Der offizielle 8P 07/08 Facelift-thread
Ja genau,
hier ist er der A3 8P 07/08 Facelift Spekulations-Fakten-Bilder-Auskotz thread.
Ich mach dann gleichmal den Anfang :
Die 8PA Rückleuchten am 8P Cabrio !
Was folgt sollte klar sein -> der Blechdach 8P bekommt diese auch !
Viele Grüße
g-j🙂
Das Cabrio von hinten :
Beste Antwort im Thema
Der Thread geht mir mittlerweile ganz schön auf'n Sack.🙄 Brauchbare Infos sind nur noch schwer zu feinden.😕
Eure (Vor-) Freude in allen Ehren, aber könnt ihr keinen "Meine FL-Bestellung" oder "Lieferzeiten"-Thread aufmachen?!😉
Mit dem eingentlichn Thema hat des echt nix mehr zu tun.😰
4339 Antworten
@sertschi
wenn die sagen ab juli 08 startet das Facelift, dann mpssten sie theoretisch ja bis dahin noch den aktuellen machen oder?
Zitat:
Original geschrieben von Fabl
@sertschi
wenn die sagen ab juli 08 startet das Facelift, dann mpssten sie theoretisch ja bis dahin noch den aktuellen machen oder?
theoretisch schon, aber was praktisch getan wird weiss ich schlussendlich auch nicht ... zumindest werd ich nicht schlau draus.
ich werde morgen eh vorbei gehen da ich beim golf gti die sommerschlappen montiere lasse. vielleicht erfahr ich das was ....
wenn die bestellung durch ist, das ist unmittelbar nach dem wiederspruchsrecht, dann ist völlig klar welches auto ihr bekommt. das, was ihr bestellt habt. das sollte abgeglichen sein mit dem herstellungsprozess, der vermutlich exakt am tag des fl die neuen teile komplett verbaut. fl 25. april im konfigurator, bedeutet, dass fl wird ab dem 10-20 mai hergestellt. wenn die autos lieferverzug haben, dann ist es fraglich, wie das funktionieren soll, vermutlich werden dann die karossen noch mit älteren, schon gezählten, teilen aufgebaut.
@menior
meine Bestellung ist am 24.04.08, also Donnerstag vormittag raus, ca.8.30 Uhr
da war noch kein FL im internet und auf meinem Kaufvertrag ist auch nichts von einem FL drauf
Internetaktualisierung ca.11.30Uhr
obwohl der Händler mir schon um spätestens 9.00Uhr mitteilte dass ich das Modell 2009 bekomme
also?
Ähnliche Themen
@Fabl:
Du hast normalerweise keinen Anspruch - es heißt grundsätzlich "technische Änderungen vorbehalten" o.ä.
Wenn Du allerdings verbindlich ein Modell 2008 bestellt hast (schriftlich festgehalten), dann wird man kein "Kaufangebot" nicht annehmen seitens Audi. 😉
...ein Auto bekommst Du aber davon auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von boborola
@Fabl:
Du hast normalerweise keinen Anspruch - es heißt grundsätzlich "technische Änderungen vorbehalten" o.ä.Wenn Du allerdings verbindlich ein Modell 2008 bestellt hast (schriftlich festgehalten), dann wird man kein "Kaufangebot" nicht annehmen seitens Audi. 😉
wie gesagt, auf meinem Kaufvertrag steht S3 8P aber leider kein Modell
aber die Konfiguration die ich mitgeschickt habe zum Händler war die vom Modell 2008
ach ja und die Unterlagen sind gekennzeichnet mit 21.04.2008
Zitat:
wie gesagt, auf meinem Kaufvertrag steht S3 8P aber leider kein ModellZitat:
Original geschrieben von boborola
@Fabl:
Du hast normalerweise keinen Anspruch - es heißt grundsätzlich "technische Änderungen vorbehalten" o.ä.Wenn Du allerdings verbindlich ein Modell 2008 bestellt hast (schriftlich festgehalten), dann wird man kein "Kaufangebot" nicht annehmen seitens Audi. 😉
aber die Konfiguration die ich mitgeschickt habe zum Händler war die vom Modell 2008
auf meinem vertrag steht schwarz auf weiss modell 08. aber eben mit all den bemerkungen im kleingedruckten und der berüchtigten kw 22 alles relativ ...
