ForumA5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5
  7. Der neue A5/S5

Der neue A5/S5

Audi A5 F5 Coupe
Themenstarteram 3. Februar 2015 um 12:12

Hallo,

falls ich blind war tut es mir leid. Aber ich habe keinen passenden Thread gefunden.

Da ich einen Neukauf erwäge (gibt noch alternativen) und mich der Audi Verkäufer irritiert hat, schwirren mir folgende Dinge durch meinen Kopf

Jedenfalls meinte er der neue A5 (jedenfalls das Coupe) werde noch dieses Jahr vorgestellt?

Gerede oder gibts dazu Quellen und Meinungen die auf Fakten basieren?

Wie geht man sinnvollerweise vor, für einen Geschäftswagen? Fahrzeit 2-3 Jahre.

Einen jungen Gebrauchten Finanzieren

Einen neuen Leasen mit günstigeren Konditionen bevor der neue kommt?

Auf den neuen warten sofern dieser wirklich noch dieses Jahr vorgestellt wird?

Danke

Lg Chris

Beste Antwort im Thema

... Biblischen Ausmaßes?

Oliver Kahn würde jetzt bestimmt sagen, dass man bei Audi gleich "den Spielbetrieb einstellen" kann.

Finde der WOW-Effekt fehlt ein wenig. Aber was war zu erwarten, wenn eben das jetzige Model nicht wirklich alt aussieht?

Die Aufgabe die Audi da hatte ist/war keine leichte.

Aber zum Glück betreibt mehr als Hälfte der Forumsmitglieder eine Autofirma, die erfolgreicher ist als Audi und kann damit zurecht auf Audi herunterschauen, weil man es selber ja besser macht.

????

Schönen Sonntag noch,

J.

P.S: bevor jetzt wieder die Aussagen kommen: "Wenn es für dich reicht"... Eine "Meckerkultur" und alles total kaputt zu reden ist kein Anzeichen von hohen Erwartungen.

2641 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2641 Antworten

Wenn du JETZT ein Auto brauchst, dann musst du JETZT eben eines leasen. Wenn du warten kannst und was neues willst, dann warte. Das ist immer eine höchst subjektive Entscheidung.

Ich meine nur gelesen zu haben, dass sich der neue A4 verspätet und der A5 dieses Jahr eher nicht mehr kommt. Selbst wenn er im Oktober oder November bestellbar sein sollte, würde es locker bis zum Frühling dauern eh das Auto bei dir auf dem Hof steht.

Wir haben bei uns aber ein interessantes Angebot vom Audi-Händler bekommen. Nen "alten" A4 für 2 Jahre zu (finde ich) sehr guten Konditionen. Das wäre zur Überbrückung nicht die schlechteste Idee.

Je nachdem welcher Quelle man glauben möchte, heißt es das A5 QP kommt im Herbst 2015 - Frühjahr 2016, und der SB dann jeweils ca. 1/2 Jahr später.

Was für Dich sinnvoll ist, kann Dir natürlich keiner wirklich sagen, aber ich denke ein aktuelles Modell kurz vor Medellwechsel kaufen kann schon Sinn machen (Ausgereiftes Modell, evtl. günstige Konditionen, evtl. Sonderpakete zum Modellende). Oder noch besser, einem Händler kurz vor Medellwechsel einen Wagen aus dem Showroom rauskaufen. Da geht dann sicher ordentlich was mit dem Preis.

am 3. Februar 2015 um 19:33

Wenn der Zinssatz stimmt ist die Finanzierung des jungen Gebrauchtwagens die wirtschaftlichste Variante, ob dir das am besten gefällt weiss ich nicht, ich erinnere mich als der A5 rauskam musste ich den Wagen unbedingt haben weil er einfach am besten aussah, wenn es mit dem neuen genauso wird dann wirst du unglücklich mit dem frisch finanzierten Fahrzeug.

Ich hatte gestern einer anderen Angelegenheit meine Ansprechpartnerin beim Audi-Händler am Telefon. Auf die kurze Nachfrage meinte Sie, dass der A4 aller Vorraussicht nach im Herbst bestellbar sein sein wird, der A5 wird wohl nicht vor 2016 kommen. Offenbar hatte man sich bei Audi entschlossen den praktisch fertigen A4 nochmal komplett zu überarbeiten, warum auch immer.

Es gibt derzeit Probleme beim A4 so dass er evtl nicht mal mehr 2015 kommt sondern erst 2016. Der A5 Sportback kommt nach dem A4 und frühestens 1. oder 2. Quartal 2016 und dann wie immer bei Audi nicht mit allen Motorisierungen, schlechteren Finanzierungskonditionen etc...

 

grüße aus Ingolstadt

am 4. Februar 2015 um 10:34

Zitat:

@Ruuuf schrieb am 4. Februar 2015 um 10:19:47 Uhr:

Es gibt derzeit Probleme beim A4 so dass er evtl nicht mal mehr 2015 kommt sondern erst 2016. Der A5 Sportback kommt nach dem A4 und frühestens 1. oder 2. Quartal 2016 und dann wie immer bei Audi nicht mit allen Motorisierungen, schlechteren Finanzierungskonditionen etc...

grüße aus Ingolstadt

Ja, das habe ich erwartet. Dauert alles sehr lange. Mein Leasing läuft im Dezember ab, der nächste wird also kein Audi werden, den "alten" A4/A5 möchte ich auf keinen Fall noch einmal, es muß mal was anderes her nach 6 Jahren B8. Hoffe dann den in gut 3 Jahren noch recht frischen A5 zu bekommen, nach 3 Jahren im F30, meine Entscheidung steht zu 90%. A3 wäre mir zu klein, Passat zu bieder und MB absolut indiskutabel, bleibt also nicht viel Auswahl.

Themenstarteram 8. Februar 2015 um 11:45

naja brauchen und wollen und müssen das sind alles unterschiedliche Paar Schuhe. ich komme mit meinem schon noch klar und kann ja auch noch warten; aber es ist einfach auch klar eine wirtschaftliche Variante dabei.

Für 100 Euro im Monat sag ich ne dann wart ich aufs neue Modell aber bei zb. 200 300 im Monat halte ichs auch gut mit dem alten aus. Vorallem wenn dann doch noch 1-1,5 Jahre Wartezeit dazwischenliegen.

aber so große Spannen werden hier nicht zwischen Gebraucht- und Neuwagen bzw. Modell liegen oder?

Entschuldigt die Fragerei aber mit sowas habe ich mich nie beschäftigt.

Klingt super, aber wieso auf 2 Jahre? ist das dauermiete?

naja finanzierung ist das günstigste 1,9 %

angeblich lt. Audi Berlin ist das leasing weit darunter angesiedelt? ob das stimmt weis ich nicht.

meine Finanzierungsbedingungen waren nie günstiger als das leasing. und wenn dann nur wegen der Anzahlung von 19% MwSt was aber buchhalterisch auch Nachteile hat da die das Auto gehört.

das hab ich auch gehört scheint am neuen designer zu liegen und das die neue cklasse auf sklasse Niveau spielt. jedenfalls ausstattungstechnisch.

Leasing haste momentan 1,68% also günstiger als Finanzierung

am 9. März 2015 um 8:09

Ganz komisches Volk seit ihr A5 Fahrer sowas hab ich bei MT auch noch nicht erlebt, bei jedem anderen Modell sind schon 2 Jahre vor Release Threads mit über 100 Seiten gefüllt und hier halbes Jahr vorher NIX rein GAR NIX als ob ihr alle nicht wahrhaben wollt das ein neuer dieses Jahr vorgestellt werden muss! WAS ist mit euch komischen Käuzen los????

Es soll ja Leute geben die fahren Autos mit denen sie zufrieden sind und an denen sie nicht ständig rummäkeln müssen.

Insofern stimmt, da sind die A5-Fahrer wirklich völlig untypisch für MT.

Kurze Frage: Wo steht dass der neue A5 dieses jahr vorgestellt wird? Nach allem was man hört wirds den A4 nicht vor Herbst bestellbar geben, den A5 also frühestens zu Beginn 2016.

Zitat:

@WOB-R schrieb am 9. März 2015 um 09:09:20 Uhr:

Ganz komisches Volk seid ihr A5 Fahrer. So etwas hab ich bei MT auch noch nicht erlebt. Bei jedem anderen Modell sind schon 2 Jahre vor Release Threads mit über 100 Seiten gefüllt und hier ein halbes Jahr vorher NICHTS, rein GARNICHTS. Als ob ihr alle nicht wahrhaben wollt, dass ein neuer dieses Jahr vorgestellt werden kann! WAS ist mit euch komischen Käuzen los????

...und die Rechtschreibung ist in diesem, unsrem ;) Forumsbereich der "komischen Käuzen", auch besser.

am 9. März 2015 um 9:56

Zitat:

@WOB-R schrieb am 9. März 2015 um 09:09:20 Uhr:

Ganz komisches Volk seit ihr A5 Fahrer sowas hab ich bei MT auch noch nicht erlebt, bei jedem anderen Modell sind schon 2 Jahre vor Release Threads mit über 100 Seiten gefüllt und hier halbes Jahr vorher NIX rein GAR NIX als ob ihr alle nicht wahrhaben wollt das ein neuer dieses Jahr vorgestellt werden muss! WAS ist mit euch komischen Käuzen los????

Wenn ich Golf fahren würde, wäre ich auch ständig am Suchen, wann endlich die nächste Generation auf den Markt kommt... In der Hoffnung, er sehe vielleicht besser aus?! ;) :p :D

Zitat:

@WOB-R schrieb am 9. März 2015 um 09:09:20 Uhr:

Ganz komisches Volk seit ihr A5 Fahrer sowas hab ich bei MT auch noch nicht erlebt, bei jedem anderen Modell sind schon 2 Jahre vor Release Threads mit über 100 Seiten gefüllt und hier halbes Jahr vorher NIX rein GAR NIX als ob ihr alle nicht wahrhaben wollt das ein neuer dieses Jahr vorgestellt werden muss! WAS ist mit euch komischen Käuzen los????

wir besitzen einfach nur Intelligenz ! und schauen zum Vorreiter A4 rüber.. denn auch der A5 wird technisch wie optisch nicht sonderlich sich vom A4 wieder abheben

.... merkst was?

am 9. März 2015 um 10:03

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 9. März 2015 um 10:59:07 Uhr:

Zitat:

@WOB-R schrieb am 9. März 2015 um 09:09:20 Uhr:

Ganz komisches Volk seit ihr A5 Fahrer sowas hab ich bei MT auch noch nicht erlebt, bei jedem anderen Modell sind schon 2 Jahre vor Release Threads mit über 100 Seiten gefüllt und hier halbes Jahr vorher NIX rein GAR NIX als ob ihr alle nicht wahrhaben wollt das ein neuer dieses Jahr vorgestellt werden muss! WAS ist mit euch komischen Käuzen los????

wir besitzen einfach nur Intelligenz ! und schauen zum Vorreiter A4 rüber.. denn auch der A5 wird technisch wie optisch nicht sonderlich sich vom A4 wieder abheben

.... merkst was?

Andy, ich hoffe, Du nimmst mir das nicht krumm?! :rolleyes: :D ;)

Ähnliche Themen