ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der neue Jetta VI jetzt im Konfigurator verfügbar

Der neue Jetta VI jetzt im Konfigurator verfügbar

VW Golf 6 Plus (1KP), VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 21. November 2010 um 12:22

Habe gerade im Konfigurator auf der VW-Webseite den neuen Jetta entdeckt: http://www.volkswagen.de/de/models/der_neue_jetta/CC5.html

 

Die Seite ist wohl noch im Aufbau und deswegen so langsam. Zuem fehlen noch viele Motoren, denn im Highline gibt es nur die beiden Diesel (1.6 und 2.0 TDI).

Ich muss sagen der neue Jetta gefällt mir richtig gut, mal sehen ab wann die (für mich) wichtigen Extras wie Xenon verfügbar sind. Eventuell kommen ja auch noch neue Farben und Felgen dazu. :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zu teuer (4000 € teurer als der Golf oha)

Zu teuer?

Na dann wollen wir mal sehen!

Als erstes, kannst du den Golf Einstiegsmotor 1,4 80 PS Sauger nicht mit Jetta Einstiegsmotor 1,2 TSI 105 PS vergleichen.

Wenn wir beim Golf auch 1,2 TSI 105 PS nehmen, dann kostet der Golf plötzlich  18 600 statt 16 800. Dabei hat der Golf immer noch nur 2 Türen. Der Jetta hat 4 mit elektr. Fensterhebern auch hinten! Der Aufpreis für Golf - 1000 Euro, um mit Türen auch gleich zu ziehen. Dann sind wir schon bei 19 600 Euro. Der Preisunterschied beträgt dabei "nur" noch ca 1 300 Euro.

Das ist doch noch relativ akzeptabel für eine größere Karosserievariante.

Damit hat der Golf immer noch nur 15" Stahlfelgen und der Jetta 16".

 

Erst richtig schauen, DANN schreiben.

 

PS. Ich sehe, dass der schwachsinnige Beitrag noch mit "Danke" aufgewertet wird. Es scheint so, dass es mehr von der Sorte gibt, die nicht vergleichen können (wollen). Dass ist von der gleichen Sorte, wie jemand in Opel-Forum (nichts gegen Opelaner! ), der behauptet hat, dass der Golf 7 000 Euro teurer der als neue Astra ist.

 

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

.

So langweilig wie eh und je seit Jetta's Urzeiten.

Braucht kein Mensch . . . ;)

 

E.

Themenstarteram 21. November 2010 um 12:34

Du musst ihn ja nicht kaufen wenn er dir nicht gefällt. Meinen Geschmack trifft er auf jeden Fall richtig gut. ;)

Zu teuer (4000 € teurer als der Golf oha) und zu hässlich

 

Wenn dann der Jetta Coupe aber nicht der

Ich finde den neuen Jetta klasse und ich glaube, dass man den Jetta nicht mit dem Golf vergleichen kann. Ich habe gelesen, dass auch ein 2,0 TSI verfügbar sein wird mit 200 PS. Das macht mich etwas stutzig, technische Daten habe ich noch nicht gefunden. Wird der alte GTI Motor vom Golf V noch einmal verbaut???

Themenstarteram 21. November 2010 um 13:51

Hatte irgendwo gelesen das er 200PS haben wird, somit wirds wohl der 2l Turbo ohne Valvelift werden. :(

Wenn den so ist, versteh ich es wirklich nicht :-(. Beim Exeo vom Seat ist ja auch schon der 210 PS Motor verbaut worden. Ich dachte der 200 PS wird garnicht mehr verbaut.

am 21. November 2010 um 14:28

Zitat:

Original geschrieben von helix18

Wenn den so ist, versteh ich es wirklich nicht :-(. Beim Exeo vom Seat ist ja auch schon der 210 PS Motor verbaut worden. Ich dachte der 200 PS wird garnicht mehr verbaut.

Der Exeo hat doch Längsmotoren (alter A4) und die Golf-Plattform Quermotoren, wenn ich nicht irre.

Ja, dann ist es ja noch komischer, wenn der Golf und der Exeo den gleichen Motor hat, aber der Jetta nicht. Oder steh ich jetzt aufn Schlauch?

am 21. November 2010 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von helix18

Ja, dann ist es ja noch komischer, wenn der Golf und der Exeo den gleichen Motor hat, aber der Jetta nicht. Oder steh ich jetzt aufn Schlauch?

Ja ^^.

Der 200 PS (280 NM) Quermotor ist noch der alte Motor...aus diesem wurde auch der 265/270/272 (350 NM) PS Motor für S3, Golf R und TTS entwickelt. Der 210 (280 NM) PS-Motor im GTI ist überarbeitet zum 200 PS-Motor.

