Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread

Audi A3 8P

Ja genau,

hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.

Ich mach dann gleichmal den Anfang :

Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !

Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !

Viele Grüße

g-j🙂

Das Cabrio von hinten :

Beste Antwort im Thema

Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕

Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread  aufmachen?!😉

Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰

4339 weitere Antworten
4339 Antworten

Hi,

ich wollte mir diese Woche einen 2.0 TFSI SB bestellen.
Laut der Verkaeuferin von Audi ist dieser (als Facelift) erst ab 01.06.2008 bestellbar.

Kann sich das jemand erklaeren?

weiß jemand, ab wenn der 1.8 TFSI wieder bestellbar ist?

mir ist heute vormittag folgendes zu ohren gekommen:

angeblich wird audi die motoren erst nach und nach wieder einführen und erst mitte juni wird das sortiment wieder komplett verfügbar sein.
außerdem wird auch der konfigurator noch soweit unvollständig bleiben, da es zur zeit einfach nicht mehr zu bestellen gibt.
das wird alles erst nach und nach wieder kommen.

ich habe auch nachgefragt, alle motoren, die im konfigurator angeboten werden, sollten verfügbar sein a3 sb/a5

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Llexx

mir ist heute vormittag folgendes zu ohren gekommen:

angeblich wird audi die motoren erst nach und nach wieder einführen und erst mitte juni wird das sortiment wieder komplett verfügbar sein.
außerdem wird auch der konfigurator noch soweit unvollständig bleiben, da es zur zeit einfach nicht mehr zu bestellen gibt.
das wird alles erst nach und nach wieder kommen.

Ich bin schon seit längerer Zeit dran mir einen 1,8 TFSI SB zu bestellen, aber da beim Pre-Facelift beim 1,8 TFSI vorraussichtlicher Liefertermin irgendwann im September war, dachte ich, dann kann ich auch noch vollends auf's Facelift warten.

Ich nehm mal an, dass Audi das Facelift genutzt hat, um einen vorrübergehenden Bestellstop für die Motoren mit Lieferschwierigkeiten zu begründen. Deshalb sind die Motoren auch im Moment in keinem System (nur in der Preisliste) vorhanden. So können sie jetzt erst mal die noch ausstehenden Bestellungen dieser Motoren abarbeiten und wenn dann die Motoren wieder mit humanen Lieferzeiten verfügbar sind werden sie auch wieder im System zum Bestellen auftauchen.

Da frage ich mich erneut, ob und wann der Ambiente bestellbar sein wird......

Keiner hier, der bei einem 🙂  arbeitet und mal schauen kann, ob der dort aktuell bestellbar ist?

Die Ausstattungsvariante Ambiente ist wie vor dem Facelift in der Preisliste drin:

--> Preisliste

Von daher nehme ich an, dass sie auch irgendwann wieder bestellbar sein wird. Die Frage ist dann nur noch wann...

Man kann sich in der 360°-Außenansicht ja auch schon die neuen Standard-Felgen für den Ambiente ansehen (die mir übrigens besser gefallen als die Pre-Facelift-Variante). Den Ambiente gibts mit Sicherheit bald zu bestellen.

Und die neuen CR motoren kann man ab jetzt auch schon bestellen, auch den 170PS Diesel?

Zitat:

Original geschrieben von Underkill

Und die neuen CR motoren kann man ab jetzt auch schon bestellen, auch den 170PS Diesel?

Derzeit meines Wissens nur mit Quattro und ich bete zu Gott, dass bald auch mit s-tronic und Frontantrieb.... Weiss da jemand mehr???????

also wenn man nach der preisliste geht wird es den 170 ps diesel nur als quattro geben, was ich sehr ärgerlich finde

@kleinA3: Diese Variante ist sogar in der Preisliste mit Sternchen markiert.
Man darf wohl davon ausgehen, dass zunächst erstmal die im Prospekt als bestellbar gelisteten Varianten auf den Markt kommen, und selbst da gibt's noch defizite... richte dich mal auf ne längere Wartezeit ein...

Edit: achso, 170 PS... richtig, der ist sogar nur mit Quattro & HAndschalter gelistet (aber auch mit Sternchen)

ich hab leider erst mittwoch nen termin bei meinem händler... mal gucken ob der was sagen kann ob es den auch noch anders geben wird.
ich will zwar den 170er haben aber ich zahle nicht 2.500 euro mehr nur für quattro...

Ich war gerade beim 🙂 und der meinte, dass der 170-PS-CRD wohl noch vor dem 143-PS-Motor kommen wird und natürlich auch umgehend mit s-tronic. Er vermutet, dass die Kombi dann in ca. 2 Wochen auch bestellbar ist und im Juli die ersten FL-A3 ausgeliefert werden. Na dann hoffen wir mal weiter....

... und zum Dritten:
Habe am 25.04.08 bestellt: A3 Ambiente Facelift!!!!!!!!!!!

Grüße
Eljo

Deine Antwort