Der neue Jetta VI jetzt im Konfigurator verfügbar
Habe gerade im Konfigurator auf der VW-Webseite den neuen Jetta entdeckt: http://www.volkswagen.de/de/models/der_neue_jetta/CC5.html
Die Seite ist wohl noch im Aufbau und deswegen so langsam. Zuem fehlen noch viele Motoren, denn im Highline gibt es nur die beiden Diesel (1.6 und 2.0 TDI).
Ich muss sagen der neue Jetta gefällt mir richtig gut, mal sehen ab wann die (für mich) wichtigen Extras wie Xenon verfügbar sind. Eventuell kommen ja auch noch neue Farben und Felgen dazu. 🙂
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von aLpi82
Zu teuer (4000 € teurer als der Golf oha)
Zu teuer?
Na dann wollen wir mal sehen!
Als erstes, kannst du den Golf Einstiegsmotor
1,4 80 PS Saugernicht mit Jetta Einstiegsmotor
1,2 TSI 105 PSvergleichen.
Wenn wir beim Golf auch
1,2 TSI 105 PSnehmen, dann kostet der Golf plötzlich
18 600statt
16 800. Dabei hat der Golf immer noch nur
2 Türen. Der Jetta hat
4 mit elektr. Fensterhebern auch hinten!Der Aufpreis für Golf
- 1000Euro, um mit Türen auch gleich zu ziehen. Dann sind wir schon bei
19 600Euro. Der Preisunterschied beträgt dabei "nur" noch ca
1 300Euro.
Das ist doch noch relativ akzeptabel für eine größere Karosserievariante.
Damit hat der Golf immer noch nur
15"Stahlfelgen und der Jetta
16".
Erst richtig schauen, DANN schreiben.
PS. Ich sehe, dass der schwachsinnige Beitrag noch mit "Danke" aufgewertet wird. Es scheint so, dass es mehr von der Sorte gibt, die nicht vergleichen können (wollen). Dass ist von der gleichen Sorte, wie jemand in Opel-Forum (nichts gegen Opelaner! ), der behauptet hat, dass der Golf 7 000 Euro teurer der als neue Astra ist.
64 Antworten
Hehe, jetzt geht das wieder los. Ein Bekannter fährt einen Jetta 1.6 FSI und kriegt nur positive Rückmeldungen. 90% aller Leute denken schon mal, es ist ein VW Passat! Den Jetta kennt als solches fast keiner in Deutschland.
Ist immer lustig wenn er das Teil zum Reifenwechsel bei diversen Werkstätten oder beim TÜV abgegeben hat.
"Na das ist mal der erste Jetta der schick aussieht oder?" "Und sind sie mit dem Jetta zufrieden? Damals haben die ja immer Probleme gemacht..."
Nix mit Opa-Image, das Ding wird häufig als Passat erkannt. So wird es den neuesten Jetta auch gehen, sieht dem Passat ja besonders vorne sehr ähnlich. Preis/Leistung ist bei dem Auto außerdem auch unschlagbar!
Grüße
Peter
Weiss jemand, ab wann Xenon und der 2.0 TSI verfügbar sind?
... nicht nur Xenon - ich vermisse ein R-Paket, einen 170 PS TDI, Dynaudio.......... - dann würde ich ihn sofort bestellen....
Ob das mir Dynaudio was wird:
http://forums.vwvortex.com/showthread.php?...
Oder betrifft das nur die amerikanischen Jettas?
Ähnliche Themen
Kann schon sein, dass die eigene Soundsysteme bekommen. War z.B. beim 4er Jetta (Bora) auch so.
wüsste auch gerne, wann endlich xenon bestellbar ist...
ein auto ohne xenon kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, umso erstaunlicher, dass es hier nicht wenigstens mal als sonderausstattung bestellbar ist
bei modellen wie dem passat oder vergleichbaren automobilen sollte das längst zur serienausstattung gehören!
Noch nichtmal im 5er oder in der E-Klasse gibts das Serie ... warum gerade im Jetta Segment --> Golf ?!? Das macht das Auto doch nur unnötig teuer. Und das Xenon immer später kommt ist ja schon lange kein Geheimnis mehr ...
