ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Variante: LED Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfereinbau beim GTI/GTD

Neue Variante: LED Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfereinbau beim GTI/GTD

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:44

Hallo zusammen,

 

ich bin mal auf folgendes Produkt gestoßen :

http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF...4cfd83a98f

Was meint ihr dazu ? Und gibt es jemanden der das schon eingebaut hat ? Wenn ja, wie sieht das ganze im aktiven Zustand aus ?

 

Gruß

Cologner

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

original ist das tfl im scheinwerfer. alles andere ist ne bastellösung. obwohl ich dir recht geben muss. es ist die beste nachrüstlösung die ich bis jetzt gesehen habe.

Das ist Richtig, gilt aber nur für Fahrzeuge mit Xenon ab 11/2010

 

Zitat:

wieso hat er keinene lichtsensor ? wenn du dir schon ein neues auto kaufst dann sollte es auch stand der technik sein. ansonsten ist es doch ein fehlkauf denn du hättest dein altes weiterfahren können

Ich Persönlich kaufe kein Auto, um Stand der Technik zu haben, sondern weil das Alte entweder kaputt oder zuviele Km auf der Uhr hat.

Wenn ich dann was neues kaufe, muss es auch meinen Bedürfnissen entsprechen. Und der Regensensor befriedigt diese bedürfnisse in keinster weise. Leider bekommt man den Lichtsensor nur mit Regensensor, daher flogen beide raus aus der Konfig.

Man muss eben abwägen, was man für "Stand der Technik" gewillt ist zu zahlen.

Ich zahle nur für Technik, die mich auch überzeugt oder die ich auch nutze.

 

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Link geht nicht

Themenstarteram 12. Februar 2012 um 11:58

Jetzt müsste es gehen :

http://www.ebay.de/.../330670778767?...

Ich weiß nicht... Das müsste man an einem Wagen sehen und nicht nur so:p

Zitat:

Original geschrieben von Usakli64

Hallo zusammen,

 

ich bin mal auf folgendes Produkt gestoßen :

http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF...4cfd83a98f

Was meint ihr dazu ? Und gibt es jemanden der das schon eingebaut hat ? Wenn ja, wie sieht das ganze im aktiven Zustand aus ?

 

Gruß

Cologner

Guckst du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...icht-golf-vi-gti-gtd-t2620508.html?...

sieht verbastelt aus. entweder original oder ganz weg lassen.

außerdem: wer braucht schon tfl ? der lichtsensor macht doch schon bei allen anderen wie sonnenschein das licht an.

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

sieht verbastelt aus. entweder original oder ganz weg lassen.

Von den Bastellösungen aber immernoch die Optisch am besten gelöste.

Der Serienlook wird nur minimal "beschädigt".

Zitat:

außerdem: wer braucht schon tfl ? der lichtsensor macht doch schon bei allen anderen wie sonnenschein das licht an.

Soll Leute geben, die den Lichtsensor nicht haben (wie mich).

Da kann man dann selber bestimmen, wann das Licht an ist und wann nicht.

Daher gibt es bestimmt einen nicht unerheblichen Anteil der Golf Fahrer, die an einer fernünftigen LED TFL lösung interessiert sind.

am 13. Februar 2012 um 12:39

Sieht ganz gut aus und bei dem Preis eine überschaubare Investition, da sind gerade die GTD/ GTI Edelgolfer anderes gewohnt.

Für die normalen NS gabs von Dektane eine ähnliche Lösung für die NS Blende, die aber ewig nicht lieferbar war.

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

sieht verbastelt aus. entweder original oder ganz weg lassen.

Von den Bastellösungen aber immernoch die Optisch am besten gelöste.

Der Serienlook wird nur minimal "beschädigt".

original ist das tfl im scheinwerfer. alles andere ist ne bastellösung. obwohl ich dir recht geben muss. es ist die beste nachrüstlösung die ich bis jetzt gesehen habe.

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Zitat:

außerdem: wer braucht schon tfl ? der lichtsensor macht doch schon bei allen anderen wie sonnenschein das licht an.

Soll Leute geben, die den Lichtsensor nicht haben (wie mich).

Da kann man dann selber bestimmen, wann das Licht an ist und wann nicht.

Daher gibt es bestimmt einen nicht unerheblichen Anteil der Golf Fahrer, die an einer fernünftigen LED TFL lösung interessiert sind.

wieso hat er keinene lichtsensor ? wenn du dir schon ein neues auto kaufst dann sollte es auch stand der technik sein. ansonsten ist es doch ein fehlkauf denn du hättest dein altes weiterfahren können

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

original ist das tfl im scheinwerfer. alles andere ist ne bastellösung. obwohl ich dir recht geben muss. es ist die beste nachrüstlösung die ich bis jetzt gesehen habe.

Das ist Richtig, gilt aber nur für Fahrzeuge mit Xenon ab 11/2010

 

Zitat:

wieso hat er keinene lichtsensor ? wenn du dir schon ein neues auto kaufst dann sollte es auch stand der technik sein. ansonsten ist es doch ein fehlkauf denn du hättest dein altes weiterfahren können

Ich Persönlich kaufe kein Auto, um Stand der Technik zu haben, sondern weil das Alte entweder kaputt oder zuviele Km auf der Uhr hat.

Wenn ich dann was neues kaufe, muss es auch meinen Bedürfnissen entsprechen. Und der Regensensor befriedigt diese bedürfnisse in keinster weise. Leider bekommt man den Lichtsensor nur mit Regensensor, daher flogen beide raus aus der Konfig.

