ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill ausbauen Tiguan II FL, Wie?

Kühlergrill ausbauen Tiguan II FL, Wie?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2021 um 19:28

Hallo, leider hab ich im Tuning Thread keine Antwort erhalten darum versuch ich es mal hier.

Weiß jemand wie ich nach dem lösen der 4 Schrauben oben den Kühlergrill beim FL ausbauen kann?

 

Ähnliche Themen
9 Antworten

In der Beschreibung schreiben sie die 4 Schrauben oben demontieren, und danach fest heraus ziehen.

Eventuell hast du @Bergbiker ihn auch schon draußen. ;)

Könntest dann ja mal Feedback geben ob es so gegangen ist.

Ich muss meinen auch noch demontieren wegen dem schwarzen VW Zeichen.

Bitte Löschen, Doppelpost !

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 12:26

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 8. Juni 2021 um 12:16:39 Uhr:

In der Beschreibung schreiben sie die 4 Schrauben oben demontieren, und danach fest heraus ziehen.

Eventuell hast du @Bergbiker ihn auch schon draußen. ;)

Könntest dann ja mal Feedback geben ob es so gegangen ist.

Ich muss meinen auch noch demontieren wegen dem schwarzen VW Zeichen.

Leider nein, ich hab mich nicht getraut so fest anzuziehen.

Hab es dann bei nem Werkstatt Aufenthalt mit machen lassen.

Gestern wollte ich auch meinen Grill ausbauen um das VW Zeichen zu wechseln.

WTF. unglaublich, ich habe wie ein Stier gezogen.

Keine Chance, das Ding rührte sich nicht. :(

Da gibt es bestimmt einen Trick um ihn zu demontieren.

Was hast du bezahlt in der Werkstatt?

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu heikel. :(

Wichtig ist, nachdem die 4 Schrauben an der Oberseite draußen sind musst du den Grill NACH VORNE ziehen um ihn zu lösen. Stell dir vor unten wäre ein Scharnier dann weisst du wie bzw wo du ziehen musst

Und passt beim herausziehen auf das Kabel zum Sensor hinter dem VW Emblem auf.

Glaubt mir Jungs, ich habe alles versucht, ich hatte das Gefühl ich ziehe die ganze Stoßstange mit raus. :)

Ich hatte den vor einiger Zeit mal ausgebaut. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der untenherum mit der Stoßstange eingerastet.

 

Google mal nach Bildern von dem Grill, da kann man das gut erkennen.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 8:55

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 9. Juni 2021 um 09:42:57 Uhr:

 

Was hast du bezahlt in der Werkstatt?

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu heikel. :(

War kolo, da ich Ärger mit liegengebliebenen Auto hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill ausbauen Tiguan II FL, Wie?