heute als „Sittenpolizei“ unterwegs?

Ich glaube, dass die um die es hier und in dem anderen Thread in dem Du Beleidigungen gewittert hast, sich durchaus selber äußern können.

Völlig abwegig, dass der Beifahrer sein Handy vor den Tacho hält....

Wenn leute einfach so als Vollidiot genannte werden, sollte man was sagen dürfen, ohne gleich als Sittenpolizei betitelt zu werden.... Aber ich weiß, ein Forum ist erst wirklich cool wenn es möglichst ruppig zugeht...

Tolle Idee, wenn der Beifahrer bei gut 200 km/h dem Fahrer mit dem Handy zwischen dem Armen rumfuchtelt - macht es aus meiner Sicht nicht besser .... :rolleyes:

Zwischen den armen? Wie zum geier hälst du ein Lenkrad....

Deine Antwort
Ähnliche Themen