Der neue A5/S5
Hallo,
falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.
Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf
Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?
Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?
Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.
Einen jungen Gebrauchten Finanzieren
Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?
Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?
Danke
Lg Chris
Beste Antwort im Thema
... Biblischen Ausmaßes?
Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.
Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?
Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.
Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.
????
Schönen Sonntag noch,
J.
P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.
2641 Antworten
Zitat:
@EMVCI schrieb am 31. Mai 2015 um 11:16:38 Uhr:
Gibt es vom kommenden A5 Erkönig Photos?
Soweit ich weiß nur von einem Mule, aber der sieht halt von außen so aus wie der jetzige. 😉
richtig; dass ist mir auch nur derzeit bekannt
es wird viel bzw. die komplette Technik vom A4 übernommen
daher Matrix
head Up
Full LED
Dyn. Blinker usw
MIB Navi
optional Full TFT KI
Ok, dann schau ich immer mal auf der A9 besonders am Morgen :-), wenn ich da vorbei komme, und der A4 soll ja zur IAA kommen, der A5 hat ja nur ne andere Hülle aus Blech :-) Danke Euch erstmal und mal sehen, was der Freundliche so gehört hat.
Ähnliche Themen
Hmm wie ist das denn dann mit dem neuen S5. Man hört ja, A5 nicht vor Ende 2016. Aber der S5 kommt dann wohl zeitgleich raus? War doch damals auch beim a5 so?
Wie sieht es eigentlich beim neuen A4 aus. Kommt da der S4 Avant auch zeitgleich raus?
Ich brauch ja Ende des Jahres neues Auto und schau wie ich nen Jahr überbrück. S4 Avant wär mir allerdings auch irgendwie sympathisch.
Aber wenn die S Modelle eh ewig brauchen bis die kommen...
Zitat:
@doNaT0 schrieb am 11. Juni 2015 um 13:07:13 Uhr:
Hmm wie ist das denn dann mit dem neuen S5. Man hört ja, A5 nicht vor Ende 2016. Aber der S5 kommt dann wohl zeitgleich raus? War doch damals auch beim a5 so?
Nun, der A4 kommt ja noch dieses Jahr, der A5 kommt meist ein Jahr später, die S-Modelle noch ein Jahr später...aber danach kann man wohl nicht mehr gehen.
Der aktuelle A4 kam 2007, zeitgleich kam auch der A5 (wenn nicht sogar kurz vor dem A4).
Bei den S-Modellen ist's sogar umgekehrt. Der S4 kam erst im November 2008, den S5 gab's von Beginn an.
Gleiches Spiel beim aktuellen TT: den TTS gab's seit Produktionsbeginn.
Ich für mich hoffe, dass bis Mitte 2017 das neue A/S5-Cabrio bereit steht...dann brauch ich ein neues Cabrio.
Die sollen den jetzigen A5 nehmen, eine gescheite Lenkung reinbauen, Heckantrieb reinbauen, und fertig ist das Auto, das ich will.
Ich sags offen, werd mir im Winter nochmal das alte Modell holen. Wer weiß schon, wie das neue wird. Von neuen Modellen halt ich grundsätzlich nix, zu viele Kinderkrankheiten - außerdem ist gutes Design zeitlos. Diesem Hinterherrennen nach dem neuesten Zeug - davon halte ich mal gar nix.
Zitat:
@Ninjapilot6 schrieb am 11. Juni 2015 um 13:58:15 Uhr:
Die Prod. des neuen A5 Cab soll Mitte nächsten Jahres anlaufen.
(aus nicht genannter Quelle)
Na perfekt, dann können die ersten Leute im Herbst/Winter damit rumfahren!
Ich bin froh, dass es das A5 Cabrio mit Allrad statt mit Heckantrieb gibt. So komme ich im Winter wenigstens den Berg zu meinem Haus hoch...die BMW-Fahrer nicht. 😉
Zitat:
@knolfi schrieb am 11. Juni 2015 um 17:35:18 Uhr:
Ich bin froh, dass es das A5 Cabrio mit Allrad statt mit Heckantrieb gibt. So komme ich im Winter wenigstens den Berg zu meinem Haus hoch...die BMW-Fahrer nicht. 😉
Genau so ist es.
Ich hatte mal den E46 als Zweitwagen.
Im Winter war der hier in den Bergen fast unbrauchbar.
Dann braucht man RWD + Quattro, aber nicht FWD + Quattro im Angebot. FWD kann man im A1, A3 anbieten, aber in höheren Klassen hat das für meinen Geschmack nix verloren. Aber gut - notorische FWD-Fanboys mögen das anders sehen, damit sie ihre 5 Schneetage im Jahr besser irgendwelche Berge hochkommen...
Zitat:
@QuattrofoglioVerde schrieb am 11. Juni 2015 um 17:49:06 Uhr:
[...] notorische FWD-Fanboys mögen das anders sehen, damit sie ihre 5 Schneetage im Jahr besser irgendwelche Berge hochkommen...
Wenn du wettertechnisch so günstig wohnst, dann sei dir der Heckantrieb gegönnt. Bei uns sieht's leider anders aus :-/
(Sorry, das war jetzt OT)
Zitat:
@Pharmathlet schrieb am 12. Juni 2015 um 07:53:02 Uhr:
(Sorry, das war jetzt OT)
Nö, war's nicht.
Für mich war der Quattro ein entscheidendes Kaufkriterium für ein Cabrio...denn da ist die Auswahl ziemlich dünn.