Zitat:
Original geschrieben von Nytro_Power
Preis/Leistung ist bei dem Auto außerdem auch unschlagbar!
das über VW-Fahrzeuge zu schreiben, halte ich persönlich für etwas gewagt ... 😁
...wann sind eigentlich die ersten Modelle beim Händler zu sehen, bzw. wann beginnt die Auslieferung?
Hier in den USA scheint er schon ausgeliefert zu werden, ich habe nicht erst einen neuen Jetta herumfahren sehen. Allerdings ist der Jetta hier auch ein verbreitetes Auto, während er in Deutschland eher eine Exotenrolle spielt.
vg, Johannes
Zitat:
Original geschrieben von Edroxx
Noch nichtmal im 5er oder in der E-Klasse gibts das Serie ... warum gerade im Jetta Segment --> Golf ?!? Das macht das Auto doch nur unnötig teuer. Und das Xenon immer später kommt ist ja schon lange kein Geheimnis mehr ...
bitte meinen beitrag genauer lesen! es ist unglaublich, dass es nicht im 5er und in der e-klasse serienmäßig ist! im jetta-segment sollte es aber zumindest von anfang an als sonderausstattung bestellbar sein...
unnötig teuer, aber um einiges sicherer!
Schau doch dir mal die bisherigen Modelle von VW an, da kam Xenon immer erst nach über 1/2 Jahr mit in die Konfiguration mit rein .... eine wirkliche Erklärung gab und gibt es wohl nie dafür. 😉
Ich würde auch kein Auto mehr ohne Xenon fahren wollen, jedes mal wenn ich den Plus meiner Eltern fahre denke ich irgendwann "Ist das Licht irgendwie defekt?", denn am Straßenrand sieht man kaum etwas im Gegensatz zum Xenon. Obwohl ich sogar ein Paar Osram Night Breaker verbaut hatte. 🙁
In den USA wurden schon vor ein paar Wochen die ersten Jetta ausgeliefert, mal schauen wenn bei uns die ersten bei den Händlern stehen. Da werde ich mich auch gleich um eine Probefahrt schlagen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von deepsilver
Schau doch dir mal die bisherigen Modelle von VW an, da kam Xenon immer erst nach über 1/2 Jahr mit in die Konfiguration mit rein .... eine wirkliche Erklärung gab und gibt es wohl nie dafür. 😉
kann ich echt nicht nachvollziehen...
Zitat:
Ich würde auch kein Auto mehr ohne Xenon fahren wollen, jedes mal wenn ich den Plus meiner Eltern fahre denke ich irgendwann "Ist das Licht irgendwie defekt?", denn am Straßenrand sieht man kaum etwas im Gegensatz zum Xenon. Obwohl ich sogar ein Paar Osram Night Breaker verbaut hatte. 🙁
genau das ist der punkt und daher finde ich auch, dass das serienmäßig in autos ab 20000 € grundpreis verbaut sein sollte, zumindest aber ab der oberen mittelklasse...
Aber wenn es serienmäßig verbaut wäre würde der Grundpreis steigen, d.h. der Hersteller kann nicht merh damit werben wie "preiswert" doch so ein Auto sein kann. Und an den Extras verdienen doch alle bis auf den Kunden recht gut, das Geschäft wollen sie sich wohl nicht entgehen lassen. 😉
Und sei doch mal ehrlich, wieviel A6, 5er oder E-Klasse siehst du ohne Xenon?? Bei mir ist die Zahl verschwindent gering. 😁
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Hier in den USA scheint er schon ausgeliefert zu werden, ich habe nicht erst einen neuen Jetta herumfahren sehen. Allerdings ist der Jetta hier auch ein verbreitetes Auto, während er in Deutschland eher eine Exotenrolle spielt.vg, Johannes
Also in den USA konnte man den Jetta schon Mitte Oktober kaufen.
Dort habe ich den Jetta schon ausführlich testen können.
Mir persönlich hat er sehr gut gefallen.
Schockiert war ich nur von dem niedrigen Preis ;-)