Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Das meine ich im allgemeinen Einkaufsverhalten der Audi AG 😉 Warten wir mal ab wann die ersten mit Kupplungsrupfen beim neuen DSG hier Ihren Comment zollen.PS: Sind aber alles geheime Insiderinformationen die nicht an die Öffentlichkeit getragen werden sollen.
Dann lieber doch noch das 6 Gang lieber?! Das ist ja schon eine Weile im Einsatz.
das mit den elektrokupplungen ist so eine sache. wenn es bergab geht, währe ne automatik oder eine wippschalterkupplung schon besser, weil man dann beide flossen ans lenkrad bekommt. wenn die strasse gut ist, kann man auch ohne wippschalter lenken bzw. kuppeln. ist mit sicherheit eine sache, die ihre berechtigung hat. nur fährt der 1.4 tfsi wirklich wie ein pappbecher, ich weiss nicht wozu man ihm da ein dsg einbauen will. ausserdem gibt es noch aspekte was das gewicht bzw. die leistung angeht. beim porsche tritt man fast 100 kilo weg, das leistet keine elektrokupplung, wäre dann wohl was hydraulisches, oder man verkleinert die kupplung, was wohl auch getan wurde. ausserdem ist das thema schon durch, sonst würde man die kupplung nicht kaufen können.
Hab ich nicht gesagt.
Durch das etwas weniger hohe Drehmoment der kleineren Motoren und der kleineren Abstufung der Übersetzung müßen die trockenen Kupplungen nicht so hohe Kräfte übertragen, aber warten wir doch mal ab 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Fabl
@sertschiwann hast du nochmal bestellt?
und du weißt also bis heute noch nicht was es wird?
hab am 04.04.08 bestellt und weiss noch nichts. morgen wie gesagt vielleicht mehr, da ich den freundlichen treffe ...
@ Fabi
ich weiß nicht wieso du immer hier auf eine Antwort hoffst.
Ich denke so wirklich wissen tut das hier auch keiner. Du musst dich wohl an Audi direkt wenden, oder einfach abwarten.
Solltest du ein Facelift bekommen hast du immer noch die Möglichkeit die alten Ausßenspiegel dran zu bauen und vielleiht sieht das Teil in live wenn es vor dir steht ja wesentlich besser aus.
Wenn nicht kannst du immer noch irgend ein Modell suchen das als Jahreswagen gefahren ist, oder noch als neuwagen bei einem hädnler steht und dein facelift einfach gegen das aktuelle modell eintauschen.
@fabl
Ich möchte dich ja nicht persönlich angreifen aber du schreibst schon seit Wochen vom Facelift und wann es denn endlich bestellbar ist, etc... (auch in anderen Foren)
Dann ist es endlich soweit und dich stört glaube ich die Front und die Spiegel, Rest ist ok.
Dann wirst du dich mit der Front wahrscheinlich irgendwann mal anfreunden können, während es dann im nächsten Post heisst: Ich kann mich niemals anfreunden (oder so ähnlich).
Und jetzt ist eh alles sch....
Wieso hast du nicht schon seit Monaten bestellt wenn dir der "jetzige alte" so gut gefällt?
Denkst du nicht, dass wenn das FL dann vor dir steht die Freude überwiegt und du einfach nur glücklich über das geile Auto bist. Ich denke live wird es sicher nochmals um einiges besser aussehen als auf den Bildern. Wenn du jetzt wieder umbestellst (falls machbar) bist du vielleicht dann doch enttäuscht nach einiger Zeit wenn du die FL live siehst. Ueberleg dir das mal.
Nichts für ungut...
p.s. Ich werde höchstwahrscheinlich den S3 SB bestellen.
Noch eine Frage: gibt es kein Delfingrau mehr. Sieht ja nicht so aus, schaade!!!
Zitat:
Original geschrieben von Llexx
Wenn nicht kannst du immer noch irgend ein Modell suchen das als Jahreswagen gefahren ist, oder noch als neuwagen bei einem hädnler steht und dein facelift einfach gegen das aktuelle modell eintauschen.
Wenn der tauschbereite Händler nicht meint :
"Tja, Pech gehabt ! Vom Hof gefahren = 20% Wertverlust"😉
bestimmt ne Möglichkeit !
Ich versteh auch nicht warum die Bestellung storniert oder anderweitig verwendet wird und der Händler nach nem "Haldenfahrzeug" sucht !
Viele Grüße
g-j🙂
@ fabi, sertschi das gibt zu 80 % kein facelift.
theoretisch hast du dem hersteller deine bestellung als bauauftrag gegeben, hast ein bildchen vom bestellten wagen gesehen, fertig. ein modellwechsel oder ein facelift, da wäre es möglich, dass du dein geld zurückfordern kannst, wenn dir das auto nicht gefällt. das wäre für audi völlig unsinnig.
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wenn der tauschbereite Händler nicht meint :Zitat:
Original geschrieben von Llexx
Wenn nicht kannst du immer noch irgend ein Modell suchen das als Jahreswagen gefahren ist, oder noch als neuwagen bei einem hädnler steht und dein facelift einfach gegen das aktuelle modell eintauschen."Tja, Pech gehabt ! Vom Hof gefahren = 20% Wertverlust"😉
bestimmt ne Möglichkeit !
Ich versteh auch nicht warum die Bestellung storniert oder anderweitig verwendet wird und der Händler nach nem "Haldenfahrzeug" sucht !
Viele Grüße
g-j🙂
Habe gerade im Konfigurator das Bild vom Facelift gesehen.
Scheint mir so, als habe der dickere Backen bekommen.
Täuscht das?
PS
Sieht übrigens geil aus, das Facelift, wie ich finde.
Zitat:
Original geschrieben von menior
@ fabi, sertschi das gibt zu 80 % kein facelift.
theoretisch hast du dem hersteller deine bestellung als bauauftrag gegeben, hast ein bildchen vom bestellten wagen gesehen, fertig. ein modellwechsel oder ein facelift, da wäre es möglich, dass du dein geld zurückfordern kannst, wenn dir das auto nicht gefällt. das wäre für audi völlig unsinnig.
@menior
im prinzip ist es mir egal was ich kriege .. gefaceliftet oder nicht. stutzig macht mich einfach wenn permanent die lieferdaten aktualisiert werden. dachte forum hier könnte mir was helfen, scheint aber nicht so zu sein ...
so, dann lass ich euch mal und warte meinen audi ab
e scheene obe
Sagt mal, ich bin gerade auf dier AUDI Homepage und wollte einen Modellvergleich machen. Demnach gibt es den 170PS Diesel nur noch als quattro, den 140PS Diesel gar nicht mehr als quattro und es steht dabei, dass der 170PS Diesel auch ein Common Rail Diesel ist, mit einem Insgesamten Verbrauch von 5.6 Liter 😕
Hab ich was verpasst?