ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Scheibenwischer für Golf 6! Aber welche?

Neue Scheibenwischer für Golf 6! Aber welche?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,

ich würde mal von euch gerne wissen, welche Scheibenwischer denn nun die besten sind?

1. weiß ich nicht was VW für welche selber verbaut.

2. Bin ich mit SWF bei meinen Astra Autos immer gut gefahren.

3. Gibt es noch Bosch.

Was für welche Scheibenwischer würdet Ihr nun wirklich kaufen? Der Preis ist jetzt mal egal.

Danke und Gruß

Beste Antwort im Thema

Vorne: A979S

Hinten: A282H

60 weitere Antworten
Ähnliche Themen
60 Antworten

Welcher Sicherheitsaspekt ist dir denn dabei besonders wichtig?

zu 1. ebenfalls keine Ahnung

zu 2. Schau mal, ob's da passende für den Golf gibt. Wenn Du damit zufrieden warst, warum die Marke wechseln.

zu 3. Ja, gibt's noch. Waren bei meinem (umgelabelt) ab Werk drauf. Sind in absolut Ordnung.

Ich frage mich gerade immer noch, worin bei der modellspezifischen Frage des TE der Bezug zum Forum "Verkehr & Sicherheit" bestehen soll...

So richtig wusste ich nicht wohin damit.

Und zur Sicherheit gehört meines Erachtens zumindest eine klare Sicht! Daher bin ich dazu gekommen.

Sorry wenn es total falsch war. (Dann Admins packt es dort hin wo es hingehört)

Sicherheitsaspekt = Perfekte Sicht! Nen höheren Sicherheitsaspekt kann man eigentlich im Straßenverkehr kaum haben. Dann auch bei einer defekten Bremsanlage kann man evtl. noch Ausweichen. Nur was ist wenn man 0 % sieht. ;-)

 

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von vwg6

So richtig wusste ich nicht wohin damit.

MT-Unterforum "Golf VI". ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von vwg6

So richtig wusste ich nicht wohin damit.

MT-Unterforum "Golf VI". ;)

Ja aber das ist ja kein Golf6 Thema. Scheibenwischerquali sollte ja eigentlich eher übergreifend sein. Daher war ich mir da auch nicht sicher.

Zitat:

Original geschrieben von vwg6

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

 

MT-Unterforum "Golf VI". ;)

Ja aber das ist ja kein Golf6 Thema. Scheibenwischerquali sollte ja eigentlich eher übergreifend sein. Daher war ich mir da auch nicht sicher.

Und was hat Dein Scheibenwischerproblem mit (m)einer Vette zu tun? Glaubst Du allen Ernstes daß die beiden technologisch identisch sind? Egal wie wichtig das im Allgemeinen sein mag. Es ist ein Golf6 Problem.

Alternativ vielleicht noch das MT-Unterforum "Fahrzeugtechnik". ;)

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Alternativ vielleicht noch das MT-Unterforum "Fahrzeugtechnik". ;)

Der Fred ist ja inzwischen gelandet, wo er sein sollte. ;)

Meine Empfehlung:Natürlich orginal VW Wischer und nur kein "Billigmüll"an ein neuwertiges Auto!!!

Ich hab mir nochmal Bosch geholt. AM462S

Hallo,

meine original Wischerblätter haben bis gestern 27 Monate gehalten.

Das Wischbild auf der Scheibe war immer noch gut, deswegen bestand vorher kein Grund zum Wechseln. Aber die Enden der Gummis waren nun endgültig eingerissen. Hatte die neuen Blätter schon im Sommer 2010 besorgt, aber die Alten hielten und hielten.

Bis gestern ! :D

Nun sind Bosch AeroTwin A 979 S montiert. Habe gute Erfahrungen (lange Standzeit, kein Rattern, gutes Anliegen an der Scheibe etc.) auch auf anderen Autos mit den Bosch-Blättern gemacht!

Gruß

Gonzo

PS: Im Web bekommt man die auch zu annehmbaren Preisen. Es gibt auch die Möglichkeit (mit etwas Fummelei) nur den Gummi und die Kappen zukaufen und zu tauschen. Kosten: ca. 11,00 EUR ( zwei "original" VW-Gummis und Kappen )

Man muss die Gummis (700mm) auf die richtige Länge kürzen und mit neuen Kappen auf dem Blatt montieren. Dauert max. 10 Min.

Ich hätte dann noch die Bosch A936S , somit 3 x Aerotwin mit verschiedenen Nummern, jedoch mit der gleichen Länge. (600/475) :confused:

Kennt jemand den Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Jubi TDI/GTI

Ich hätte dann noch die Bosch A936S , somit 3 x Aerotwin mit verschiedenen Nummern, jedoch mit der gleichen Länge. (600/475) :confused:

Kennt jemand den Unterschied?

Hallo Jubi,

bei Deinem Link auf Amazon steht " für Skoda Oktavia "

Gruß

Gonzo

PS: Auf meiner Bosch-Verpackung A 979S steht "Golf V " :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Neue Scheibenwischer für Golf 6! Aber welche?