ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill ausbauen Tiguan II FL, Wie?

Kühlergrill ausbauen Tiguan II FL, Wie?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 6. März 2021 um 18:28

Hallo, leider hab ich im Tuning Thread keine Antwort erhalten darum versuch ich es mal hier.

Weiß jemand wie ich nach dem lösen der 4 Schrauben oben den Kühlergrill beim FL ausbauen kann?

 

Ähnliche Themen
25 Antworten

In der Beschreibung schreiben sie die 4 Schrauben oben demontieren, und danach fest heraus ziehen.

Eventuell hast du @Bergbiker ihn auch schon draußen. ;)

Könntest dann ja mal Feedback geben ob es so gegangen ist.

Ich muss meinen auch noch demontieren wegen dem schwarzen VW Zeichen.

Bitte Löschen, Doppelpost !

Themenstarteram 8. Juni 2021 um 10:26

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 8. Juni 2021 um 12:16:39 Uhr:

In der Beschreibung schreiben sie die 4 Schrauben oben demontieren, und danach fest heraus ziehen.

Eventuell hast du @Bergbiker ihn auch schon draußen. ;)

Könntest dann ja mal Feedback geben ob es so gegangen ist.

Ich muss meinen auch noch demontieren wegen dem schwarzen VW Zeichen.

Leider nein, ich hab mich nicht getraut so fest anzuziehen.

Hab es dann bei nem Werkstatt Aufenthalt mit machen lassen.

Gestern wollte ich auch meinen Grill ausbauen um das VW Zeichen zu wechseln.

WTF. unglaublich, ich habe wie ein Stier gezogen.

Keine Chance, das Ding rührte sich nicht. :(

Da gibt es bestimmt einen Trick um ihn zu demontieren.

Was hast du bezahlt in der Werkstatt?

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu heikel. :(

Wichtig ist, nachdem die 4 Schrauben an der Oberseite draußen sind musst du den Grill NACH VORNE ziehen um ihn zu lösen. Stell dir vor unten wäre ein Scharnier dann weisst du wie bzw wo du ziehen musst

Und passt beim herausziehen auf das Kabel zum Sensor hinter dem VW Emblem auf.

Glaubt mir Jungs, ich habe alles versucht, ich hatte das Gefühl ich ziehe die ganze Stoßstange mit raus. :)

Ich hatte den vor einiger Zeit mal ausgebaut. Wenn ich mich richtig erinnere, ist der untenherum mit der Stoßstange eingerastet.

 

Google mal nach Bildern von dem Grill, da kann man das gut erkennen.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 6:55

Zitat:

@Blue-World0815 schrieb am 9. Juni 2021 um 09:42:57 Uhr:

 

Was hast du bezahlt in der Werkstatt?

Mir ist das ehrlich gesagt auch zu heikel. :(

War kolo, da ich Ärger mit liegengebliebenen Auto hatte.

So heute habe ich es das Zweite mal versucht.

Keine Chance das Ding löst sich ums verrecken nicht, und glaubt mir, ich war nicht zimperlich beim Ziehen.

Ich habe sogar eine Stunde bei VW Online Rep. Anleitung bezahlt und mir die Anleitung ausgedruckt wie er demontiert wird ( die 4 Haltscheschrauben oben lösen und dann von Links nach rechts herausziehen ).

Leider alles ohne Erfolg. :(

Wäre echt nett , wenn jemand schon einmal den Kühlergrill von FL demontiert hat, und was dazu schreiben könnte.

Ich denke wenn man einen Scheinwerfer demontiert, wird es einfacher gehen.

Allerdings hatte ich dazu keine Zeit mehr, zudem hatte ich etwas schiss das mein Licht danach verstellt ist.

Und das alles nur um das Dunkle VW Zeichen zu montieren. hrhr:(

Wie bereits oben geschrieben, der ist mit der Stoßstange verbunden und eingerastet. Ich habe den Grill damals abbekommen, als ich den ganzen Stoßfänger entfernt habe. Aber vielleicht gibt es auch Tricks die das vereinfachen. Anbei ein Bild, dort sind die Einraststellen zu sehen.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@cooper2410 schrieb am 21. Juni 2021 um 06:42:42 Uhr:

Wie bereits oben geschrieben, der ist mit der Stoßstange verbunden und eingerastet. Ich habe den Grill damals abbekommen, als ich den ganzen Stoßfänger entfernt habe. Aber vielleicht gibt es auch Tricks die das vereinfachen. Anbei ein Bild, dort sind die Einraststellen zu sehen.

[/qu

 

 

VW Zeichen kann man wechseln ohne Grill Gitter zu ausbauen

Hmm, VW Zeichen wechseln ohne Grill ausbauen ?

Wird dann eine ziemlich enge Angelegenheit.

Baby leicht 3 Sekunden Arbeit

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Kühlergrill ausbauen Tiguan II FL, Wie?