ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Der Polo MK6 GTI-Thread

Der Polo MK6 GTI-Thread

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 23. August 2017 um 5:25

Grüß euch!

 

Ich hab noch keinen richtigen Thread zum neuen GTI gesichtet, deswegen wollte ich einen eröffnen weil mich dieses Auto aus vielen Gründen reizt und ich denke es wird einigen so gehen.

 

Der 2.0 TSI im Polo ist eine tolle und wichtige Ansage, wobei mich der neue 1.5 Ecoboost im neuen Fiesta ST ebenfalls interessiert. Sollte es jedoch wirklich die 2.0 TSI Maschine aus dem Golf sein, hat der Motor weitaus mehr Potenzial als der 1.5EB.

 

Hier ein paar Infos und Texte zum Auto selber:

 

https://www.google.at/.../amp

 

http://www.autozeitung.de/...i-2017-preis-technische-daten-133303.html

 

https://youtu.be/Zr9gvSgP0KE

 

Optisch bewusst zurückhaltend, stört mich nicht, wobei mir persönlich ein Seat Ibiza Cupra lieber wäre, dieser jedoch vermutlich nicht mehr erscheinen wird.

 

DSG + Select-Fahrwerk und das könnte wirklich eine kleine tolle Fahrmaschine werden, wobei klein ein Witz ist bei den Dimensionen eines vierer Golfs aufwärts :D

 

Mich würde bspw. interessieren obs eine Performance Edition ala Golf geben wird.

 

Viel Spaß in diesem Thread schonmal! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ehrlich... Ich kann das Gejammer der billigen Chiptuning-Freaks über den Miller-Motor nicht mehr hören! :mad:

"*Bäääääh*, scheiß Miller-Motor.... *Heul*, lässt sich nicht tunen..... *Mimimimimi*, zieht oben rum nicht...." usw.

Nun mal Butter bei die Fische auf dem Sachsenring, alle Zeiten kommen von der Autobild Sportscars:

- Golf GTI "Performance" Facelift 2017 mit Super Duper 245PS EA888-Motor, Handschalter, mech. Sperre: 1:43:66 min

- Polo GTI "Nix Performance" mit scheiß Miller-Motor, scheiß träges DSG, scheiß XDS: 1:44:60 min

Höchste gemessene Geschwindigkeit:

Golf GTI "Performance" : 201,3 km/h

Polo GTI "Nix Performance": 195,5 km/h

Und das "*Mimimimimimi* mit scheiß Miller-Motor, der oben rum nicht geht *Bääääääh", der 45PS weniger hat. Und beim Golf-Test war zusätzlich die Luft noch sauerstoffreicher, da kälter.

Golf GTI "Performance"... da kann man nur sagen, was für eine beschissene Performance mit seinem Super Duper Motor (und Handschalter) das war!

Hätte der Miller-Polo GTI auch eine mech. Sperre zum besser Rausbeschleunigen aus der Kurve würde der Miller im Polo wahrscheinlich Kreise um die Super Duper "Perfomance"-Kombination GOLF GTI/EA888 fahren. :D

;)

 

Für meinen perrsönlichen Geschmack ist der Golf GTI gegenüber dem Polo GTI eine echt LANGWEILIGE Karre und kostet dazu noch über 10.000€ mehr.

 

 

8974 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8974 Antworten

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 20. November 2018 um 19:30:09 Uhr:

Zitat:

@paulenase schrieb am 20. November 2018 um 19:28:53 Uhr:

 

 

?????

Wer hat sich bei 7700 km auf die Suche nach dem Geräusch gemacht ?

Du ?

Ich hoffe das war die Werkstatt.

Bin etwas verwirrt ? Außer du arbeitest bei oder bist eine VW Werkstatt.

Bitte Aufklärung.

Ja arbeite bei VW

Wo befindet sich das Teil genau? Hab auch ein leichtes Klackern!

Zitat:

@rebdep04 schrieb am 20. November 2018 um 20:06:35 Uhr:

Zitat:

@dasboese3105 schrieb am 20. November 2018 um 19:30:09 Uhr:

 

Ja arbeite bei VW

Wo befindet sich das Teil genau? Hab auch ein leichtes Klackern!

Ist zwischen Aggregateträger und Getriebe die Stütze. Ich hoffe damit mein Problem gelöst zu haben! Sonst geht die Suche eben weiter

Alsobeim Auto-Motor-und-Sport vergleich Polo zu GOlf hat der Polo ja... "bescheiden" abgeschnitten

Der Vergleich war auch auf dem Niveau von Kindergartenkindern die darum debattieren ob Playmobil oder Lego besser ist :$

LEGO!

Ganz klar LEGO!

Playmobil!

Feuerwehr gegen Piraten :P

am 24. November 2018 um 18:22

LEGO

am 26. November 2018 um 20:32

Hat schon jemand ein 2019er Modelljahr und kann Aussagen über Unterschiede zum 2018er treffen? Also bzgl. Sound usw. ? Achso und LEGO ;)

am 27. November 2018 um 6:41

Hab den Eindruck, daß noch gar kein 2019 Polo GTI ausgeliefert wurde!

Würde ich auch so unterschreiben. Vor 2019 würde ich keinem große Hoffnungen machen - wobei einige Wenige noch Auslieferung KW 5X/2018 haben

Lt.Telefonat mit meinem Händler gestern KW 50. Er wollte sich aber noch mal melden ! ( WOLLTE !!, hat er aber nicht )

Hi ich habe bei meinem GTI ein nerviges Problem das ich gestern das 2. Mal hatte, zum Verständnis, ich drehe bei uns auf der Strasse, weil ich morgens immer in die Gegenrichtung muss gestern haute er mir wieder Mal eine Vollbremsung rein, als ich gedreht habe, ohne das ein Auto in unmittelbarer Nähe war. Hab nun mal den Frontassist ausgemacht und hoffe das es hilft, kennt jemand das Problem und kennt eine andere Lösung, oder kann es sich um einen Defekt handeln.

Zitat:

@yelloflag31 schrieb am 27. November 2018 um 08:44:41 Uhr:

Hi ich habe bei meinem GTI ein nerviges Problem das ich gestern das 2. Mal hatte, zum Verständnis, ich drehe bei uns auf der Strasse, weil ich morgens immer in die Gegenrichtung muss gestern haute er mir wieder Mal eine Vollbremsung rein, als ich gedreht habe, ohne das ein Auto in unmittelbarer Nähe war. Hab nun mal den Frontassist ausgemacht und hoffe das es hilft, kennt jemand das Problem und kennt eine andere Lösung, oder kann es sich um einen Defekt handeln.

Bist du beim Drehen und im Moment der automatischen Vollbremsung auf irgendein Hindernis zugefahren (außer Bordstein) bzw. wie weit war das nächste Objekt in Fahrtrichtung vom Auto entfernt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen