Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
Zitat:
@Klaus296 schrieb am 18. Januar 2016 um 17:43:53 Uhr:
Elektrische Sitze mit Memory werden ja sicherlich noch nachgeschoben!?
gibts doch jetzt schon, ist beim Ledersessel dabei oder nicht?
das war glaub ich ein scherz...
Zitat:
@pass1994 schrieb am 18. Januar 2016 um 15:58:27 Uhr:
Ich hatte die Frage nach Dynaudio und Reserverad auch schon gestellt. Da sagte jemand, es wäre für den Basslautsprecher. Ohne weitere verbindliche Auskunft kann man auch nur spekulieren, dass es zur Aufnahme des Subwoofers dient. Wäre ne komische Lösung.
Zitat:
@eberleko schrieb am 18. Januar 2016 um 18:27:29 Uhr:
gibts doch jetzt schon, ist beim Ledersessel dabei oder nicht?Zitat:
@Klaus296 schrieb am 18. Januar 2016 um 17:43:53 Uhr:
Elektrische Sitze mit Memory werden ja sicherlich noch nachgeschoben!?
stimmt
Zitat:
@Beichtvater schrieb am 18. Januar 2016 um 17:59:40 Uhr:
Das schriebst Du weiter vorne schon. Auf meine Bemerkung, dass diese Tönung wirklich sehr marginal ist, schreibst Du selbst mit einem Verweis auf Fotos "wirkt wirklich recht dezent..."Zitat:
@Klaus296 schrieb am 18. Januar 2016 um 17:34:06 Uhr:
getönte scheiben mag ich nicht.
Nun wählst Du diese Scheiben trotzdem ab. Warum das? Um die genannten hohen Preise irgendwie darzustellen?Man kann sich auch künstlich über irgendwelche konstruierten hohen Preise echauffieren... 🙄
heute stand ein touran auf der straße. bei dem fand ich die tönung sehr dunkel. ich vermute das ist die gleiche?
Ähnliche Themen
Zitat:
@achimebert schrieb am 18. Januar 2016 um 18:18:50 Uhr:
@Klaus296: Wäre bei deiner Konfig nicht das Assistenzpaket sinnvoll? Das dürfte sich bei deutlich Mehrausstattung vom Preis gar nicht so viel geben, oder?
mit top + assitenzsystem sind die preise identisch zur bisherigen konfiguration. das head-up muss man ja nicht ausfahren und die getönten scheiben wären vielleicht auch akzeptabel.
...es wird langsam Zeit das ein Unterforum "Tiguan 2" erstellt wird... Grüße an die Mods
[Anmerkung von Motor-Talk: Ist bereits in Arbeit (und nicht Sache der Moderatoren, sondern der Werkstatt 😉)]
So, ich habe ihn heute auf der Straße gesehen. Er stand direkt neben mir. In weiß und sehr schmutzig.
Die Einschätzung, er sähe schon ein wenig wie der Touareg aus, kann ich nicht teilen. Man erkennt ihn immer noch als Tiguan. Auch das der Neue wuchtiger daherkommt, kann ich so nicht erkennen. Er sieht frischer moderner aus, ist aber immer noch ein Tiguan.
Ich habe eine Frage zum DSG des neuen Tiguan.
In der Preisliste steht, das er das 7 Gang DSG mit max. 340 NM hat
Ist es das neue DQ 381, das alte DSG hat lt Preisliste ja max. 600 NM ?
Touri-49
Hallo Touri-49
Stell mal bitte einen Link rein wo du das gelesen hast, würde mich auch interessieren.
Gruß
Tiguanmaster
Hier gibt es den neuen Katalog und Preise des neuen Tiguan.
In der Preisliste ziemlich weit hinten bei den techn. Daten steht die Beschreibung des DSG.
http://www.volkswagen.de/de/models/tiguan/brochure/catalogue.html
Touri-49
Danke
Leider funktioniert die Seite nicht, die PDF Dateien lassen sich nicht öffnen, die Seite ist nicht erreichbar.
Gruß
Tiguanmaster
Zitat:
@Tiguanmaster schrieb am 19. Januar 2016 um 12:25:17 Uhr:
DankeLeider funktioniert die Seite nicht, die PDF Dateien lassen sich nicht öffnen, die Seite ist nicht erreichbar.
Gruß
Tiguanmaster
Bei mir funktioniert es.
Ich habe ein Ipad Air2 und kann damit auch die PDF Dateien laden.
Die PDF Dateien sind auch auf meinem IPad gespeichert.
Ich habe es gerade noch einmal probiert.
Touri-49
Die Seite die ich angegeben habe zeigt den neuen Tiguan II.
In den Prospekten ist auch der neue Tiguan abgebildet.
Darunter sind 3 PDF Dateien angegeben.
Katalog.
Technik und Preise.
Car Net.
Touri-49
Zitat:
@Touri-49 schrieb am 19. Januar 2016 um 12:41:05 Uhr:
Die Seite die ich angegeben habe zeigt den neuen Tiguan II.
In den Prospekten ist auch der neue Tiguan abgebildet.
Darunter sind 3 PDF Dateien angegeben.Katalog.
Technik und Preise.
Car Net.Touri-49
Update ich sehe gerade das es jetzt bei mir auch nicht mehr geht.
URL Fehler.
Vielleicht später noch einmal versuchen.