Der neue Tiguan 2016: Diskussion
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
anbei ein paar Bilder vom neuen Tiguan ... ich bin sehr angetan ... konnte leider nur im Vorbeigehen mit dem Handy einige Aufnahmen machen, da ich für einen anderen Hersteller beruflich hier bin ...
Grüße von den Pressetagen der IAA 2015
Peter
2621 Antworten
wirkt wirklich recht dezent...
http://i.auto-bild.de/.../...rsten-Check-1200x800-ad6633f430ce1050.jpg
http://i.auto-bild.de/.../VW-Tiguan-1200x800-5a3a9f85e1621cad.jpg
Kann mir einer was zum normalen Soundsystem sagen? Fürs Dynaudio muss ich irgendwelchen Quatsch wie ein Reserverad dazu nehmen. Ist das normale 4x 20W ansprechend oder klingt es mau?
Zitat:
@Klaus296 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:13:35 Uhr:
Warum muss ich denn für das Soundsystem zwnagsweise so ein sinnloses Reserverad mit rumschleppen?
Sollte ein Fehler im Konfigurator sein. Einfach mal in der Preisliste nachschauen, danach reicht auch das Ablagepaket...
Das Ablagepaket funktioniert aber nicht zusammen mit dem Panoramadach.
Ähnliche Themen
Zitat:
@achimebert schrieb am 18. Januar 2016 um 15:12:21 Uhr:
Sollte ein Fehler im Konfigurator sein. Einfach mal in der Preisliste nachschauen, danach reicht auch das Ablagepaket...Zitat:
@Klaus296 schrieb am 18. Januar 2016 um 10:13:35 Uhr:
Warum muss ich denn für das Soundsystem zwnagsweise so ein sinnloses Reserverad mit rumschleppen?
Das Ablagenpacket verträgt sich aber nicht mit Panoramadach...
Ich hatte die Frage nach Dynaudio und Reserverad auch schon gestellt. Da sagte jemand, es wäre für den Basslautsprecher. Ohne weitere verbindliche Auskunft kann man auch nur spekulieren, dass es zur Aufnahme des Subwoofers dient. Wäre ne komische Lösung.
Zitat:
@pass1994 schrieb am 18. Januar 2016 um 15:58:27 Uhr:
Ich hatte die Frage nach Dynaudio und Reserverad auch schon gestellt. Da sagte jemand, es wäre für den Basslautsprecher. Ohne weitere verbindliche Auskunft kann man auch nur spekulieren, dass es zur Aufnahme des Subwoofers dient. Wäre ne komische Lösung.
jap, so ist es. War in meinem Audi A3 so.
Zitat:
@Klaus296 schrieb am 18. Januar 2016 um 14:59:35 Uhr:
Kann mir einer was zum normalen Soundsystem sagen? Fürs Dynaudio muss ich irgendwelchen Quatsch wie ein Reserverad dazu nehmen. Ist das normale 4x 20W ansprechend oder klingt es mau?
Das "Composition Media" hat meines Wissens nach auch schon 8 Lautsprecher. Es ist meiner Meinung nach für "normale" Musikhörer vollkommen ausreichend. Vielmehr wundern sich viele, ob in meinem Golf irgendeine Spezialanlage verbaut wäre.
ich habe mal konfiguriert. dieses billig headup mag ich nicht. anstatt ersatzrad möchte ich lieber stauraum. getönte scheiben mag ich nicht. es fehlen dann noch der 240ps + die 20 zoll felgen. rollos scheint es nicht zu geben?
Ausgewählte Außenlackierung
Pure White
230,00 € *1
Ausgewählte Innenausstattung
Titanschwarz-Kristallgrau
Sitze
Titanschwarz-Kristallgrau
Instrumententafel
Titanschwarz
Teppich
Schwarz
Himmel
Titanschwarz
Lederausstattung "Vienna" mit Top-Komfortsitzen vorn für R-Line
2.590,00 € *1
Sonderausstattung
"Easy Open"-Paket inkl. Safe-Sicherung
745,00 € *1
Panorama-Ausstell-/Schiebedach mit Panoramadach hinten
1.280,00 € *1
Active Lighting System
705,00 € *1
Diebstahlwarnanlage mit Safe-Sicherung
340,00 € *1
Adaptive Fahrwerksregelung DCC
1.045,00 € *1
R-Line, Volkswagen R
2.765,00 € *1
Verkehrszeichenerkennung
320,00 € *1
Navigationssystem "Discover Pro"
2.310,00 € *1
Gepäckraumboden teilbar, Staufächer in der Reserveradmulde
190,00 € *1
Active Info Display, mehrfarbig, verschiedene Info-Profile wählbar
510,00 € *1
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
180,00 € *1
Seitenairbag vorn und hinten, mit Kopfairbag
375,00 € *1
Zitat:
@Klaus296 schrieb am 18. Januar 2016 um 17:34:06 Uhr:
getönte scheiben mag ich nicht.
Das
schriebst Duweiter vorne schon. Auf
meine Bemerkung, dass diese Tönung wirklich sehr marginal ist,
schreibst Du selbstmit einem Verweis auf Fotos "wirkt wirklich recht dezent..."
Nun wählst Du diese Scheiben trotzdem ab. Warum das? Um die genannten hohen Preise irgendwie darzustellen?
Man kann sich auch künstlich über irgendwelche konstruierten hohen Preise echauffieren... 🙄
@Klaus296: Wäre bei deiner Konfig nicht das Assistenzpaket sinnvoll? Das dürfte sich bei deutlich Mehrausstattung vom Preis gar nicht so viel geben, oder?