Zitat:
Original geschrieben von Faden
Danke, das beantwortet meine FrageZitat:
Original geschrieben von hansebranse
Das 7-Gang DSG läuft "trocken" - also ohne Ölbad. Dadurch soll der Wirkungsgrad noch höher sein (weniger Reibung). Deshalb verkraftet es aber nicht sehr hohe Drehmomente - weil es sonst angeblich zu heiß wird. Es empfiehlt sich daher für kleinere Motoren (1.4 TFSI, 1.6, 1.8 TFSI), bei denen der Verbrauch im Vordergrund steht.Das bekannte 6-Gang DSG läuft im Ölbad. Der Wirkungsgrad ist (im Vergleich zum 7-Gang DSG) niedriger - dafür verkraftet es höhere Drehmomente. Es eignet sich daher für höher motorisierte Fahrzeuge (2.0 TFSI, 3.2, 2.0 TDI) - bei denen die Fahrleistungen im Vordergrund stehen.
und erklärt auch des Ferkels kritischen Kommentar zur fraglichen Haltbarkeit des 7-Gang-DSG (zumal dort ja wahrscheinlich wieder nur die Gänge dichter beieinander liegen und in Kombination mit den kleinen Hubräumen umso häufiger geschaltet werden wird)
Bis wie viel Drehmoment verträgt das neue 7 Gang S - Tronik?
Dumm ist nur das es noch keine Langzeittests mit diesem Getriebe gibt, man kann ja gar nicht mit Optimismus sagen, das dieses neue Getriebe genauso gut hält wie das 6 Gang, oder?!
Zitat:
Original geschrieben von sertschi
auf meinem vertrag steht schwarz auf weiss modell 08. aber eben mit all den bemerkungen im kleingedruckten und der berüchtigten kw 22 alles relativ ...Zitat:
wie gesagt, auf meinem Kaufvertrag steht S3 8P aber leider kein Modell
Ich habe zB eine Seite mit "verbindliche Audi Bestellung" wo das Modell und die Sonderausstattungen drauf sind.
und eine weitere mit "Verkaufsbedingungen für Audi Automobile"
habe das fahrzeug bei APL bestellt und bin dann zur Kath Gruppe in Rendsburg weitergeleitet worden
Das stimmt nicht ganz so wie hansebranse es schreibt.
Nur die Kupplungen im 7 Gang DSG laufen trocken.
Deshalb mein Einwand der Haltbarkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Das stimmt nicht ganz so wie hansebranse es schreibt.Nur die Kupplungen im 7 Gang DSG laufen trocken.
Deshalb mein Einwand der Haltbarkeit.
Sollte das wirklich so nachteilig sein? "Normale" Kupplungen laufen auch trocken.
Zitat:
Original geschrieben von Ferkel13
Bei Audi Kupplungen/ZMS schon 😉
Wie meinst Du das, verstehe ich jetzt net richtig. 😕
Das meine ich im allgemeinen Einkaufsverhalten der Audi AG 😉 Warten wir mal ab wann die ersten mit Kupplungsrupfen beim neuen DSG hier Ihren Comment zollen.
PS: Sind aber alles geheime Insiderinformationen die nicht an die Öffentlichkeit getragen werden sollen.
Stehe grad vor der Entscheidung, nen 1,4 T als S-Line zu bestellen. Lieber 6 Gänge oder 7 Gang S-tronic???
Bitte um eure Meinung...
Gruß
digga