Man muss eben abwägen, was man für "Stand der Technik" gewillt ist zu zahlen.

Ich zahle nur für Technik, die mich auch überzeugt oder die ich auch nutze.

 

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Wenn ich dann was neues kaufe, muss es auch meinen Bedürfnissen entsprechen. Und der Regensensor befriedigt diese bedürfnisse in keinster weise. Leider bekommt man den Lichtsensor nur mit Regensensor, daher flogen beide raus aus der Konfig.

Hehe, ein Gesinnungsgenosse :cool:

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

original ist das tfl im scheinwerfer. alles andere ist ne bastellösung. obwohl ich dir recht geben muss. es ist die beste nachrüstlösung die ich bis jetzt gesehen habe.

Das ist Richtig, gilt aber nur für Fahrzeuge mit Xenon ab 11/2010

logisch xenon. die normalen halogener haben doch tfl serie.

Zitat:

Original geschrieben von ollir0009

Zitat:

wieso hat er keinene lichtsensor ? wenn du dir schon ein neues auto kaufst dann sollte es auch stand der technik sein. ansonsten ist es doch ein fehlkauf denn du hättest dein altes weiterfahren können

Ich Persönlich kaufe kein Auto, um Stand der Technik zu haben, sondern weil das Alte entweder kaputt oder zuviele Km auf der Uhr hat.

Wenn ich dann was neues kaufe, muss es auch meinen Bedürfnissen entsprechen. Und der Regensensor befriedigt diese bedürfnisse in keinster weise. Leider bekommt man den Lichtsensor nur mit Regensensor, daher flogen beide raus aus der Konfig.

Man muss eben abwägen, was man für "Stand der Technik" gewillt ist zu zahlen.

Ich zahle nur für Technik, die mich auch überzeugt oder die ich auch nutze.

nur das ich das richtig verstehe. du kaufst dir nen gtd für rund 30000 € und letzten 175 € für lichtsensor, coming/leaving home und regensensor sind dir an den arsch gebacken ? was für ne blöde idee ist das denn..... die paar auro spielen doch überhaupt keine rolle mehr bei dem preis.

und wenn du den verkaufst fehlt was wichtiges und du wirst runtergehandelt.

es gibt sachen die müssen einfach rein. und bei nem topmodell gehört vollausstattung dazu. hättest du nen comfortline 1.2 tsi könnte ich dein argument verstehen. aber bei gtd/gti ?

lass mich raten: du bist schwabe :-) ?

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

... die normalen halogener haben doch tfl serie.

Eben, aber nicht als LED, und genau deswegen gibt es diesen Thread

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

nur das ich das richtig verstehe. du kaufst dir nen gtd für rund 30000 € und letzten 175 € für lichtsensor, coming/leaving home und regensensor sind dir an den arsch gebacken ? was für ne blöde idee ist das denn..... die paar auro spielen doch überhaupt keine rolle mehr bei dem preis.

und wenn du den verkaufst fehlt was wichtiges und du wirst runtergehandelt.

es gibt sachen die müssen einfach rein. und bei nem topmodell gehört vollausstattung dazu. hättest du nen comfortline 1.2 tsi könnte ich dein argument verstehen. aber bei gtd/gti ?

lass mich raten: du bist schwabe :-) ?

Nee, Schwabe bin ich nicht;)

Aber nochmal: Nur weil ich einen GTD gekauft habe, bedeutet das nicht, das ich auch jeden Schnickschnack mitnehmen muss, den es gibt.

Für mich bringt der RLS eben keinen direkten nutzen, schlimmer noch, in meinen Augen ist besonders der Regensensor Mist. Und dafür soll ich Zahlen? Für etwas was ich garnicht will?

Nee, ich kaufe den Wagen für mich, nicht für Irgendwen, der den dann mal in ein paar Jahren für einen Bruchteil des Kaufpreises kauft.

Und ich will auch noch Autofahren, mit allem was dazu gehört. Licht anschalten und Scheibenwischer anschalten, wann ich will. Irgendwann wird es das als Serie geben (hoffentlich funktioniert es dann besser), aber solange mir VW die Wahl lässt, lehne ich dankend ab.

Das muss eben jeder für sich entscheiden.

So, hoffe das war genug OT.

 

Zitat:

Original geschrieben von markus-thonig

es gibt sachen die müssen einfach rein. und bei nem topmodell gehört vollausstattung dazu. hättest du nen comfortline 1.2 tsi könnte ich dein argument verstehen. aber bei gtd/gti ?

Ich zitiere ihn nochmal:

Zitat:

Ich Persönlich kaufe kein Auto, um Stand der Technik zu haben, sondern weil das Alte entweder kaputt oder zuviele Km auf der Uhr hat.

Das klingt so als ob er das Auto verkauft, wenn es entweder kaputt ist oder zuviele Kilometer auf der Uhr hat. Ich glaube wenn jemand das Auto dann mit 250tkm kauft ist es ihm reichlich egal, ob es einen Licht/Regensensor hat. Ja, manche gönnen sich den Luxus das Auto für sich zu kaufen und nicht für den Besitzer nach ihm - find ich gut (wobei es in dem Fall auch möglich gewesen wäre den RLS mitzubestellen und den Regensensor softwaremäßig zu deaktivieren).

vg, Johannes

Der Lichtsensor ist genauso überflüssig wie der Regensensor, wenn er unter jeder Brücke den Xenons eins drauf gibt. Den einen Dreh bekommt man bestens von Hand hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Variante: LED Tagfahrlicht für Nebelscheinwerfereinbau beim GTI/GTD