Der neueste Motor ist dann der 211 (350 NM) PS für TT, etc...

 

Die Exeo-Motoren haben nichts mit der Golf-Plattform zu tun...

Ich hoffe jetzt mal dass die 200 eine ca. Angabe war und der Jetta den 210 PS Motor verbaut hat. Hoffe ich mal

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zu teuer (4000 € teurer als der Golf oha)

Zu teuer?

Na dann wollen wir mal sehen!

Als erstes, kannst du den Golf Einstiegsmotor 1,4 80 PS Sauger nicht mit Jetta Einstiegsmotor 1,2 TSI 105 PS vergleichen.

Wenn wir beim Golf auch 1,2 TSI 105 PS nehmen, dann kostet der Golf plötzlich  18 600 statt 16 800. Dabei hat der Golf immer noch nur 2 Türen. Der Jetta hat 4 mit elektr. Fensterhebern auch hinten! Der Aufpreis für Golf - 1000 Euro, um mit Türen auch gleich zu ziehen. Dann sind wir schon bei 19 600 Euro. Der Preisunterschied beträgt dabei "nur" noch ca 1 300 Euro.

Das ist doch noch relativ akzeptabel für eine größere Karosserievariante.

Damit hat der Golf immer noch nur 15" Stahlfelgen und der Jetta 16".

 

Erst richtig schauen, DANN schreiben.

 

PS. Ich sehe, dass der schwachsinnige Beitrag noch mit "Danke" aufgewertet wird. Es scheint so, dass es mehr von der Sorte gibt, die nicht vergleichen können (wollen). Dass ist von der gleichen Sorte, wie jemand in Opel-Forum (nichts gegen Opelaner! ), der behauptet hat, dass der Golf 7 000 Euro teurer der als neue Astra ist.

 

Zitat:

Original geschrieben von Cossor

Der 210 (280 NM) PS-Motor im GTI ist überarbeitet zum 200 PS-Motor.

Der neueste Motor ist dann der 211 (350 NM) PS für TT, etc...

Die beiden Motoren sind gleich beide haben 155 kW, VW rundet ab, Audi auf.

Nur bei Audi wird der in Verbindung mit dem Audi valvelift system verbaut, dadurch die Drehmomentsteigerung.

Zitat:

Original geschrieben von Vilent

Zitat:

Original geschrieben von aLpi82

Zu teuer (4000 € teurer als der Golf oha)

Zu teuer?

Na dann wollen wir mal sehen!

Als erstes, kannst du den Golf Einstiegsmotor 1,4 80 PS Sauger nicht mit Jetta Einstiegsmotor 1,2 TSI 105 PS vergleichen.

Wenn wir beim Golf auch 1,2 TSI 105 PS nehmen, dann kostet der Golf plötzlich  18 600 statt 16 800. Dabei hat der Golf immer noch nur 2 Türen. Der Jetta hat 4 mit elektr. Fensterhebern auch hinten! Der Aufpreis für Golf - 1000 Euro, um mit Türen auch gleich zu ziehen. Dann sind wir schon bei 19 600 Euro. Der Preisunterschied beträgt dabei "nur" noch ca 1 300 Euro.

Das ist doch noch relativ akzeptabel für eine größere Karosserievariante.

Damit hat der Golf immer noch nur 15" Stahlfelgen und der Jetta 16".

Erst richtig schauen, DANN schreiben.

PS. Ich sehe, dass der schwachsinnige Beitrag noch mit "Danke" aufgewertet wird. Es scheint so, dass es mehr von der Sorte gibt, die nicht vergleichen können (wollen). Dass ist von der gleichen Sorte, wie jemand in Opel-Forum (nichts gegen Opelaner! ), der behauptet hat, dass der Golf 7 000 Euro teurer der als neue Astra ist.

Verzeihe mir bitte Auto-Experte

Habe mal meine subjektiven Eindrücke zusammengestellt, die mir pro und kontra Jetta im Vergleich zum Golf einfallen:

+ derzeit aktuelles VW-Design. Wenn der Golf VII in zwei Jahen rauskommt sieht der Golf alt aus

+ Platzangebot

+ erhöhter Fahrkomfort durch längeren Radstand

- "Opa" Image

- wird in Mexiko gebaut. Gfs. qualitativ nicht so toll

- noch eingeschränkte Konfigurationsmöglichkeiten und Motorenangebot

- basiert letzlich noch auf dem Golf V ( den ich seit 6 Jahren fahre ). Das fällt mir besonders bei der Armaturentafel auf.

Werde wohl noch zwei Jahre auf den Golf VII warten....

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Der neue Jetta VI jetzt im Konfigurator verfügbar